internetverbindung wird im wlan ständig unterbrochen

K

klintz

Neues Mitglied
0
ich finde nach intersiver Suche keine Lösung für folgendes Problem.
Gerät : Desire ohne Branding 1 Wo alt neuste ? software 2.29.405.5

wlan ist und bleibt (zumindest wird es angezeigt!) ständig verbunden !
aber die INTERNETVERBINDUNG kann nach innaktivität nicht mehr hergestellt werden, seiten werden nicht geladen....

es hilft hilft nur ein manuelle AUS und wieder EINschalten der Wlanverbindung unter >drahtlos und Netzwerke>Wlan

aber das kann doch nicht die Lösung sein ! ????

PS Energiesparapp hab ich bereits deinstalliert...

Danke für Eure Hilfe
 
hmm. kann es sein dass dein router nach einer gewissen zeit der inaktivität die internetverbindung kappt so dass er sich erst wieder einwählt wenn du wlan an und ausschaltest? Hatte das Problem nämlich auch und habe mir dann eingeredet dass es daran liegt ;)
 
Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn mein Notebook läuft ja über das gleiche Wlan und den gleichen Router.... hier bin ich auch nach ganz langen Pausen immer online....
 
ja, wenn du mit denen im internet hängst und trotzdem das problem hast dann wird das wohl rausfallen.
Hast du in der Wi-Fi Standby-Richtlinie "niemals" eingestellt?
 
JA !
und wenn das nicht der Fall wäre, würde ja nach meinem Verständnis die WLAN-verbindung abbrechen .... die wird aber IMMER als verbunden angezeigt !
 
Hab das selbe Problem, allerdings schon seit 2 oder 3 Monaten.
Welche Apps hast du denn installiert?
 
.. ehrlich gesagt glaube ich, dass das problem schon von anfang an bestand, also schon mit den werkseitig vorhandenen apps. - so ganz genau kann ich das aber nicht mehr nachvollziehen.
zusätzlich habe ich
3g watchdog
advanced task killer
barcode scanner
bubble
db navigator
fahrtenbuch
ip cam viewer lite
öffi
sparkasse
skype
wasserwaage
zielnetz

habe das problem jetzt so gelöst, dass ich mir die ENERGIESTEUERUNG gleich vorn mir draufgelegt hab, da schalte ich dann das wlan aus und wieder ein... aber das ist natürlich keine endlösung, denn wenn davor keine internetverbindung besteht, werden auch meine mails nicht permanent runtergeladen, sondern eben erst, wenn ich per wlan aus/ein das internet wieder aktivieren.

mein router ist ein targa WR 500 mit mit bitswitscher firmware - hab aber keine vorstellung davon, ob diese firmware "in der Lage ist, mein Desire aus dem internet rauszuschmeißen, während mein Notbook weiterhin drinn bleibt.

eventuell verändern Router oder Desire die WLAN verbindung ja auch so, das internet eben nicht mehr geht, dann wird im Desire zwar die wlan verbindung als bestehend angezeigt, nur ist sie halt von anderer Qualität, glaue das heist :"Keine oder eingeschränkte Konnektivität" ???

Keine Ahnung, jedenfalls nervt es und ich bin für Lösungsansätze sehr dankbar !
 
Den Barcode Scanner und Bubble hab ich auch drauf, aber schon Ewigkeiten, die machen keine Probleme.
Den Task Killer kannst runterschmeißen, viele hier im Forum sagen, der macht mehr Probleme als er löst.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.372
eZpK
E
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.147
murathan4343
M
J
Antworten
4
Aufrufe
11.471
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten