Interner Speicher voll -> unmöglich..

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher voll -> unmöglich.. im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
G

golf_mkIII

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,
Problem ist, dass ich keinen freien Speicher mehr habe.
Meine Apps die ich alle installiert habe, nehmen niemals 150mb in Anspruch. Grob geschätzt vielleicht 30-40mb

Was kann ich nun löschen, um Internen Speicher zu bekommen?

Irgendwelchen Cache? SMS? Wo kann ich sehen, was wieviel Internen Speicher braucht??
 
Zuletzt bearbeitet:
eelay

eelay

Stammgast
golf_mkIII schrieb:
hallo,
Problem ist, dass ich keinen freien Speicher mehr habe.
Meine Apps die ich alle installiert habe, nehmen niemals 150mb in Anspruch. Grob geschätzt vielleicht 30-40mb
Dann schau mal nach wieviel du wirklich noch frei hast:
Einstellungen - SD Karte und Telefonspeicher - Verfügbarer Speicher

golf_mkIII schrieb:
Wo kann ich sehen, was wieviel Internen Speicher braucht??
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten
 
G

golf_mkIII

Fortgeschrittenes Mitglied
14,nochwas MB wird angezeigt.

Das haut aber nich hin. Ich habe nur Maps rauf (10mb), Handcent (5mb) Launcher Pro, Astro, HTC Sense = 30MB ca. Der Rest is nur pippifax...
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Mails liegen z.B. auch noch im Telefonspeicher (Anhänge kann man auf die SD auslagern).
 
Scanna

Scanna

Experte
einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten.
da kannst du den cashe der einzelnen dinge loeschen.

zB braucht MAPS teilweisse viel cashe, genauso wie die bereits erwaehnte emailgeschichte.

wenn du handcent nutzt und jeder deiner kontakte mit bild und eigenem klingelton aufwartet, gibs da auch schnell dutzende bis hunderte mb an daten.

eventuell liegts auch an launcher pro...

hast du vllt irgendwo noch lieder oder videos?

funktioniert denn ueberhaupt deine SD-Karte?
 
G

golf_mkIII

Fortgeschrittenes Mitglied
HM, mails habe ich etwa 130 drauf. Solltr ich die mal alle löschen?
Sind die von Googlemail..

Google Maps -> Kann ich den Cache unbedenkt löschen? Egtl. schon, oder? Solang viel mehr werden die Ladezeiten ja nich werden denk ich.

Bei welchen Anwendungen kann ich noch unbedenkt die Daten löschen, ohne das mir irgendwas hinterher nich passt?

Handcent haben vielleicht 5 Personen nen Bild.

Launcher Pro nimmt in etwa insgesamt um die 7MB weg!

/edit

Waq ist egtl. Speicher des Wählprogramms? Was werden da für Daten gespeichert? Das sind bei mir 5,85MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanna

Scanna

Experte
cashe-speicher sind nur temporaere dateien um das oeffnen und handhaben der apps zu beschleunigen (meist).

im beispiel maps speichert er lokationen und suchangaben, eventuell die naehere umgebung.

andere programme speichern zugriffsdaten, optionen etc.


cashe kannst du immer problemlos loeschen - bei manchen apps musst du dich aber wieder anmelden, bevor sie funktionieren.
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
schinge schrieb:
Mails liegen z.B. auch noch im Telefonspeicher (Anhänge kann man auf die SD auslagern).
wie kann ich denn die Mails auf die SD-Karte auslagern?
Geht das auch bei Google Mail?
 
G

georgs_town

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Mein Speicher ist mal wieder fast bis zum Rande voll, und dieses Mal habe ich das Gefühl, ich könne keine Apps entbehren. Rooten möchte ich nicht, da ich davon zu wenig Ahnung habe. Darum hier einige Fragen, bei welchen es jeweils um Platzgewinn geht.

- Speicher des Wählprogramms: Braucht bei mir 5.77 mb, was ist das genau? einfach der Wählverlauf? (hab zwar die Frage, nicht aber eine Antwort darauf per sufu gefunden).

- Kontakte: Ich kann die ja auf die SD kopieren (und somit mit gmail syncen (?)). Aber dann habe ich keinen direkten Zugriff mehr, oder? Mann kann ja unter "Anzeigen" nur SIM, Google (?), Telefon und Facebook für HTC Sense auswählen. (Was ist "Nur Kont. m. Tel.-Nr.?)

- SMS: Ich benutze Go-sms, dort hat sich 1 mb Daten akkumuliert. Traue mich allerdings nicht, diese Daten zu löschen: Wo sind die Nachrichten gespeichert?

Grüsse
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Ich fürchte, ohne Root wirst Du auf längere Sicht nicht großartig weiter kommen.

Vielleicht schaust Du Dir, obwohl Du eher dagen bist, doch mal

Brains Brutzelstube - HTC-Desire rooten ? Anleitungen für Android an...da ist das Rooten wirklich "idiotensicher" Schritt für Schritt erklärt. Und ich kenne eigentlich niemanden, der sich beim ROOTEN das Handy zerschossen hat...wenn überhaupt, dann passiert das eher beim Wild-drauf-los-Flashen eines ROMs, ohne sich vorher ausreichend einzulesen...
 
G

georgs_town

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber nur Rooten bringt ja nix! für Apps2sd müsste ich ja trotzdem ne andere rom drauf flashen?! oder habe ich das in der anleitung falsch verstanden?

Und immer noch frage ich mich, was der Speicher des Wählprogramms genau ist

gruss
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Mit Root könntest Du aber zb schon mal den Dalvik Cache auf die Speicherkarte auslagern...

Wobei es hier im Forum auch ne Anleitung gibt, so ziemlich alle Apps OHNE Root auf die Karte zu verschieben. Musst Du einfach mal nach suchen...