Internet weg

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet weg im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

andreas-du

Neues Mitglied
Hi,

ständig geht meine internet verbindung weg wenn ich den internetbrowser aufrufe.
Muss dann die datenverbindung de- und re-aktivieren bevor es wieder geht.

gruß
andreas
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Ähm...aha.
Das wolltest Du uns jetzt einfach mal mitteilen, ja? :thumbsup:

Sonst hättest Du sicherlich ein paar Infos mitgeliefert wie zb, ob Du per 2G, 3G oder WLAN reingehst...mit welchem Anbieter...seit wann das so ist...und so weiter...
 
A

andreas-du

Neues Mitglied
egal ob edge, gprs , hsdpa, umts. Habe das gerät jetzt mal wieder auf den werkszustand zurückgesetzt. Jetzt gehts auch wieder. Aber irgenwann wenn ich ein paar apps drauf habe fängt der scheiß wieder von vorne an. Immer wenn eine anwendung wie internet browser , lpg finder , google maps auf das eplus netz zugreifen will.
 
Kryptik

Kryptik

Fortgeschrittenes Mitglied
wow


unglaublich



find ich suuuuuuper




ende
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Ich seh zwar immer noch kieine Frage in Deinem Thread, aber okay...ich geh mal davon aus, dass Du eine App installiert hast, die in die Internet-Verbindung reinpfuscht.

Was hast Du denn so installiert, was evtl. mit I-Net zu tun haben könnte?
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
andreas-du schrieb:
hsdpa ...das eplus netz .
Das sagt doch alles. Nur jemand der keine Ahnung hat und surfen will landet bei E+. Und ob du wirklich HSDPA hast mag ich stark bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666

blowy666

Lexikon
Naja...bissel übertrieben ist das schon.
Ich denke, ich hab bissel Ahnung, und nutze TROTZDEM E+.
Denn zum Mail-Abrufen und gelegentlichen Surfen reicht auch E-Plus mit Edge-Empfang völlig aus.

Klar, wenn man öfter auf dem Handy unbedingt Youtube-Clips schauen muss und solche Dinge, dann ist das suboptimal.

Aber wie gesagt, zum "Standard-Surfen" reicht auch E-Plus aus.

Und by the way, wieso "sagt das alles"?!?

Auch zb. über O2 gibt es hier Threads, dass immer mal wieder die Internet-Verbindung abschmiert.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@andreas-du: Leider ist das ein bekannter Bug im HTC. Ich habe gelernt mich damit anzufreunden. Habe momentan redux, damit tritt das Problem nicht auf. Ist zwar keine Hilfe für dich, aber du weißt wenigstens, dass es nicht an dir liegt :D
 
A

andreas-du

Neues Mitglied
danke für die antwort
Also die frage ist warum geht das symbol e, g, 3g , hsdpa weg wenn ich eine internet verbindung ausbaue. Jetzt habe ich das gerät aus werks einstellungen zurückgesetzt und es funktioniert erstmal wieder. Da problem tritt irgendwann auf wenn 30+ x apps installiert sind. Ich kann dann sehen wenn ich einen anwendung starte die auf das internet zugreifen möchte, dass die internet anbindung weg ist. Wenn ich den daten service aus und einschalten klappt es für einen kleinen zeitrausm wieder.

p.s. manche leute sollten sich ihrekommentare irgendwo hinstecken.
 
S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
MarkusK schrieb:
@andreas-du: Leider ist das ein bekannter Bug im HTC. Ich habe gelernt mich damit anzufreunden. Habe momentan redux, damit tritt das Problem nicht auf. Ist zwar keine Hilfe für dich, aber du weißt wenigstens, dass es nicht an dir liegt :D

weis man auch worans liegt? das kann es ja nicht sein?
ich hab mal soft mal hardware defekt gelesen!

was bringt das einsenden wenn dann erst wieder "nur" a andere software draufgemacht wird aber doch a hardware fhler ist??

gibts ne lösung für das prolem?

basebrand: 32.49-00.32U_5.11.05.27
Kernel
2.6.32.15-gf5a401c
htc-kernel@and18-2#1
build
2.29.405.5 cl 293415 release-keys

soft
2-29.405-5


Was sagt HTC eigentlich zu dieser problembeschreibung?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Zappelkäfer;1161521 schrieb:
Das sagt doch alles. Nur jemand der keine Ahnung hat und surfen will landet bei E+. Und ob du wirklich HSDPA hast mag ich stark bezweifeln.
Schonmal mit e+ gesurft? Die haben inzwischen viel ausgebaut und hier bei mir habe ich HSDPA und kam immer auf 3-5MBit. Ausserdem sind Anbieter im e+-Netz preislich ungeschlagen.

Bin nun aus anderen Gründen zu Vodafone gewechselt und habe hier zuhause leider nur EDGE. Das reicht mir auch, habe ich aber anders erwartet.
 
A

Androfreak

Gast
Was hast du denn für apps nach dem wipe installiert ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

andreas-du

Neues Mitglied
Bis jetzt gehts ja nach dem wipe sehr gut ohne probleme. Mach das ja jetzt schließlich zum zweiten mal. Aber ich beführchte, dass irgendwann wenn ich mal wieder viele apps installiert habe und ich dann anschließend das google navi starte, ich keines von diesen kleine symbolen wie e,g,H,3g im display sehe. Entweder ist es ein spezielle anwendung (app) die das ganze weghaut oder?
Habe den oper browser, angry birts, estaskiller , etc install.
Aber du hast mich auf eine gute idee gebracht. Wenn das problem wieder kommt, werde ich stück für stück die apps deinstallieren und mal schauen ob es dann mit dem so wichtigen internet wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666

blowy666

Lexikon
... deswegen haben wir ja nun bereits mehrfach gefragt, was für Apps du drauf hast, die Zugriff aufs Internet haben könnten.
Leider äußerst du dich dazu nicht...;)
 
A

andreas-du

Neues Mitglied
xconstruct war auch eine anwendung
 
A

Androfreak

Gast
Wenn das Problem wieder auftretet dann starte mal einen taskmanager und beende einen Task schau ob das Problem immernoch da ist wenn nein dann weißt du ja welche App das Problem ausgelöst hat und kannst es uns ja sagen wenn es immernoch da ist dann beende nach und nach Tasks und dann kannst du ja sehen welche App der Auslöser war.

Mfg

Androfreak




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab am Nachmittag HTC angemailt . Hab Ne Antwort erhalten das es sich um ein Software Problem handelt . Die wollten meine IME und seriennummer . Hab die Sachen gerade gesendet . Ich bin gespannt und werde berichten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

Joy25

Neues Mitglied
Da bin ich auch mal gespannt. Ich möchte nämlich meinen Ar**h darauf verwetten, dass die Ursache eher beim Provider zu suchen ist.

Bei mir passiert das nämlich auch ab und an im O2 Netz. Wenn man danach googelt, finden sich etliche Leidensgenossen, auch mit anderen Handys von anderen Herstellern. Allerdings bleibt das "H" oder "E" etc. oben bestehen. Uploads gehen noch (Pfeil nach oben) aber es kommt keine Antwort.

Also smart42c, lass uns bitte die Antwort wissen.
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
kurhaus_ schrieb:
Schonmal mit e+ gesurft? Die haben inzwischen viel ausgebaut und hier bei mir habe ich HSDPA und kam immer auf 3-5MBit. Ausserdem sind Anbieter im e+-Netz preislich ungeschlagen.

Bin nun aus anderen Gründen zu Vodafone gewechselt und habe hier zuhause leider nur EDGE. Das reicht mir auch, habe ich aber anders erwartet.
Ja sicher, ist aber schon eine Weile ( ca 2 Jahre ) her, dann war ich so genervt das ich zu O² gewechselt bin.

Ich glaub dir das gerne das E+ ausgebaut hat aber nicht hier in der Region. Im Wald und in kleinen Dörfern hat man hier teilweise garkeinen Empfang. Und selbst in den größeren Städten (zB Erfurt, Weimar, Jena) ist von HSDPA nichts zu sehen.

Mit dem Preis ist so eine Sache. Geiz ist nicht immer Geil. Mir persönlich bringt es nichts wenn ich für eine Flat 10€ im Monat bezahle, sie aber nicht ordentlich nutzen kann.
Bei O² bezahle ich 20€ im Monat (ab 5GB drosselung) und kann fast überall mit HSDPA surfen. ;)