HTC Update installiert sich nicht

chefdenker

chefdenker

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

bei mir ist Heute morgen, als ich nach dem Aufstehen (04:30 :angry:) auf mein Desire geschaut habe, ein OTA-Update von HTC eingetrudelt.

Nun bin ich aus der Schule wieder zu Hause, und versuche seit ca. einer Stunde, das Update zu installieren.
Habe das Update (25mb groß) runtergeladen und dann auch "jetzt installieren" getippt. Desire fährt brav runter, startet neu. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem Ausrufezeichen in der Mitte. Wenn ich auf "Menü" drücke, komme ich in das Einstellungsmenü des ClockworkMods, den ich installiert habe, um 2.2 drauf zu bekommen (o2 hat sich ja bekannterweise mehr als Zeit gelassen). Dort sehe ich dann als zweiten Menüpunkt "apply sdcard:update.zip". Das bestätige ich, dann erscheint folgendes auf dem Bildschirm:

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package....
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failed
Installation aborted.

Nun meine Frage: Was läuft falsch?
Meinem Verständnis nach kann sich das System diese update.zip-Datei nur "ziehen" und darstellen, wenn sie existiert. Oder?

Wie bekomme ich das Update installiert?

Ach ja, ich rede von diesem Update: HTC Desire Performance & Feature Update 2.10.405.2 für Android 2.2 (ungebrandet) - AndroidPIT
 
gott sei dank gleicht dieses problem und dieser thread, einem arsch voll anderer, sodass mir die lösung sowas von einfach fällt.

erstens geht das updaten nicht mit root bzw custom recovery
zweitens brauchst du da du debranded hast eine goldcard im gerät
drittens hat das mit clockwork nichts zu tun, wenn du nichts falsch amchst kommst du da garnicht rein.


edit:

ach ja

viertens: ich glaube die update.zip die du da durchführst ist eher die vom clockworkmod als von dem update selbst
 
Da der Bootloader bei meinem Desire 0.80 ist, habe ich keine Goldcard verwenden müssen. Habe also gar keine.
 
aha, kann ich mir nicht vorstellen aber dann erstell dir eine...

ich glaub tante sufu kennt da mittel und wege.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten