1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lukulus, 01.05.2012 #1
    lukulus

    lukulus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Android-Gemeinschaft,
    ich habe hier ein HTC Desire liegen welches nach einem Flash-Vorgang überhaupt nicht mehr zum Leben erweckt werden kann. Leider bin ich kein Spezialist für
    Android, habe die letzten paar Tage viel nachgelesen und mittlerweile die Vermutung das der Akku leer ging, da er bevor er mit dem flashen anfing noch
    Bilder vom Handy machte und da zeigte die Akku Anzeige nur noch ein Drittel an.In den HBoot komme ich auch nicht, vermutlich ist das Ding nur noch als
    Briefbeschwerer zu verwenden. Für eure Antworten danke ich schon mal imvoraus, bin dann mal auf einer Mai-Tour unterwegs.
    MFG lukulus
     
  2. Thyrion, 02.05.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Reagiert es denn noch auf das Ladegerät? z.B. mit der Lade-LED?

    Hast du auch schonmal kurz (bis zu 10 min) den Akku rausgenommen?
     
  3. lukulus, 02.05.2012 #3
    lukulus

    lukulus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Thyrion, erst mal danke für deine Antwort. Den Akku habe ich schon mal über die Nacht herausgenommen,
    aber das Handy reagiert auf gar nichts und auch die LED leuchtet nicht.
     
  4. ulixes, 02.05.2012 #4
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Was wurde denn geflasht?
    Wenn Du vol- und power drückst, was steht dann da? Oder passiert da garnichts und der Screen bleibt schwarz?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. lukulus, 02.05.2012 #5
    lukulus

    lukulus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ulixes, das Handy habe ich von einem Kollegen bekommen. Was er genau geflasht hat kann ich leider nicht sagen. Drücke ich vol- und power passiert gar nichts und es bleibt dunkel.
     
  6. ulixes, 02.05.2012 #6
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Erkundige Dich was Dein Kumpel da geflasht hat. Ich vermute das er ein Ruu für ein anderes Gerät geflasht hat.
    Drück und halte die Zurück und Power Taste mal und berichte was passiert.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. lukulus, 03.05.2012 #7
    lukulus

    lukulus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ulixes, auch wenn ich die Kombination Zurück und Power Taste gedrückt halte passiert gar nichts.Er hat wohl das HTC Desire Stock Radios 5.17.05.23 geflasht.
    Er gab aber noch an, dass beim flashen der Akku heraus fiel (keine Ahnung wie er das hinbekommen hat) und dann kam die Meldung "Radio V2 failed",
    dann hat er es nochmal ausgeschalten und seitdem war es um das Desire geschehen.
     
  8. ulixes, 03.05.2012 #8
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Du sagst es: um das Desire ist es geschehen. *bricked*

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. lukulus, 03.05.2012 #9
    lukulus

    lukulus Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar, wollte nur noch ´ne zweite Meinung. Damit kann man diesen Thread schließen. Nochmals Danke für eure Hilfe.
     
  10. Thyrion, 03.05.2012 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Dir könnte vermutlich noch mit einem RIFF JTAG geholfen werden.

    Vielleicht findest du hier einen anderen User mit einem entsprechendem Gerät, der dir helfen möchte/kann: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/92910-biete-xtc-clip.html?highlight=riff+jtag[/OFFURL] (wichtig: XTC Clip reicht nicht, aber in dem Thread haben sich auch welche mit RIFF JTAG gemeldet).


    EDIT: Oder auch https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.138/feel-the-power-of-riff-box.97729.html
     
    ulixes gefällt das.
  11. ulixes, 03.05.2012 #11
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Wusste gar nicht das es sowas gibt :)
    Merk ich mir. Thx
    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Warrock, 30.07.2012 #12
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Kurze Frage, also kann ich mit so einem XTE Clip mein Desire wieder zum Leben erwecken? Mein Bravo macht absolut nichts mehr, nachdem ich eine wohl Falsche RUU geflasht habe. Keine Tastenkombi funktioniert.. NICHTS.
     
  13. Thyrion, 30.07.2012 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das wirst du einen Besitzer eines XTC-Clips fragen müssen, aber ich fürchte das reicht nicht aus.
     
  14. Warrock, 30.07.2012 #14
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Ok. Habe jetzt doch gefunden, wie es ein Lebenszeichen von sich gibt.
    Ich habe den Akku entnommen, SIM und SDKarte auch.
    Dann an den PC angeschlossen: Jetzt leuchtet die LED grün/rot abwechselnd pulsierend.
    Kann man da was machen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
Du betrachtest das Thema "HTC Desire nach flashen tot?" im Forum "HTC Desire Forum",