HTC Desire im Ausland benutzten

W

werex

Neues Mitglied
1
Hallo Community

Ich wollte fragen ob ich mein HTC Desire auch beispielsweise in den USA verwenden kann, also ob telefonieren und Mobiles Internet mit einer neue (USA) SIM-Karte funktioniert, oder ob das Desire dieses nicht unterstützt?
Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber nichts sinnvolles gefunden.

mfg werex
 
Hallo,

ich hatte mein Desire im Urlaub in Kanada dabei und dies ging ohne Probleme in Kanada sowie in den USA ( SIM Karte von "Rogers" ).

Grüße,

RubberDuck
 
  • Danke
Reaktionen: destroyer und werex
meine frage wurde aus dem grund gestellt, weil ich mal gelesen hatte, dass einige handys z.b. nur die PAL Region unterstützen....
also unterstützt wohl das htc desire auch die anderen regionen.
kann jemand zustimmen oder jemand anhand von technischen daten alles belegen? ich kenn mich da nämlich nicht wirklich mit dem Quad-Band usw. aus...:S
 
Beispiel mit AT&T in den USA: In Deutschland wird bei GSM 900Mhz und 1800Mhz benutzt, AT&T nutzt 850Mhz und 1900Mhz. Daher ist ein Quad-Band Handy für das Netz nötig.
UMTS sollte bei AT&T mit dem Desire ebenfalls funktionieren (T-Mobile USA nutzt afaik bei UMTS andere Frequenzen die vom Desire nicht unterstützt werden und Verizon und Sprint nutzen CDMA-Netze und sind somit mit einem GSM-Phone wie dem Desire nicht nutzbar)
 
  • Danke
Reaktionen: werex
baizer schrieb:
Beispiel mit AT&T in den USA: In Deutschland wird bei GSM 900Mhz und 1800Mhz benutzt, AT&T nutzt 850Mhz und 1900Mhz. Daher ist ein Quad-Band Handy für das Netz nötig.
UMTS sollte bei AT&T mit dem Desire ebenfalls funktionieren (T-Mobile USA nutzt afaik bei UMTS andere Frequenzen die vom Desire nicht unterstützt werden und Verizon und Sprint nutzen CDMA-Netze und sind somit mit einem GSM-Phone wie dem Desire nicht nutzbar)

CDMA läßt sich imho über *#*#4636#*#* unter Telefonindormation einstellen! ;)

Gruß

Alef
 
RubberDuck schrieb:
Hallo,

ich hatte mein Desire im Urlaub in Kanada dabei und dies ging ohne Probleme in Kanada sowie in den USA ( SIM Karte von "Rogers" ).

Grüße,

RubberDuck

hat das desire die apnnummer selber geändert oder mußtest du es machen?
 
Ich war mit meinem Desire bereits in verschiedenen Bundesstaaten der USA unterwegs und hatte meistens keinerlei Probleme. Es gibt natürlich auch viele Bereiche, in denen gar nichts geht. Aber da sind die "normalen" Touristen auch eher selten unterwegs. ;) Der Netzausbau ist in vielen Gegenden außerhalb der diversen Metropolregionen z.T. deutlich "dünner" als hier in DE.
Es kommt halt darauf an, wo genau Du hin willst.
 
Hallo, ich reise demnächst auch nach Florida.
Was für eine Sim karte hast du gehabt?
Mit Rogers konnte ich leider nix finden.
 
destroyer schrieb:
Hallo, ich reise demnächst auch nach Florida.
Was für eine Sim karte hast du gehabt?
Mit Rogers konnte ich leider nix finden.
Also der erste Treffer bei Google bringt folgendes: http://www.rogers.com ;)
Ist aber ein kanadischer Provider.
 
Alefthau schrieb:
CDMA läßt sich imho über *#*#4636#*#* unter Telefonindormation einstellen! ;)

Gruß

Alef

Nicht WCDMA (UMTS) mit CDMA verwechseln, das CDMA das Verizon/Sprint in USA einsetzen ist eine Alternative zu GSM und braucht andere Endgeräte (die zB auch keine SIM-Karten benutzen)

@Destroyer: Ich würde mich mal bei AT&T umschauen, da funktionieren wie gesagt GSM und UMTS mit einem deutschen Desire. Wie es da mit Prepaid-Karten aussieht kann ich leider nicht sagen, bei meinem letzten USA-Aufenthalt war ich nur per Roaming mit meiner Deutschen SIM (und somit natürlich ohne mobile Daten) unterwegs.
 
rcm2602 schrieb:
hat das desire die apnnummer selber geändert oder mußtest du es machen?

Du, ich hatte nur ne Prepaid-Karte von denen und brauchte dort kein mobiles Internet, daher kann ich dir da keine Antwort drauf geben.

Kann mich jetzt nur daran erinnern, dass mich der Kerl von Rogers fragte, welches Handy ich aus Deutschland nutze und er hatte vorher mit seiner Karte im Desire probiert, ob es funktioniert oder nicht. Guter Service gewesen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten