HTC Desire Riesen Problem

wollederP83

wollederP83

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute, ich bitte euch ganz höflich um Hilfe, es geht um folgendes! Vor zwei tagen habe ich mir einen Desire gebraucht gekauft, der Verkäufer versicherte mir das dass gerät nie gerootet wurde oder dergleichen !

Also mal zu den fakten:
Das Handy fährt ganz normal hoch ! Ich habe kein Wlan, es wird die SD karte nicht erkannt und ein Netzempfang habe ich ebenso wenig! Egal was für eine Sim ich rein stecke ! Auch wird das Handy (USB) nicht am PC erkannt! HTC Sync ist installiert.

Der Verkäufer sagte mir das er das Handy per Wlan updaten wollte und es Mittendrin abbrach und seitdem diese Probleme hat !
Ich habe diverse Dinge versucht , ist das Handy nicht mehr zu Retten ?

Bravo Ship S-on
HBoot 0.930001
Radio-5.11.05.27

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte leider keinen Erfolg !
 
Hört sich wie ein USB Brick an. Da ja kein Zugriff auf das Gerät möglich ist, kannst du es ja nicht rooten.

Eventuell bekommst du per fastboot Zugriff.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V
 
Ok, was muss ich tun wenn ich fastboot zugriff habe ? Ich habe zusätzlich einen USB Android Treiber geladen, der so wie es aussieht auch erkannt wird ! Wie wäre der nächste schritt ? Denn zugriff auf die SD karte habe ich ja ebenso wenig um ein recovery durch zu führen !

mfg
 
Ließ dich mal ein zum Thema USB Brick. Ist etwas langwierig. Ist aber in diversen threads genau beschrieben.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V
 
Also hier erstmal ein paar Gegenfragen:
Hast du ein Recovery auf dem Handy? (Zum testen Handy komplett ausschalten(lieber dann mal kurz den Akku raus und wieder rein), dann Handy über den Powerknopf einschalten und darauf dann direkt die Vol Minus Taste drücken und gedrückt halten, dann bist du schonmal im Hboot. Danach gehst du mal mit den Lautstärketasten auf die Recovery)
Willst du das Handy vielleicht noch Rooten? (Wenn ja dann tue dies über Unrevoked sein Tool, weil es damit am besten funktioniert. unrevoked )
Die meisten Recoverys haben schon einen USB-Unbrick integriert, welchen du nurnoch anwählen musst um dein Handy wieder flott zu bekommen. Ich kann dir an Recoverys die 4-EXT oder noch besser die RMD empfehlen.
Melde dich einfach wieder , wenn das mit dem Rooten geklappt hat, dann kann ich dir bei den Recoverys helfen.

MfG

Basti667
 
Hallo, ein recovery ist nicht drauf, habe ich schon versucht !Rooten wollte ich eigentlich nicht, es soll einfach nur wieder funktionieren :D
 
Ich habe heute mit USB Brix es soweit geschafft, das beim Hochfahren des handys angezeigt wird SD karte wird vorbereitet, jedoch ist oben rechts dann zu sehen, das nichts passiert ist ! Desweiteren habe ich versucht RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed zu installieren, manchmal sagt mir das Prog. USb oder blabla nicht angeschlossen, manchmal geht ein fenster auf in dem etwas von root oder room steht ! revolutionary habe ich auch getestet, aber ohne USb geht das ebenso wenig wie die anderen !


Wäre das ganze eine Option unter Linux mal zu testen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine frage ! Kann ein defekter Akku auch zu solchen Symptomen führen ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.934
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.684
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.961
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten