HTC Sense vs. Cyanogenmod 7.1

Alles klar, auf die HBOOT Version muss ich also auch noch achten..
Aber warum nur zur Sicherheit eine Goldcard erstellen ? Wenn ich's roote und ne Custom Rom drauf ziehe ist ja eh nix mehr von dem ursprünglichen gebrandeten Betriebssystem zu sehen oder ?
Soweit wie ichs verstanden habe sind Stock roms ja die orginalen Roms von beispielsweise HTC. Da ich aber ja mindestens Sense 3.0 draufhabe möchte, muss ich also ne Custom Rom nehmen, da HTC ja nie das Desire auf 3.0 updaten wird. Und der Quellcode wird ja von Gerät zu Gerät angepasst. Richtig so ?
Warum steht dann aber in meinem Vorschlag (eine Seite davor) in Klammern "Stock" - ist dachte das wär ne Custom Rom ?
 
Solltest du aber in die Verlegenheit kommen, wieder eine Original-Firmware flashen zu müssen, hast du mit einer Goldcard grundsätzlich erstmal eine größere Auswahl der flashbaren RUUs und die Chance, dass eine davon funktioniert und du dann sauber rebranden kannst, sind größer.


EDIT: Und das "Stock" bezieht sich erneut auf den HBOOT - du verwechselt schon wieder HBOOT mit ROM :smile: Schau dir hier mal die Tabelle an, dann sollte das klarer werden, was gemeint ist. Das sind die verschiedenen HBOOT-Mods (ink.l ihrer Parameter und Namen).
 
  • Danke
Reaktionen: Com2000
mkl schrieb:
Hi,
ich hab mal im Theme Verzeichnis einen Thread gemacht, der zeigt, wie gut man Sense in CM7 nachstellen kann.

https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod7-vs-htc-sense.162527.html#post-2198447

Gruß mkl
Sieht prima aus :) Aber ich nutze Sense nicht NUR wegen des Aussehens - Sense ist ziemlich durchdacht gecodet und alles greift systemweit perfekt ineinander. DAS kann ich mit diversen Apps von unterschiedlichen Herstellern einfach nicht abbilden.

Und zum Stromverbrauch: Klar verbraucht das nackte CM weniger als ein Sense ROM, aber wenn ihr dann anfangt die unterschiedlichsten Widgets und Launcher draufzupacken, dürfte dieser Vorteil von CM ganz schnell dahin sein und sich ins Gegenteil umkehren.
 
Und zum Stromverbrauch: Klar verbraucht das nackte CM weniger als ein Sense ROM, aber wenn ihr dann anfangt die unterschiedlichsten Widgets und Launcher draufzupacken, dürfte dieser Vorteil von CM ganz schnell dahin sein und sich ins Gegenteil umkehren.

Das kann ich beim aktuellen 7.1 nicht bestätigen! Der grillt meinen Akku genau wie jedes andere ROM, Tendenz schlimmer. Bei 2G Netzen ist es angemessen, sobald 3G an ist (hält der Akku keine 4 Stunden mehr)

[ROM] SUPERNOVA Xtreme Official GB SENSE 04/Nov| UNLIMITED INTERNAL MEMORY | STABLE - xda-developers

Vewende ich wieder. Das offizielle 2.3 RUU mit Data2ext. Also ganz normales Sense mit allem wie es sein soll + Platz + Flipclock ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten