1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sturka, 27.10.2010 #1
    Sturka

    Sturka Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich habe ganz frisch mein HTC Desire bekommen (mein erstes Touchscreen-Handy) und habe schon gleich mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage.
    Wie kann ich im Text (zb. im SMS-Editor) mit dem Cursor zwischen den Zeilen und Zeichen springen. Bei den "normalen" Handys gings ganz einfach mit dem Steuerkreuz.
    Geht das beim Desire nur, wenn man mit dem Finger auf die gewünschte Positon tippt, die man ja erst mal treffen muß? :)
     
    Kryptik gefällt das.
  2. wanschi, 27.10.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    entweder mit dem finger oder mit dem optischen sensor (runde taste unten in der mitte). da einfach mit dem finger nach links, rechts, oben, unten streichen und der cursor springt in die erwünschte richtung (der optische sensor ist quasi das steuerkreuz)
     
    Kryptik gefällt das.
  3. Burki, 27.10.2010 #3
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Mit dem Finger zuerst auf die gewünschte Stelle im Text tippen und falls die Treffgenauigkeit nicht 100%ig ist, mit dem optischen Sensor nachhelfen :winki:
     
    Kryptik gefällt das.
  4. Sturka, 27.10.2010 #4
    Sturka

    Sturka Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar, danke Euch Beiden! :)
     
Du betrachtest das Thema "Im Text mit Cursor springen" im Forum "HTC Desire Forum",