htc desire hat sich aufgehängt, starter jetzt nichtmehr

Hab htc jetzt einfach mal eine E-Mail geschrieben und denen mein Problem erklärt, dass es vermutlich ein Hardwarefehler ist und so weiter :D Danke für eure Hilfe, ich meld mich wenns was neues gibt :)
 
So,
hab mein desire nach knapp 1,5 wochen endlich wieder bekommen, funktionier wieder prima, arvato hat mir aber ein t-mobile android 2.2 draufgemacht und ich komm mit meiner e-plus karte nicht ins mobile internet, liegt das an der t-mobile software? Was ich auch noch gerne wissen würde ob ich die standart 2.2 RUU einfach installieren kann, also ohne branding, weil mich beim starten das t-mobile logo stört?
danke schonmal im vorraus! :)
 
Wow, finde ich gut von HTC, dass die das auch ohne Rechnung für Zweitbesitzer machen.

Eine 2.2 RUU ohne Branding kannst du mit deinem T-Mobile Gerät nicht ohne Goldcard flashen.

Du könntest aber diese Gingerbread RUU flashen, da fehlen dann allerdings einige Apps, wie im ersten Post beschrieben.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Bootloader zu unlocken und einen eigenen Splashscreen zu flashen. Eine Anleitung dazu gibt es auf alpharev.nl, ich würde allerdings davon abraten, wenn man sich nicht gut damit auskennt.

Wegen deiner E-Plus Karte gibt es keine Probleme bzgl. des T-Mobile-Brandings.
Du musst evtl. die APN in den Einstellungen von Hand eintragen, die Daten dafür findest du hier.
 
Finde ich auch sehr cool von HTC.
Danke für die Antworten, ich werde es dann warscheinlich bei dem T-Mobile Branding belassen, dann muss ich mir halt das t-mobile logo beim starten ansehen :D ansonsten stört es mich eigentlich auch nicht:) Das mit der APN manuell eingeben versuche ich gleich mal, hab auf der e-plus seite geschaut, aber die APN einstellungen dort haben mich nicht weitergebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Das mit den APN Einstellungen funktioniert nicht, es steht verbindungsfehler, da wo man in den Einstellungen das Mobile Netzwerk einschalten kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Hab das problem nun gelöst, im Netzwerkmodus stand GSM/WCDMA automatisch wählen. Ich habe nur WCDMA gewählt und nun klapppt es, auch mit den APN Einstellungen.
DANKE! :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.944
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.693
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.970
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten