HTC Desire Market-Sync

allrounduser

allrounduser

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. des Sync ablaufes.

Ich habe aktuell ein Standard Google Konto mit meinem Desire gesynct. Dieses konto nutze ich für Mails, Gtalk und Kontakte.

Nun habe ich ein 2. Google Konto erstellt. Dieses will ich ab sofort für Google Checkout nutzen, soll quasi nur ein market acc sein mit meinen Paid Apps zukünftig.

Wie soll ich das Desire Konfigurieren das es dieses Market Konto als zugang für den Market nutzt(Aktuell noch keine Paid Apps auf dem Konto sonst würde ich es testen). Einfach ein neues Google Konto dem Desire hinzufügen und gut ? Habe irgendwie in erinnerung das es automatisch das zuerst hinzugefügte Konto beim Market anmeldet und Synct. Oder kann man einfach mehrere Konten hinzufügen und es übernimmt jeweils die Paid Apps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Habs noch nicht probiert, aber vllt die market Daten unter Anwendungen verwalten löschen. Weiß aber nich, ob er es dann neu nachfrägt. Oder evtl den Einrichtunga Assistenten starten.
 
Also die Market Cache habe ich glaube mal gelöscht dies ist unabhängig von den Account Daten sowei ich weiß.

Keiner ne idee wie ich das neue Konto als Haupt Market Acc Konfigurieren soll? Wäre ärgerlich Apps zu kaufen und nacher funktioniert mein vorhaben überhaupt nicht.
 
allrounduser schrieb:
Wie soll ich das Desire Konfigurieren das es dieses Market Konto als zugang für den Market nutzt(Aktuell noch keine Paid Apps auf dem Konto sonst würde ich es testen). Einfach ein neues Google Konto dem Desire hinzufügen und gut ? Habe irgendwie in erinnerung das es automatisch das zuerst hinzugefügte Konto beim Market anmeldet und Synct. Oder kann man einfach mehrere Konten hinzufügen und es übernimmt jeweils die Paid Apps ?
Es ist ganz einfach: Das erste Google-Konto, was auf dem Handy eingerichtet wird, wird als Google-Market-Konto verwendet. Nachträglich läßt sich das nicht ohne einen Werksreset ändern. Du mußt für Dein Vorhaben also zuerst einen Werksreset durchführen, dann als erstes Google-Konto das neu erstellte für den Market eingeben und danach das Google-Konto, mit dem Du den Kalender und die Adressen synchronisierst. MfG Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: allrounduser
Aber dann habe ich das Problem das es mein Market Konto als Gtalk Acc anmeldet oder ? Gtalk meldet sich glaube auch automatisch über das 1. Konto an ?

Also mit Konto 1. wo dann als zweites angemeldet wird sollte weiterhin Kontakt Sync,Mails, Kalender und eben Gtalk funktionieren.
 
allrounduser schrieb:
Aber dann habe ich das Problem das es mein Market Konto als Gtalk Acc anmeldet oder ? Gtalk meldet sich glaube auch automatisch über das 1. Konto an ?

Ich nutze die App nicht. Schau doch in der GTalk-App selber nach, ob Du über die Einstellungen das Konto ummelden bzw. auswählen kannst.

Wenn es diesen Menüpunkt nicht gibt, dann wird es wohl genau wie mit der Market-App sein: Dass nach einem Werksreset zuerst eingegebene Google-Konto wird für die Anmeldung verwendet.

MfG
Manuel
 
Ja, das habe ich mir fast gedacht. Ich habe schonmal nachgesehen ob ich ein zweites Gtalk Konto anmelden kann bzw. wechseln. Geht leider nicht.

Dann ist mein Vorhaben eigentlich gescheitert wenn es da keine möglichkeit gibt. Habe eigentlich keine lust mein Checkout/Market Zugang über Konto 1. laufen zu lassen.

Gtalk verwende ich häufig. Dies sollte weiterhin über Konto 1. laufen.
 
Wie es aussieht weiß niemand wie ich das bewerkstelligen kann. Gibt es vielleicht irgendeine Rom für das Desire, das mich auch einzeln und wie ich will anmelden lässt ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten