HTC Telekom OTA kann wer bestätigen?

B

bohdas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen von der Telekom ein OTA Update (ca16MB) erhalten. Soweit alles gut.

Kann aber jemand bestätigen, dass seither die USB Verbindungen spinnen?

Das bedeutet: Sobald das Handy an ein USB Kabel angeschlossen wird, verbindet sich das Handy automatisch als Festplatte mit dem PC. Die eingestellte Option "Nur Laden" wird vollständig übergangen.

Grundsätzlich kein Problem wird sich jetzt jeder denken. Bei geöffneten Programmen oder Medien (Texte usw) führt das aber zu komplikationen wie: Absturtz des Handys, Zerstörte Dokumente und Unsicherheit.

Desweiteren wenn man wie ich im Besitz eines schönen Docks ist funktioniert das Handy durch diese Eigenschaft nicht mehr als Mediaplayer, es kann nicht auf Dokumente zugegriffen werden und wer Apps auf die SD-Karte ausgelagert hat kann die Programme dann nicht mehr nutzen.

Problemlösungen: zz keine ausser Original HTC Software aber das bedeutet Garantieverlust.

Mit HTC und Telekom wurde schon Kontakt auf genommen keiner sieht sich in Verantwortung (wie immer!). Es wurde sogar von der Telekom gesagt: "Die Telekom gibt keine Garantie auf ihre eigenen Updates es sei im ermessen des Kunden sich das Update zu installieren oder es zu lassen!" <- WAS EIN WITZ!!! Geräte ohne Branding sind scheinbar nicht betroffen. Ob andere Provider das selbe Problem haben ist mir nicht bekannt.

LG

Daten: HTC Desire Android 2.2 BB 32.49.00.32U_5.11.05.27 Build 2.12.110.4 CL274424 usw.
PC Ubuntu Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal unter Einstellung, mit PC verbinden ob dort ein harken ist , eventuell liegt dort der Fehler oder setze es unter der Option Standartverbindung das ganze auf Laden .
Eventuell hilft auch ein Systemrücksetzen (vorher Daten sichern und auch die Apps).

gruß suko
 
bohdas schrieb:
Problemlösungen: zz keine ausser Original HTC Software aber das bedeutet Garantieverlust.

Dieses Gerücht mit dem Garantieverlust hält sich wirklich hartnäckig - und ist immer noch falsch.
Man verliert die Garantie nur dann, wenn in Folge der neu eingespielten Software ein Defekt eintritt.
 
bohdas schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen von der Telekom ein OTA Update (ca16MB) erhalten. Soweit alles gut.
Kann aber jemand bestätigen, dass seither die USB Verbindungen spinnen?

Das bedeutet: Sobald das Handy an ein USB Kabel angeschlossen wird, verbindet sich das Handy automatisch als Festplatte mit dem PC. Die eingestellte Option "Nur Laden" wird vollständig übergangen.

hast du evtl winamp als player installiert? den dieses problem gab es schon vermehrt hier im forum, dass das desire als festplatte bereit gestellt wird, obwohl nicht gewünscht. liegt aber nicht am rom selbst, sondern in dem fall an winamp (gibt in dessen optionen eine einstellungen zum deaktivieren)


bohdas schrieb:
Mit HTC und Telekom wurde schon Kontakt auf genommen keiner sieht sich in Verantwortung (wie immer!). Es wurde sogar von der Telekom gesagt: "Die Telekom gibt keine Garantie auf ihre eigenen Updates es sei im ermessen des Kunden sich das Update zu installieren oder es zu lassen!" <- WAS EIN WITZ!!! Geräte ohne Branding sind scheinbar nicht betroffen. Ob andere Provider das selbe Problem haben ist mir nicht bekannt.
die telekom gibt natürlich keine garantie für die updates. für die eigentliche garantie ist htc verantwortlich. die updates werden auch über htc verteilt. die telekom ist nur dür die gesetzliche gewährleistung verantwortlich.
 
Sorry wenn ich das nicht dabei geschrieben habe.

Handy wurde natürlich zurück gesetzt.
Handy wurde hart (bootloader) zurück gesetzt
Handy wurde SD-Karte entnommen Formatiert und nach Hardreset wieder eingebunden

Das Handy wurde Einstellungsseits mehrfach überprüft
USB Debugging ist deaktivert
Standard USB Aktion: Nur Laden

UPS! Noobfehler! ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man verliert die Garantie nur dann, wenn in Folge der neu eingespielten Software ein Defekt eintritt.

Du hast 100% recht. Im Streitfall, versuch das doch mal bitte der Telekom zu beweisen ;) Hatte schon so einen Fall bis vors Gericht gebracht und verloren.
 
hast du evtl winamp als player installiert?

Natürlich das ist mein lieblingsplayer .. und der kommt auch als erstes wieder drauf ...

Danke Problem behoben ... ;) *schäm*

Alternative zum Winamp?
 
bohdas schrieb:
Natürlich das ist mein lieblingsplayer .. und der kommt auch als erstes wieder drauf ...

Danke Problem behoben ... ;) *schäm*

Alternative zum Winamp?

du brauchst keinen alternativplayer, du kannst es in den einstellungen von winamp deaktivieren. habe ihn selbst nicht drauf, daher kann ich dir den genauen wortlaut nicht sagen.
 
bohdas schrieb:
Du hast 100% recht. Im Streitfall, versuch das doch mal bitte der Telekom zu beweisen ;) Hatte schon so einen Fall bis vors Gericht gebracht und verloren.
Da ich selber oft im Gericht sitze (auf der "richtigen" Seite des Richtertisches) interessiert mich die Begründung - kannst Du mir das zuständige Gericht und ggf Aktenzeichen nennen?
 
@Deerhunter

Das kann ich gerne raus suchen. Damals ging es sich um ein Windows Phone und einem Update. Ist schon was her und jetzt könnte man mich schlagen war es ein HTC oder ein Ipaq gewesen ich weiss es gerade nicht mehr... Auf jedenfall war es auch ein Telekom Gerät in dem die Ladeautomatik defekt war und die Garantie wegen des falschen Windows abgelehnt wurde.

Begründung soweit ich das noch wiedergeben kann. Handeln gegen die Telekom AGB`s wegen nicht lizensiertem Windows Mobile. Die Telekom sah das Handy als ein Stück Straftat in ihren Räumen und wollte somit keine Garantieleistungen erbringen.

Ich konnte noch froh sein, dass ich nur meinen die Kosten tragen musste. Wenn man es ernst genommen hätte, wäre da auch noch eine "Raubkopierer"-Geschichte abgeleitet geworden.

Alles in allem war es eine nicht mal 50 Cent SMD Diode die erneuert werden musste.

Ich reiche aber gerne noch Aktenzeichen nach. Dafür muss ich aber zuhause sein.

Hinzufügen sollte ich noch: Wenn die Großen was nicht wollen finden sie immer einen Weg sich raus zu winden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
bohdas schrieb:
Ich reiche aber gerne noch Aktenzeichen nach. Dafür muss ich aber zuhause sein.
Das wäre sehr nett - danke vorab!

bohdas schrieb:
Hinzufügen sollte ich noch: Wenn die Großen was nicht wollen finden sie immer einen Weg sich raus zu winden.
Und genau das muß man "den Großen" ab und zu austreiben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten