htc desire wird warm

W

Wizard

Neues Mitglied
4
Titel sagt eig. eh alles. Wird bei mir vor allem auf der ruckseite warm aber nur dann wenn ich wirklich viel mache. Ist des bei euch auch so??
 
Wizard schrieb:
Titel sagt eig. eh alles. Wird bei mir vor allem auf der ruckseite warm aber nur dann wenn ich wirklich viel mache. Ist des bei euch auch so??

Ist die Taschenwärmer App, gibt es beim EiPhone auch.:rolleyes:

Bei mir nur beim laden direkt über USB.
 
das ist normal. Wenn man viel damit "arbeitet" dann wird die CPU beansprucht, die hat nunmal - neben anderen Bauteilen - eben eine Wärmeentwicklung. Ein wahnsinniger kühler passt wohl nicht mehr mit ins gerät ;)

Also solange du dir nicht die Finger verbrennst ist denke ich alles im grünen Bereich.

Im Normalfall melden die Geräte auch eine zu hohe Hitzeentwicklung oder schalten sich ab. War zumindest bei meinem Windows Phone so.

Grüße
 
Wizard schrieb:
Titel sagt eig. eh alles. Wird bei mir vor allem auf der ruckseite warm aber nur dann wenn ich wirklich viel mache. Ist des bei euch auch so??

Also bei normalen Programmen und Spielen wird es nur minimalst warm. Nur wenn es am Strom hängt beginnt es fast zu brennen ;)
 
Wird bei mir auch warm, finde ich ist bei kalten händen aber kein nachteil :p
 
Eben! ;) Spass beiseite, das ist völlig normal.
 
...bei mir bei angestecktem USB am Rechner. ;)
 
:D
 
Wird noch wärmer wenn ich anspruchsvolle avi Videos schaue und am netz hängt. ;D
 
Wenn ichs ans Netz hänge und im Internet damit surfe wirds echt sehr sehr warm.
 
IDesire schrieb:
Wird noch wärmer wenn ich anspruchsvolle avi Videos schaue und am netz hängt. ;D

Und bei anspruchslosen Videos bleibt es kalt? :eek::p
 
BuffaloBill schrieb:
Und bei anspruchslosen Videos bleibt es kalt? :eek::p

Kommt drauf an was du mit anspruchslosen videos meinst ;)
 
Bei Nutzung von GPS Diensten wird das Gerät auch sehr heiß. Ist aber auch irgendwo logisch, da steckt halt ganz viel Technik auf sehr kleinem Raum drin in dem Ding :).
 
elknipso schrieb:
Bei Nutzung von GPS Diensten wird das Gerät auch sehr heiß. Ist aber auch irgendwo logisch, da steckt halt ganz viel Technik auf sehr kleinem Raum drin in dem Ding :).
Eben. Und wenn dazu noch parallel der Akku geladen wird, erzeugt der auch noch Wärme durch die Verlustleistung.
Ist natürlich nicht optimal, da durch die Wärmentwicklung Akku und andere Bauteile gestresst werden und ihre Lebenszeit verkürzt wird, aber ich kenne kein aktuelles Smartphone in der Leistungsklasse, bei dem das anders ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.943
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten