HTC Kalender: nur One-Way sync mit Exhange?

H

holydevil66

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich synche mein Desire mit Exchange, funzt soweit auch super.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass nur Termine gesynct werden, die in Outlook/Exchange eingegeben werden. Termine, die im Desire eingetragen werden kommen allerdings nicht im Exchange an. (Echter Exchange Server, nicht Googlemail via Active Sync!)

Kann das jemand bestätigen oder stelle ich mich doof dran?
 
Hihi,

ich habe es gerade getestet - Eintrag auf dem Desire erstellt und dieser wurde umgehend auf den Exchange (Sherweb) eingetragen... ca. 10 Sek. konnte ich diesen im Outlook ablesen

Sodala - erster Beitrag und schon jemanden einen Gefallen getan (das ist doch ein Einstieg ;) ).

Grüße
 
Evtl lässt du dir in dem Gerät auch andere Kalender anzeigen (PC-Sync, Google etc.) Dann könnte es sein, dass du den Eintrag nicht im Exchange Kalender erstellt hast. Wenn man mehrere anzeigt, dann sollte man beim erstellen irgendwo auswählen können, in welchen Kalender das kommt.

gruß
 
holydevil66 schrieb:
Hallo,

ich synche mein Desire mit Exchange, funzt soweit auch super.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass nur Termine gesynct werden, die in Outlook/Exchange eingegeben werden.

Kann das jemand bestätigen oder stelle ich mich doof dran?

Beim Termin erstellen ganz oben (erste Abfrage) nachschauen, welcher Kalender ausgesucht ist und eventuell auf "Exchange" ändern. Dann sollte es gehen.

Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: sentry
Das habe ich mir zuerst auch gedacht... ABER:
ich habe gar keinen Exchange-Eintrag in der Auswahl?!:confused:

Nur "Eigener Kalender", "PC Sync" und das Googlemail-Konto...

Aber meine Einträge die ich in Outlook/Exchange vornehmen werden problemlos eingetragen (push), und die Farbe dieser Einträge erscheint NICHT in der Kalender-Liste.

Habt ihr in Zusammenspiel mit Exchange einen Eintrag EXCHANGE in der Liste??
 
holydevil66 schrieb:
Das habe ich mir zuerst auch gedacht... ABER:
ich habe gar keinen Exchange-Eintrag in der Auswahl?!:confused:

Nur "Eigener Kalender", "PC Sync" und das Googlemail-Konto...

Aber meine Einträge die ich in Outlook/Exchange vornehmen werden problemlos eingetragen (push), und die Farbe dieser Einträge erscheint NICHT in der Kalender-Liste.

Habt ihr in Zusammenspiel mit Exchange einen Eintrag EXCHANGE in der Liste??

Ja genau das habe ich... das sind da noch "Eigener Kalender"; "PC Sync"; "Google-Kalender"

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: holydevil66
Aha - da liegt das Problem. Habe im Desire das Exchange-Konto gelöscht, Handy neu gestartet und Konto neu eingerichtet - und schon gibt es da einen Exchange-Kalender in der Auswahl für neue Termine! :D

So langsam komme ich an 99% Zufriedenheit mit dem Desire ran :cool:
 
Hi,

Habe auch ein Problem mit dem Synchronisieren des Kalenders mittels Exchange Active Sync.

Ich bekomme die Meldung:

"Fehler bei Client/Server Konvertierung"

hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann bzw. mehr über die Gründe erfahren kann an was es liegt?

Vielen Dank,
+C+
 
Ich Grüße alle Android-Fans :thumbsup:

und werde den Thread nochmal beleben.

Habe auf meinem Test HTC HD2 auch Android eingerichtet.
In WM synce ich mit Exchange und meinem HomePC (Win7) mit ActiveSync.
Ich kann auch auf meinem PC Termine bearbeiten, syncen auf HTC und somit
auch im Exchange-Outlook auf Arbeit.

Nun scheint in Android dies nicht möglich, da die Exchange-Termine nicht
über HTC-Sync syncronisiert werden. Heisst: Wenn ich einen Termin
in Outlook auf PC eintrage, so erscheint dieser als "PC" Termin im
Androidkalender (grün) und wird dann nicht über Exchange syncronisiert. :sad:

Wenn ich im HTC einen Termin über "Exchange" eingebe, erscheint dieser nicht im PC beim syncen über HTC-Sync.
Ist sehr unbefriedigend. :crying:

Gibt es hierfür eine Lösung??

Gruß
kasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner was dazu beitragen?

Gruß
kasi
 
Push..

Hallo @all

hat jemand eventuell schon Neuigkeiten zum HTCSync für den Exchange-Kalender des Android? (siehe mein Post)

Gruß
kasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten:

Es funzt der MyPhoneExplorer 1.8
Hier kann man den entsprechend zu syncronisierenden
Kalender (auch Kontakte) einstellen.
Dies macht man im Programm und im installierten
ClientApp auf dem Handy.

Na bitte, geht doch. Bin glücklich... :winki:

Gruß
kasi
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten