HTC Desire Tausch - neues Gerät. Was muss ich beachten?

N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich verkaufe demnächst mein HTC Desire und werde ein neues bekommen (Muss jetzt wohl nicht erklärt werden ;-))

Momentan habe ich ein ungerootetes Froyo 2.2 drauf.

Was sollte ich vor dem Verkauf beachten? Wie kann ich am einfachsten sämtliche Einstellungen und Programme von mir von dem Ding löschen und in den Original-Zustand zurücksetzen? Benutze momentan Launcher Pro Plus mit eigenen Homescreens...wie bekomme ich Standard-Sense zurück?

Und wenn ich das neue Gerät habe...muss ich alle Apps nochmal bezahlen oder checkt der Market über meinen Account, was ich bereits habe und nicht mehr bezahlen muss weil schonmal bezahlt?
Wie bekomme ich sämtliche Einstellungen von meinem alten Desire auf das neue Gerät?

Hoffe das sind jetzt nicht zu viele Noob-Fragen....wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet :)

Danke schonmal!
 
Hallo,

um alles zu löschen setzt Du es einfach auf Werkseinstellungen zurück. Die SD-Karte könntest Du ja einfach bei den beiden Geräten austauschen, dann sparst Du Dir das kopieren.

Deine bezahlten Apps findest Du auch auf dem neuen Gerät im Market unter Downloads. Die kostenlosen musst Du jedoch selbst wieder zusammensuchen.

Alternativ kannst Du auch mit "My Backup Pro" ein komplettes Backup machen. Ohne Root-Rechte können jedoch die Daten der installierten Apps nicht wiederhergestellt werden, die Apps selbst aber schon! Auch die Systemeinstellungen kannst Du so übertragen. Das App ist nicht gerade günstig, spart aber 'ne Menge Zeit.

Viele Grüße
Handymeister
 
My Backup Pro kann ich auch voll und ganz empfehlen. Ich habe mir auch diese App gekauft, wegen noch dem Auslandseinsatzentgeld nicht gerade günstig gewesen, aber lohnt sich echt - vor allem, wenn man viel mit den ROMs usw. herumspielt!
 
Danke Jungs!

MyBackupPro habe ich bereits! Ich werde dann alles vorsichtshalber sowohl auf die SD Karte als auch online sichern.

Sobald ich das alte Desire dann zurücksetze, checkt Market dass diese Apps nichtmehr auf dem alten Phone genutzt werden und ich kann sie problemlos auf dem neuen installieren? Könnte dann nicht jeder bei mehreren phones sich mit seinem googleaccount anmelden und apps mehrfach auf mehrere geräte runterladen?
 
push - kann mir jemand noch die letzten fragen beantworten? bitte bitte :)
 
Nutz doch die Suchfunktion statt den Beitrag zu puschen. Geht auch viel schneller. bite bitte :)
 
wenn du mir suchbegriffe nennst, mit denen ich fündig werde, gerne :p

hab die antwort bisher leider nich gefunden :/
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.896
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.652
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.930
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten