Htc Desire vibriert 7 mal beim Starten! Brauche dringend Hilfe !!!

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein H-Boot legt die einzelnen Partitionen für System/Data/Cache an.
Die meist verwendeten sind Stock/Sense/Data++. Ein Versuch ist es wert.
Gesendet von meinem HTC Desire

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Undestroyable93 schrieb:
Hat das jetzt gestimmt? was muss ich nun machen?

So wie es auf dem Screenshot zu Sehen ist, hat der flash des recoverys geklappt. Da es aber nicht startet, denke ich das die Partitionen defekt sind. Versuch mal über fastboot ein neuen h-boot zu flashen, und danach nochmal das recovery.

Zuletzt bearbeitet:
Claus3006 schrieb:
Ein H-Boot legt die einzelnen Partitionen für System/Data/Cache an.
Die meist verwendeten sind Stock/Sense/Data++. Ein Versuch ist es wert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

So wie es auf dem Screenshot zu Sehen ist, hat der flash des recoverys geklappt. Da es aber nicht startet, denke ich das die Partitionen defekt sind. Versuch mal über fastboot ein neuen h-boot zu flashen, und danach nochmal das recovery.

Das ist alles noch vom Oktober 2012 .... ich denke sein Problem hat sich erl. ;)
Ich habe nur hier reingeschrieben, weil es das gleiche Thema ist.

Hab eben noch PD98IMG.zip über das Starten geflasht ..... flashen selbst hat funktioniert, nach dem Reboot aber wieder das gleiche Problem.

Das mit dem HBoot über FAstboot werde ich heute Abend mal versuchen.
Welchen Hboot soll ich am Besten nehmen?

Jooooooo............. Uralt.
Lach mich weg...... :rolleyes:
Nimm das Stock

Claus3006 schrieb:
Jooooooo............. Uralt.
Lach mich weg...... :rolleyes:
Nimm das Stock

:)

Ich sehe gerade, bin ja im Desire Forum ..... eigentlich handelt es sich um ein Desire HD .... was aber dem Problem ansich wahrscheinlich egal ist! ;-)

Solange du nicht versuchst einen Desire-HBOOT zu flashen... :rolleyes2:. Wobei das DHD da auch schon wieder eigene Eigenheite hat (war da nicht was mit S-OFF und ENG-OFF?)

Thyrion schrieb:
Solange du nicht versuchst einen Desire-HBOOT zu flashen... :rolleyes2:. Wobei das DHD da auch schon wieder eigene Eigenheite hat (war da nicht was mit S-OFF und ENG-OFF?)
Also, nun bin ich schon mal hier, also schreibe ich auch hier weiter! ;-)

Hab jetzt den Hboot geflasht ..... keine Änderung.
Dann noch das Radio, weil irgendwo einer geschrieben hat, danach habe es wieder funktioniert ..... warum auch immer. ;)

Aber alles ohne Wirkung. Sobald ich normal Boote, oder das Recovery starte, oder beim ausgeschalteten DHD das Netzkabel einstecke, startet es mit dem HTC-Logo und es vibriert 7x .....
Hbe nur Zugriff über Fastboot.

Jetzt fällt mir nur noch ein, es evtl. zu zerlegen und mal schauen, ob mir "von weitem" was auffällt.

Oder gibts noch Ideen?

Eine RUU versuchen.

Thyrion schrieb:
Eine RUU versuchen.
Hab ich auch schon versucht ..... er erkennt sogar die Version im Fastboot, will dann auch Updaten, macht neustart und wartet auf den Bootloader ..... aber ..... da haben wir das Problem wieder ..... 7x vibrieren, weiter kommt es ja nicht :blink:

Habe gestern ein Desire bekommen welches das gleiche Problem hat. Habe bereits neuen h-boot, Radio, und recovery per fastboot neu geflasht. Recovery startet aber nicht. Mal sehen ob mir noch etwas einfällt. -
Das Teil hat zwar Alpharev s-off aber noch keine Root rechte denke ich.
Mal sehen wie es weitergeht

Zuletzt bearbeitet:
Claus3006 schrieb:
Habe gestern ein Desire bekommen welches das gleiche Problem hat. Habe bereits neuen h-boot, Radio, und recovery per fastboot neu geflasht. Recovery startet aber nicht. Mal sehen ob mir noch etwas einfällt. -
Das Teil hat zwar Alpharev s-off aber noch keine Root rechte denke ich.
Mal sehen wie es weitergeht
Genau, hältst mich hier aber auf dem Laufenden .... bin auch noch nicht weiter! ;)

Könnte es evtl. doch ein HW-Defekt sein? Also sowas in der Art, dass ein Sensor beim Start nicht richtig funktioniert und deshalb "zu heiß" oder ähnliches gemeldet wird und das Desire deshalb nicht startet?

Werde es über Ostern vielleicht doch mal öffnen.

HWD glaube ich nicht. Das Problem wird sein Root rechte zu bekommen, da ja kein laufendes System da ist.

Schreibe diese Nachricht mit dem verloren geglaubten Desire. Konnte eine original HTC RUU 2.2 flashen per fastboot, danach per revolutionery den root machen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Claus3006 schrieb:
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

:thumbsup:
Wie hast du das genau gemacht? Fasboot funktioniert ja, dann versuche ich es nachher nochmal.
Ich habe auch eine RUU original mit der Endung exe hier. Was muss ich damit machen? Und was genau eingeben?

Du brauchst die RUU als zip.
Such mal nach fastboot commander. Finde ein nützliches Tool zum flashen per fastboot.

Zuletzt bearbeitet:
Claus3006 schrieb:
Du brauchst die RUU als zip.
Such mal nach fastboot commander. Finde ein nützliches Tool zum flashen per fastboot.

Das Tool ist klasse :)

Hab aus der Exe die Rom extrahiert und versucht zu flashen:
###Calling fastboot with: flash zip C:\Android2\sdk\platform-tools\rom.zip###
sending 'zip' (336097 KB)... OKAY [ 58.994s]
writing 'zip'... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 58.994s

Hab jetzt auch mal das zuvor probiert:
fastboot oem rebootRUU
Aber reboot ja ganz schlecht, dann bin ich wieder bei mei nem 7xvibrieren Problem .....

Ich habe die Lösung. War zumindest bei diesem desire der Fehler. Hatte ja zuerst gesagt das es wieder geht,musste aber feststellen das das Gerät wieder hängt sobald es warm wird. Lasse ich das Gerät längere zeit liegen so das es abkühlen kann, startet es ganz normal. Daher drängte sich mir der verdacht auf das es sich hier um ein warmeproblem bzw. Evtl.eine kalte lötstelle handeln könnte. Also das Gerät zerlegt,und die Platine bei 100grad 5 min in den Backofen.
Das bewirkt das eine evtl. Kalte lotstelle behoben wird.
Die Platine aber auf keinen Fall direkt auf das metallische Blech legen. Am besten auf eine Tasse,so das die heisse Luft auch an die Unterseite kommt. Nach 5 min die Tasse erstmal in ruhe abkühlen lassen,und nicht viel bewegen bis es ganz ausgekuhlt ist.
Und was soll ich euch sagen........es hat sich aus vibriert. Auch bei längeren betrieb.

ich hab das auch manchmal! einfach laden lassen bis die led grün leuchtet und wenn er voll ist die battery stats löschen! bei cwm-recovery auf wipe und dann batterystats

pirato schrieb:
ich hab das auch manchmal! einfach laden lassen bis die led grün leuchtet und wenn er voll ist die battery stats löschen! bei cwm-recovery auf wipe und dann batterystats
Bis ins Recovery kommen wir gar nicht! ;)

Grad hab ich mal die Leiterplatte in den Ofen geschoben .... bin mal gespannt. Wenn es nicht tut, geb ich auf! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Murph schrieb:

Grad hab ich mal die Leiterplatte in den Ofen geschoben .... bin mal gespannt. Wenn es nicht tut, geb ich auf! ;)
Ok, war wieder nichts ... ist wohl ein hoffnungsloser Fall ...:blink:

du musst wenn es aus ist volume down und power button drücken und dann bist du im bootloader, da wählst du dann recovery aus und dann geht es!:winki:

pirato schrieb:
du musst wenn es aus ist volume down und power button drücken und dann bist du im bootloader, da wählst du dann recovery aus und dann geht es!:winki:

Murph schrieb:
...

Wenn ich mit Start+Lautstärketaste boote und dann Recovery wähle, passiert das gleiche. Dann bleibt noch eine Weile das HTC-Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz (aber beleuchtet).

Fastboot funktioniert, habe eben nochmal das Recovery neu geflasht, hat aber auch nichts geholfen.

:winki:

Zurück
Oben Unten