Internetbrowser langsam?

O

oliver.1980

Neues Mitglied
0
Hey,

wollte jetzt eigetlich kein neues Thema aufmachen,
habe aber über die "Suchfunktion" nichts zum Thema Browser
gefunden. Falls es doch schon was gibt, sorry!!

Folgendes Problem,

bin bei t-mobile und ein Kumpel ebenfalls.
Waren gestern was trinken und er hat mir sein neues I phone gezeigt.
Er hat mir ein paar Trailer auf der cinemaxx Homepage auf seinem Handy gezeigt. Alle videos liefen sehr schnell und flüssig.

Wollte die Videos auf meinem HTC Desire anschauen.
Das laden dauerte ziehmlich lange. Manche liefen garnicht oder
stotterten nur so vor sich hin.

Möchte jetzt nicht das I phone huldigen, da ich mich bewusst
bei Vertragsabschluss aus guten Gründen fürs Desire entschieden habe, aber das war gestern schon etwas ärgerlich.

Gibts da irgendeine Lösung?
Wie schon gesagt wir sind beide bei T-mobile.
Könnte es daran liegen das ich einen Tarif mit 200MB Datenvolumen habe
und daher eine langsamere Verbindung habe???
 
Also mit WLAN laufen die Cinemxx-Trailer bei mir ruckelfrei. Daher denke ich mal, daß es an deiner Verbindung liegt. Hast Du evtl. das Inklusivvolumen schon aufgebraucht?
 
Bei w-lan laufen die Videos auch bei mir einwandfrei.
Aber ich rede ja vom mobilen Netzwerk.
Die Inklusivminuten sind nicht verbraucht, habe mir die "Stats Free"-App
heruntergeladen und da habe ich noch lange nicht die Datengrenze erreicht.
 
Eventuell hat er das CinemaxX App benutz das es nur für iOS und nicht für Android gibt ;)
 
oliver.1980 schrieb:
Bei w-lan laufen die Videos auch bei mir einwandfrei.
Dann liegts auch nicht am Browser und man kann den Titel des Threads mit "Nein" beantworten.

Paddycan schrieb:
Eventuell hat er das CinemaxX App benutz das es nur für iOS und nicht für Android gibt ;)
Bietet Cinemaxx überhaupt die Trailer auf der Homepage in einem Alternativformat zu Flash an? Wenn nicht, würde das ja für so eine App sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
Habe das mal am Beispiel des Kinotrailers "Männerabend - Superbullen" auf der Seite von Cinemaxx probiert.
WLAN deaktiviert, HSDPA aktiv.

Standardbrowser:
Der Trailer klemmt ganz minimal, läuft aber überwiegend flüssig

Opera-Mini
Kann die Meckermeldung "Javascript deaktiviert" auf die Schnelle nicht abstellen, "Trailer abspielen" funktioniert nicht,
deswegen kein Test möglich.

Dolphin HD
Dieser und andere Trailer laufen absolut ruckelfrei.

Nach meinem Test hat es sehr wohl was mit dem Browser zu tun.

Mein Testset:
Leedroid 2.2f und Mobilfunknetz O-Quadrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wirst Du mit dem Opera Mini mit WLAN das gleiche Problem haben wie mit HSDPA. Und wenn es wie gesagt beim TE mit WLAN klappt und mit dem Mobilfunknetz nicht, liegts einfach nicht am Browser (egal welchen er auch benutzt).
 
Naja, ich weiß nich, ob man das so pauschalisieren kann....
Die Parameter sind recht vielfältig...
Versuch ma, bei der ZDF-Mediathek n Video zu betrachten,
da ruckelt alles, egal welcher Browser oder welche Datenverbindung.....

Ein (ungebreaktes) Iphone sieht an dieser Stelle überhaupt nix, wo wir wieder beim generellen Browserproblem wären...
 
Und was hat die Mediathek mit der Eingangsfrage zu tun? Richtig, nichts!
 
schinge schrieb:
Und was hat die Mediathek mit der Eingangsfrage zu tun?

Wie wärs mit:
"Video kucken mit dem mobilen Internetbrowser" ?

Man kann nicht pauschal sagen, das der Standardbrowser grundsätzlich langsam ist und/oder das es generell an einem bestimmten Netz oder bestimmten Handymodell hängt.
Dafür sind die "Umgebungsvariablen" zu unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.563
Seppel1984
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Tortomat
T
M
Antworten
3
Aufrufe
11.252
m3osi
M
Zurück
Oben Unten