HTC Desire vs. Samsung Galaxy S... Objektiver Bericht, ich habe (hatte) Sie beide...!

Schlumpf schrieb:
, der Ladestecker oben (wie bitte soll man das im Auto laden, ohne das die Buchse das ganze Gewicht in Querrichtung abbekommt?)

das hast du beim Desire aber auch, wenn du es Quer hältst :)
 
Natürlich, aber wer bitte hält das Gerät quer? Beim Fahren ist es doch interessanter weiter nach "vorne" zu sehen, als links und rechts erkennen zu können wo man denn so alles abbiegen könnte. Leider sind die meisten Navis auch im Querformat, allerdings gibt es immer wieder gute Ausnahmen :)
 
Schlumpf schrieb:
Natürlich, aber wer bitte hält das Gerät quer?

Ich zum Beispiel! So ist viel mehr Platz für große Abbiegehinweise. Die Karte ist ansonsten weitestgehend uninteressant.

Grüße,
Felix
 
und warum schreibst du bitte nicht dass das desire nur ne 512 mb interner speicher hat
und dass man die apps nicht auf die sd karte speichern kann und dass man nicht HD aufnehmen ( mann kans nur mit 2.2 aber da sehr viele branding handys haben dauert es monate bis sie diese funktionen haben )

hier ein beweis dass man mit dem samsung viel besser spielen kann
YouTube - ???S vs HTC Desire 3D ?? ??, Galaxy S

und warum schreibst du nicht dass htc voll den multitouch bug hat und das galaxy s um weiten besser ist ? wenn du es mir nicht glaubst hier der beweis
YouTube - Samsung Galaxy S - Multi-touch.mov

und warum schreibst du nicht dass HTC mit dem letzten dreck lcd ausgeliefert wird
und das samsung mit Super Amoled display

naja dass mit plastik lässt sich diskutieren denn jeder hat einen anderen geschmack, denn ich persönlich finden den design von samsung galaxy s viel besser als desire.

mein tip an dich:
wenn du wirklich einen "objektiven bericht" schreiben willst dann sollst du wirklich von beiden geräten die vor und nachteile schreiben und nicht versuchen samsung als letzten dreck darzustellen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
boss6464 schrieb:
und warum schreibst du bitte nicht dass das desire nur ne 512 mb interner speicher hat
und dass man die apps nicht auf die sd karte speichern kann und dass man nicht HD aufnehmen ( mann kans nur mit 2.2 aber da sehr viele branding handys haben dauert es monate bis sie diese funktionen haben )

hier ein beweis dass man mit dem samsung viel besser spielen kann
YouTube - ???S vs HTC Desire 3D ?? ??, Galaxy S

und warum schreibst du nicht dass htc voll den multitouch bug hat und das galaxy s um weiten besser ist ? wenn du es mir nicht glaubst hier der beweis
YouTube - Samsung Galaxy S - Multi-touch.mov

und warum schreibst du nicht dass HTC mit dem letzten dreck lcd ausgeliefert wird
und das samsung mit Super Amoled display

naja dass mit plastik lässt sich diskutieren denn jeder hat einen anderen geschmack, denn ich persönlich finden den design von samsung galaxy s viel besser als desire.

mein tip an dich:
wenn du wirklich einen "objektiven bericht" schreiben willst dann sollst du wirklich von beiden geräten die vor und nachteile schreiben und nicht versuchen samsung als letzten dreck darzustellen.

mfg

Du redest doch ein Schwachsinn. Sorry ! Dem Desire steht das SLCD sehr gut und ich kann mich nicht beklagen. Was nützt mir ein Super AMOLED Display wenn es nicht so geschmeidig zieht wie das SLCD vom Desire. Was nützt ein super Display wenn der Rest der letzte Billigschrott ist.

Sorry aber von einem Smartphone in dieser Preisregion erwarte ich mehr als nur ein schönes Display. zudem finde ich das iPhone 4 Display immer noch besser als das Super Amoled des Galaxy S.

Beim Galaxy S hat man bei jedem Anfassen das Gefühl Spielzeug in die Hand zu nehmen. Und das zu einem Preis wo andere besseres bieten.

Es genügt halt nicht das man wie Samsung mit technischen Daten prahlt, man muss schon ein perfektes Gesammtkonzept bieten. Das iPhone ist nicht für nix das begehrtestete Smartphone und das obwohl es eine bestimmte Macke hat.

Überall schlägt es Verkaufsrekorde.

Ich denke aber auch wenn Samsung hier nacharbeitet kann es noch was werden :) Und Konkurenz ist für uns immer gut.

Wer will überhaupt einen Test machen ? Technische Daten ? Sind alle ziemilich plus minus gleich. Display ? Ist Geschmackssache die jeder für sich selbst entscheiden muss.

Ausstattung, Bedienung und Display sind sehr gut beim Galaxy S, hier hat das Desire leicht die Nase vorne ( Ja mit 2.2 den rest interessiert keinen ). Beim Gehäuse ist das Galaxy für die Tonne, nix als Spielzeug. hier ist das Desire erheblich besser aber keines kommt auch nur annährent an das iPhone 4 heran
 
boss6464 schrieb:
und warum schreibst du bitte nicht dass das desire nur ne 512 mb interner speicher hat
und dass man die apps nicht auf die sd karte speichern kann und dass man nicht HD aufnehmen ( mann kans nur mit 2.2 aber da sehr viele branding handys haben dauert es monate bis sie diese funktionen haben )

hier ein beweis dass man mit dem samsung viel besser spielen kann
YouTube - ???S vs HTC Desire 3D ?? ??, Galaxy S

und warum schreibst du nicht dass htc voll den multitouch bug hat und das galaxy s um weiten besser ist ? wenn du es mir nicht glaubst hier der beweis
YouTube - Samsung Galaxy S - Multi-touch.mov

und warum schreibst du nicht dass HTC mit dem letzten dreck lcd ausgeliefert wird
und das samsung mit Super Amoled display

naja dass mit plastik lässt sich diskutieren denn jeder hat einen anderen geschmack, denn ich persönlich finden den design von samsung galaxy s viel besser als desire.

mein tip an dich:
wenn du wirklich einen "objektiven bericht" schreiben willst dann sollst du wirklich von beiden geräten die vor und nachteile schreiben und nicht versuchen samsung als letzten dreck darzustellen.

mfg

Blank-Facepalm.gif


Ich stell mir so schön vor wie er sabbernd und schwitzend das voller Wut in seinen PC hämmert.

Jetzt mal ehrlich, ich hab mir beide Geräte angeschaut und sofort sind mir drei Nachteile aufgefallen: die Haptik, die Software und der Support. Na klar das Desire hat auch Nachteile: GPU und Kameradeckel (der Lautsprecher geht mir total am Ar*** vorbei, zum streamen beim faullenzen hab ich Boxen und Unterwegs gute AKGs.) Eiglt. haben wir auch Zuhaus fast alles von Samsung, Fernseher, Kühlschrank, Bluray usw., aber das Galaxy war grausam, sowas benutzt man warscheinlich in Korea zur Folterung. Platikfantastik + Software des Grauens. Aber eins war richtig gut: die Kamera, man konnte echt super Schnappschüsse machen.

Trotzdem, wichtige Punkte an einem Smartphone sind meiner Meinung nach: Software, Support, Leistung und Haptik.

HTC:3,5
Samsung:1

Wenn jemand wie ich eigtl. nur Emulatoren auf dem Android spielt, sind GPU total egal.

EDIT: achja vom Multitouch Bug hab ich beim Bedienen noch nie was gemerkt und ich hab noch n Amoled Display in meinem Desire, nix mit LCD. Das sogenannte Super in den Display vom SGS war in meinen Augen sowas wie Sättigung auf 300% :p
Für mich als zukünftiger Mediengestalter ein riesen Mist (zum glück gibt es ja aufn Desire Opendesire/Cyanogen ein Tool womit ich das Display besser Kalibrieren kann.)
Achja es ist so und es wird immer so bleiben, hinter HTC hast du immer ne gigantische Community, selbst das alte HTC Artermis bekommt noch neue Software von denen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt zweimal hintereinander das Samsung gehabt. Beide Geräte hatten den Sim-Auslock Bug.
Jetzt habe ich mir das Desire geholt und muss sagen das es mir um Meilen besser gefällt als das Galaxy.

Das HTC liegt besser in der Hand, ist gefühlt ruckelfreier als das Galaxy und macht nen deutlich solideren Eindruck.

Ich werde definitiv beim Desire bleiben.
 
Psycholein schrieb:
so n Hybrid aus beiden Geräten wäre cool ;)
das Galaxy hat schon ein paar Vorteile, aber insgesamt find ich, dass HTC die bessere Software macht
bei HTC hab ich das Gefühl, die wissen, was sie da einbauen und wie sie es am besten nutzen, erwähnt hierzu wäre, dass beim Galaxy bis Android 2.2 kommt, nur 256MB RAM genutzt werden können, beim Desire steht alles zur Verfügung
am meisten würd ich beim Galaxy aber die gute Standby-Zeit per WLAN vermissen, ich weiß nicht, wie HTC das gemacht hat, aber die drosseln wohl das WLAN auf 100-200KB/s im Standby runter und sparen so enorm Akku

jedoch mag ich das Gewicht vom Galaxy (aber nicht die Größe) und das Display
3d-Spiele sind mir wurscht, aber wer weiß, was noch alles so kommt, da wäre die gute GPU schon nicht schlecht
aber nachdem ich erste Benchmarks von NVidias Tegra2 gesehen hab, weiß ich, dass da bald noch viel mehr kommt ^^

naja es sind eigentlich etwa 320 mb nutzbar soviel ich weiss. das problem soll mit froyo beseitigt werden. es gibt zZ eine frühversion der neuen froyo firmware, in der es noch nicht verändert wurde, aber ich denke das wird noch kommen. sind denn beim desire die vollen 570 mb nutzbar? ich habe gehört, das liegt an android 2.1 und daher soll das bei allen geräten so sein?

und man kann mitlerweile sagen, dass samsung alle größeren probleme (schlechtes GPS, lags) spätestens mit der firmware für 2.2 gefixt hat. es haben schon viele leute das neue froyo für das samsung getestet und haben allesamt berichtet, dass es flüssig läuft und das GPS sehr gute arbeit leistet.

von daher kann man jetzt denke ich bedenkenlos zum samsung greifen. meins soll die tage auch kommen.

samsung hat auch sehr viele updates in letzter zeit rausgebracht. die finale froyo version soll in wenigen wochen rauskommen.

das SGS ist einfach einen monat zu früh rausgekommen und konnte noch ein paar updates vertragen. ich vermute das desire war am anfang auch nicht fehlerfrei...
 
Ich wollte von meinem HTC HD2 auch mal auf Android wechseln, habe mir dann ein Desire gekauft. Nun ist mir aber das Display doch etwas zu klein und ich wollte mal das Samsung testen. Ist das Gehäuse wirklich noch schlechter als das des Desires? Ich finde das nämlich schon extrem schlecht im Vergleich zu meinem HD2.

Ich werde wohl noch aufs Desire HD warten müssen.
 
Moin moin
Gebe meinen senf auch mal dazu
Habe selbst ein Desire Bj etwa 5.2010
Es is mir beim bücken aus der hemdtasche auf asphalt gefallen
Schaden: Am allurahmen etliche kratzer
Es is mir während der fahrt aus ner tasche auf pflaster gefallen un über etwa 2m auf dem display lang gerutscht
Schaden: Null (hätte eigentlich größer sein müssen nach der erfahrung vom ersten mal)
So nu kommts
Mein sohn arbeitet auf m dachfirst etwa 11m höhe
Sein SGS Bj 8.2010 rutscht aus seiner brusttasche ditscht etwa 9-12x ( gefühlt ) auf den zement dachpfannen über die dachrinne ( höhe etwa 3,5m ) un knallt auf die terasse
Schaden: Kratzer am plastik rahmen ( ähnlich meinem Desire )

Fazit: Ob plastik oder eloxiertes allu glück muss das handy haben

Jetzt haben beide handys silconcase
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück zur Grunddiskussion Desire oder Galaxy S:

Ein aktuelles Argument ist inzwischen der Preis:

bei idealo heute (13.10.10):
HTC Desire: ab 379,61€ (Tendenz sinkend)
Samsung Galaxy S i9000 ab 436,85€ (Tendenz gleichbleibend)

Ich wollte eigentlich warten, bis die Galaxy-S-Preise sinken - tun sie aber nicht.
Ist das Galaxy wirklich soviel besser als das Desire, daß es diesen Preisunterschied rechtfertigt?

Auch im Vergleich zum Samsung Wave S8500 (ab 290 €), was ja auch einen 1 GHz-Prozessor hat, scheint mir das Galaxy S noch recht teuer.

Deswegen überlege ich, ob ich mir nicht doch das Desire holen soll, statt auf die (ewig nicht) sinkenden Preise vom Galaxy zu warten.

Gibts es hier im Forum noch jemanden, der auch noch zwischen den beiden Geräten schwankt?


schnueppi
 
Ich habe geschwankt, aber nachdem ich mir in der letzten Woche etwas Zeit genommen und mir beide Geräte genauer angesehen habe, kam für mich nur noch das Desire in Frage. Die Plastikanmutung des Galaxy gefällt mir überhaupt nicht und war letztlich das entscheidende Kriterium. Da kam dann die Ankündigung, dass es das Desire auch schwarz geben wird zum richtigen Zeitpunkt.

Montag Abend bestellt und nun klicke ich alle zehn Minuten in der Hermes Sendungsverfolgung, hoffend, dass das auch noch bis zum Wochenende bei mir landet ... :)
 
Ich glaube das Desire wird billiger, weil kein AMOLED mehr verbaut wird und stattdessen auf sLCD zurückgegriffen wird.

Etwas OT:
Nebenbei bemerkt - ich habe ein Desire und neben der schlechten Fotolinse und dem höhenbetonten Lautsprecher habe ich die Reboot-Problematik mit diesem Gerät erlebt.
Nach dem ersten Einsenden kam es unrepariert zurück. Wenn es wieder zurückkommt werde ich es entweder verkaufen (weil es tatsächlich repariert wurde) oder vom Kaufvertrag zurücktreten (wenn wieder nichts repariert wurde).
Es ist lästig, wenn ein Gerät dieser Preisklasse nach noch nichtmal 3 Monaten einen solchen Fehler hat. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-und-staendige-abstuerze.30501-page-56.html
 
hier noch ein Video auch hier



YouTube - HTC Desire HD vs. Galaxy S i9000 Speed Test [German HD 16:9]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erwähnt wurde noch gar nicht, dass es für s desire viele angepasste rom s gibt. wie zb leedroid
 
in letzter Zeit fällt mir immer öfters auf, dass in vielen Market Apps/Games Kommentaren steht: SGS crashed, SGS lässt sich nicht starten etc.

Ich kenne eigentlich keine Anwendung die nicht auf meinem Desire läuft, ja bis auf die echten Multitouch Games, aber das ist ja bekannt.

Kann es wirklich sein, dass das Samsung Galaxy S wirklich mehr Probleme mit den Anwendungen hat als andere Android Geräte?
 
ja das GalaxyS hat viele Probleme in Sache Anwendungen das ist nicht die einzige:thumbsup:
 
do_lehmi schrieb:
ja das GalaxyS hat viele Probleme in Sache Anwendungen das ist nicht die einzige:thumbsup:
Jetzt habe ich über 80 Anwendungen auf dem Galaxy auf dem internen Speicher installiert und keine Probleme, muss ich mir jetzt Sorgen machen?:biggrin:

Probleme mit vielen Anwendungen können beim Desire mangels Speicher schon mal gar nicht auftreten. Ein Beispielzitat aus dem Market:
"Verbraucht auf meinem Desire über 2 MB. Das ist zu viel"
Und unsinnigerweise fordern viele für Systemupdates sogar APP2SD.:razz:

Ich hatte ein Desire und bin im Nachhinein froh, dass es defekt wurde und Arvato unfähig war es zu reparieren und der Mediamarkt es daher zurücknahm.:thumbup: Erfolgreich konnte ich nach dem Desire-Reinfall alle Bekannten vom Kauf eines Desire abhalten - und alle sind immer noch mit ihrem Galaxy S i9000 zufrieden.

Mir ist jedoch klar, dass man im Desire-Forum verteufelt wird, wenn man was Negatives über das Desire schreibt und das dann leicht zu einem Glaubenskrieg ausartet.:o
 
Ich bin mim Desire zufrieden. Mir sind die Galaxy Berichte im Market aber auch oft aufgefallen (und Wildfire :p). Aber ich dachte immer, dass das Problem am Anwender liegt (außer Wildfire :p). Anscheinend ist das auch so, aber man liest es wirklich oft. Genauso wie viele zu dumm sind und einfach nicht raffen, dass App2SD nicht überall sinnvoll ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.954
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten