1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Voodie, 13.05.2010 #1
    Voodie

    Voodie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen. Habe einen audi A4 bj 2009 mit dem RNS-E bluetooth telefon.

    Bin fast am verzweifeln. Telefonieren ist kein Problem! ABER es möchte keine Telefonbucheinträge rüberschicken. Es passiert genau garnichts. Keine Aufforderung ob ich das möchte etc. einfach nichts.

    Habe vorher mein 3 Jahre altes Samsung handy genommen und mit dem hat es wunderbar geklappt. musste fast nichts machen. Warum geht das beim Desire nicht ?

    Gruss
     
  2. Chriscross, 14.05.2010 #2
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Suchfunktion stichwort R-SAP
     
  3. Voodie, 14.05.2010 #3
    Voodie

    Voodie Threadstarter Neuer Benutzer

    danke, kannst du aber etwas mehr dazu sagen ? verstehe nur Bahnhof.

    Habe jetzt nachdem gesucht und weiss immernoch nicht was R-SAP ist ? ist das ein Programm zum downloaden ?

    Gruss
     
  4. lion_e, 14.05.2010 #4
    lion_e

    lion_e Neuer Benutzer

    R-SAP +Android in Google eingeben und du erhälst die Antwort.
    Es geht einfach nicht mit Android bzw. ist bis jetzt nicht implementiert.
    Das iPhone kanns übrigens auch nicht (bevor man jetzt auf Android schimpft)
     
  5. han_swurst, 14.05.2010 #5
    han_swurst

    han_swurst Neuer Benutzer

    So ein Schmarrn, mein HERO und Telefonbucheinträge funktioniert bestens mit dem RNS-E. Ebenso gehts mit dem EiPhone.
    MfG
    Chris
     
  6. Parg, 14.05.2010 #6
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Das Audi System läuft auch nicht über das Sim Access Profile, das Navi heißt nur so.
    In meinem Golf z.B. habe ich eine rSAP Freisprechanlage, deswegen musste ich mir eine MultiSIM Card holen um mit einem alten Nokia Handy zu telefonieren :)
     
  7. Dracul, 14.05.2010 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Schonmal in der Anleitung geschaut ob es eine Möglichkeit gibt den Transfer vom Handy aus einzuleiten?

    Meine Parrot kann das, falls ich mich nicht irre. Das heisst normalerweise holt sie sich die Einträge selber was auch ohne Probleme klappt. Ich könnte aber auch vom Handy aus Kontakte schicken und im Speicher ablegen.
     
  8. Voodie, 15.05.2010 #8
    Voodie

    Voodie Threadstarter Neuer Benutzer

    hab in der anleitung mal geschaut. man kann die kontakte einzeln per bluetooth senden. aber wenn ich dann kurz vorm senden den empfänger suche, erscheint der audi nicht...

    Gibts da kein programm fürs desire mit dem alles etwas besser wird ? Hab kein bock das desire nur wegen dem zu verkaufen...
     
  9. Dracul, 15.05.2010 #9
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Das ist sehr ungewöhnlich und sollte nicht sein wenn alle auf Sichtbar geschaltet sind.
     
  10. Pittek, 15.05.2010 #10
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Also am Desire liegts nicht.

    Ich betreibe es auch mit einer HFP-Freisprecheinrichtung und Telefonbücher sowohl von SIM als auch vom Phone-Memory werden synchronisiert...ich schätze mal über FTP-Protokoll, für PBAP ist die Telefonbuch-Aktualisierung zu langsam.

    In einer rSAP-only Freisprecheinrichtung wirst du das Desire nie zum laufen bekommen!
     
  11. CrazyOlli, 25.05.2010 #11
    CrazyOlli

    CrazyOlli Neuer Benutzer

    Mit meinem HTC Magic lief es wunderbar! Alles von alleine. Also muss es de facto eine Lösung geben, denn mit nachfolgeversionen sollte es doch auch gehen :p
     
  12. S-Treffi, 26.05.2010 #12
    S-Treffi

    S-Treffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    ich habe auch nen Audi A4 mit Bluetooth Freisprechanlage (Navigation Plus RNS-E) und ich habe keine Probleme. Der A4 ist allerdings eine Generation vor deinem (BJ Ende 2007)

    Die einzigen Probleme die ich hab, sind die Bluetoothprobleme zwischendurch. Er connected sich nicht jedes mal. Anscheinend hat es irgendwas mit dem Standby zu tun.
     
  13. Voodie, 30.05.2010 #13
    Voodie

    Voodie Threadstarter Neuer Benutzer

    also das problem ist alt. Einmal hats geklappt und das telefonbuch wurde rüberkopiert. dann nie mehr. auch verbindet das handy dauernd zum audi und trennt alle paar minuten dann die verbindung. zum kotzen sowas !
     
  14. Flo3k, 30.05.2010 #14
    Flo3k

    Flo3k Neuer Benutzer

    Bei meinem 2007er A3 mit RNS-E funktioniert sowohl das koppeln als auch die Übertragung der Kontakte, allerdings ist die Verbindung nicht sehr beständig.

    Nach dem Anschalten der Radios dauert das automatische verbinden bis zu 5 Minuten und die Verbindung trennt sich desöfteren mal... Beim iPhone hat eine Verbindungsherstellung max. 15 Sekunden gedauert und war dauerhaft vorhanden...
     
  15. S-Treffi, 30.05.2010 #15
    S-Treffi

    S-Treffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gab damals für Windows Mobile Geräte ein Programm mit dem Namen "JetWare", das das Verbinden zum Navi regelte.

    Sowas müsste mal jemand für Android entwickeln..
     
  16. life4desire, 30.05.2010 #16
    life4desire

    life4desire Neuer Benutzer

    Das Problem bei den original Autoradios ist, dass es weder ein Update noch sonst irgendeine Möglichkeit gibt neue Handymodelle in das Radio einzuspielen. Deshalb, entweder es funktioniert oder halt nicht. Es sei denn jemand entwickelt für das Desire eine App, das eine homologation erlaubt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
Du betrachtest das Thema "HTC Desire mit Audi RNS-E ?!" im Forum "HTC Desire Forum",