Internet funktioniert nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet funktioniert nicht im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

alisa92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten ein simlockfreies HTC Desire mit T-Mobile-Branding aus dem T-Onlineshop bekommen. Ich habe einen Base-Vertrag über mobilcom, also E-Plus-Netz. Telefonieren und Surfen im heimischen W-LAN-Netzwerk klappt prima. Nun habe ich die take-away-Internetflat von mobilcom online dazugebucht und auch nach einigen Tagen eine SMS über die Freischaltung bekommen. Obwohl ich die Einstellungen hier aus dem Forum übernommen habe, funktioniert die Internetoption nicht. Im mobilcom-Shop hat man mir gesagt, dass liege an der T-mobile-software, ich müsse das Handy flashen lassen. Hier aber habe ich gelesen, dass es eigentlich doch auch so funktionieren müsste. Hier die Einstellungen, vielleicht habe ich ja doch etwas falsch gemacht:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungtyp: PAP
APN-Typ: default

Bei der Netzwerksuche werden Vodafone, T-Mobile und mobilcom erkannt. Neben mobilcom leuchtet ein grüner Stern. Vielleicht hat einer von euch Jungs ja einen Tipp, vielen Dank im Voraus!
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hast Du das Mobile Netzwerk überhaupt aktiviert (gesetztes Häkchen bei Menü-> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk)? Das war ja sicher vorher ausgeschaltet, damit du nicht versehentlich eine hohe Datenrechnung bekommst. Wenn es schon aktiviert war, kannst Du ja mal versuchen bei den Zugangspunkten mit Menü -> Auf Standardeinstellungen zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen auf "Null" zu setzen, die APN-Daten evtl. nochmals eingeben und am besten anschließend das Handy neustarten.
 
A

alisa92

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Das Häkchen ist gesetzt, und ich habe schon mehrfach alle Einstellungen neu eingegeben und auch immer wieder einen Neustart probiert.
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Manchmal reicht es auch, die APN-Einstellungen nochmal anzuklicken und zu speichern. Dass auf dem Desire T-Mobile-Software drauf ist, ist definitiv nicht die Ursache...
 
Y

YamahaR6KS

Erfahrenes Mitglied
Versuchs mal mit nem anderen Authentifizierungstyp und einem anderen Passwort, also so:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: gprs
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungtyp: nicht festgelegt
APN-Typ: default


Auch noch ein beliebter Fehler:
Wenns von der Geschwindigkeit nicht passt (kein UMTS also nur GPRS und Edge) brauchst Du wahrscheinlich eine neue SIM Karte. Die älteren funktionieren nicht, wenns es ein bisschen schneller sein soll!

Grüße
Matze

Ps: Hast Du die Einstellungen für MMS? Die sind auch nicht einfach!
 
DerAleks

DerAleks

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich selbst habe ein T-mobile gebrandetes Desire mit einer Datenflat von Eplus und bei mir Funktioniert es wunderbar!

Name: internet.eplus.de
APN: internet.eplus.de
Proxy: -
Port: -
Nutzername: -
Passwort: -
Server: -
MMSC: -
MMS-Proxy: -
MMS-Port: -
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MNC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: -
APN-Typ: -

''-'' -> Nicht festgelegt

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YamahaR6KS

Erfahrenes Mitglied
Das von meiner Frau ist auch T-Mobile gebranded und funktioniert mit den genannten Einstellungen auch mit Eplus.

Bevor Du wegen der MMS suchst, hier die Einstellungen:
Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS Port: 212.23.97.153
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungtyp: PAP
APN-Typ: mms

Damit man die hübschen Fahrkarten von der Bahn empfangen kann :)

Grüße
Matze
 
A

alisa92

Neues Mitglied
Vielen Dank, habe alles ohne Erfolg ausprobiert. Ich habe nun mobilcom angemailt mit der Bitte, mir unverzüglich die Einstellungen zuzusenden, da ich ansonsten die flat innerhalb der ersten 30 Tage kündigen werde. Dann entstehen wenigstens keine Kosten.
 
C

cca

Neues Mitglied
Die einstellungen sind schon richtig ich würde mal anrufen und klären lassen ob bei mobilcom auch alle dienste richtig geschaltet sind... Selbst wenn kann es nicht schaden die nochmal neu aktivieren zu lassen... Entweder daran oder an der sim liegts...