HTC Desire nach flashen tot?

L

lukulus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinschaft,
ich habe hier ein HTC Desire liegen welches nach einem Flash-Vorgang überhaupt nicht mehr zum Leben erweckt werden kann. Leider bin ich kein Spezialist für
Android, habe die letzten paar Tage viel nachgelesen und mittlerweile die Vermutung das der Akku leer ging, da er bevor er mit dem flashen anfing noch
Bilder vom Handy machte und da zeigte die Akku Anzeige nur noch ein Drittel an.In den HBoot komme ich auch nicht, vermutlich ist das Ding nur noch als
Briefbeschwerer zu verwenden. Für eure Antworten danke ich schon mal imvoraus, bin dann mal auf einer Mai-Tour unterwegs.
MFG lukulus
 
Reagiert es denn noch auf das Ladegerät? z.B. mit der Lade-LED?

Hast du auch schonmal kurz (bis zu 10 min) den Akku rausgenommen?
 
Hallo Thyrion, erst mal danke für deine Antwort. Den Akku habe ich schon mal über die Nacht herausgenommen,
aber das Handy reagiert auf gar nichts und auch die LED leuchtet nicht.
 
Was wurde denn geflasht?
Wenn Du vol- und power drückst, was steht dann da? Oder passiert da garnichts und der Screen bleibt schwarz?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ulixes, das Handy habe ich von einem Kollegen bekommen. Was er genau geflasht hat kann ich leider nicht sagen. Drücke ich vol- und power passiert gar nichts und es bleibt dunkel.
 
Erkundige Dich was Dein Kumpel da geflasht hat. Ich vermute das er ein Ruu für ein anderes Gerät geflasht hat.
Drück und halte die Zurück und Power Taste mal und berichte was passiert.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ulixes, auch wenn ich die Kombination Zurück und Power Taste gedrückt halte passiert gar nichts.Er hat wohl das HTC Desire Stock Radios 5.17.05.23 geflasht.
Er gab aber noch an, dass beim flashen der Akku heraus fiel (keine Ahnung wie er das hinbekommen hat) und dann kam die Meldung "Radio V2 failed",
dann hat er es nochmal ausgeschalten und seitdem war es um das Desire geschehen.
 
Du sagst es: um das Desire ist es geschehen. *bricked*

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar, wollte nur noch ´ne zweite Meinung. Damit kann man diesen Thread schließen. Nochmals Danke für eure Hilfe.
 
Dir könnte vermutlich noch mit einem RIFF JTAG geholfen werden.

Vielleicht findest du hier einen anderen User mit einem entsprechendem Gerät, der dir helfen möchte/kann: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/92910-biete-xtc-clip.html?highlight=riff+jtag[/OFFURL] (wichtig: XTC Clip reicht nicht, aber in dem Thread haben sich auch welche mit RIFF JTAG gemeldet).


EDIT: Oder auch https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.138/feel-the-power-of-riff-box.97729.html
 
  • Danke
Reaktionen: ulixes
Wusste gar nicht das es sowas gibt :)
Merk ich mir. Thx
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Frage, also kann ich mit so einem XTE Clip mein Desire wieder zum Leben erwecken? Mein Bravo macht absolut nichts mehr, nachdem ich eine wohl Falsche RUU geflasht habe. Keine Tastenkombi funktioniert.. NICHTS.
 
Das wirst du einen Besitzer eines XTC-Clips fragen müssen, aber ich fürchte das reicht nicht aus.
 
Ok. Habe jetzt doch gefunden, wie es ein Lebenszeichen von sich gibt.
Ich habe den Akku entnommen, SIM und SDKarte auch.
Dann an den PC angeschlossen: Jetzt leuchtet die LED grün/rot abwechselnd pulsierend.
Kann man da was machen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten