Installation nicht möglich - Speicher voll! atypisch

S

shAGGie

Neues Mitglied
0
wie schon der titel zeigt sollte jeder wissen was mein problem ist

aber jetzt kommt das große ABER!

ich habe ein slim jb v2 drauf. systempartition 166 mb, cache 5 mb und rest (ca. 270 mb) ist data partition des nand.

habe app2sd, als auch data2sd aktiviert. dalvik cache ist weiterhin aufm nand
habe eine 1gb grosse ext2 partition auf einer 16gb sd-karte

interner speicher hat 90 mb frei
sd-ext hat 700 mb frei

dennoch kann ich keine apps installieren.
derzeit kopiere ich die apk datein, die ich frei aus dem inet laden kann auf die sd-ext partition,
nach dem neustart ist die app dann da und nutzbar.
ich kann somit den playstore nicht verwenden.

es scheint, dass bei der abfrage nach freiem speicher nicht der tatsächliche freie speicher,
sondern dass zusammenrechnen der apps+daten mit dem internen speicher gegengerechnet werden,
dabei kommt für das system natürlich ein negativer wert raus.
was dem packageinstaller dann erzählt, es sei kein speicher mehr da.

HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du den freien Speicher gemessen?
Dalvik mal bereinigt?

Eine Installation scheitert schon, wenn ein für das System positiver freier Speicher zu gering ist. Der benötigte freie Speicher ist u.a. von der Größe der zu installierenden App abhängig. Bei mir ist es so, dass erstmal im internen Speicher installiert wird und das App2SD-Script anschließend erst die App verschiebt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.347
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.812
elch
elch
F
Antworten
1
Aufrufe
1.746
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten