HTC Desire löscht Daten im ROM

D

DustyDe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe wie sicher viele andere Nutzer immer mal wieder Speicherplatzmangel im ROM. Manchmal ging das Icon "Wenig Speicherplatz" von alleine wieder weg, sonst hab ich mich halt mal schweren Herzens von einer App verabschiedet.

Nun aber ein anderes Problem: Zunächst machte mein Opera Mini Probleme, dass die Verbindungen ohne einen wirklichen Versuch sofort fehlschlugen, Neustarts des HTC brachten Abhilfe.

So aber jetzt kommts. Abends noch eine SMS geschrieben, alle Kontakte waren vorhanden. Morgens das Handy in die Hand genommen und im Bereich Nachrichten (SMS) gewundert, dass die Nummern der Konversationen nicht in Namen übersetzt wurden. Unter "Kontakte" fanden sich statt der knapp 320 nur 20-30 Kontakte, alle hießen "Ohne Namen". Ging man auf beliebige "Ohne Namen"-Kontakte war hier nichts hinterlegt, also weder Name, noch Kontaktdaten.
Ein neues Datensync brachte Hilfe. Sonst war nichts gelöscht.

Zwei Tage später, auch ohne besonderes Ereignis, ich erhalte eine SMS, öffne "Nachrichten" und siehe da, alle SMS weg, ausgenommen der gerade erhaltenen. Dabei handelte es sich um eine gewöhnliche Nachricht vom Provider zu einem verpassten Anruf.

Weitere zwei Tage später, ich rufe E-Mails ab, wechsle kurz zu Opera, gehe wieder zurück zu E-Mails. Alle E-Mails, ausgenommen der gerade empfangenen weg. Ich habe das Mailkonto auf dem HTC so konfiguriert, dass die E-Mails für 7 Tage gespeichert bleiben, ich bekomme täglich Mails. Also die gelöschten Mails hätten nicht weg sein dürfen.

Heute nun der neue GAU. Handy von der Ladung genommen, E-Mails abrufen wollen, alle E-mail Konten (4 Stück) gelöscht. Das Programm fordert zur Einrichtung eines neuen Kontos auf, da keines vorhanden ist. Neustart, ohne Lösung. Langsam glaube ich an einen Virus.

Meine Frage: Was ist da los, warum passiert das so unvermittelt? Ich betreibe das Handy jetzt seit fast einem Jahr und die letzte neue App habe ich vll vor einigen Wochen installiert, also wirds da auch weniger dran liegen. Ein Systemupdate ist auch schon was her. Bevor ich jetzt das Handy neu aufsetze wäre ich um Tipps zur Klärung des Problems dankbar. Alle Daten sind meines Wissens im ROM und nicht auf der SD gespeichert. Sollte es eher einen Defekt umschreiben muss ein neues Gerät her, bevor bald was wichtiges gelöscht ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Ich habe übrigens seit Anfang an AVG Antivuris auf dem HTC installiert. Das Gerät ist nicht gerootet.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.276
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten