Ist das Desire von HTC "aufgegeben"?

Thyrion schrieb:
@flux: Das fällt jemandem (erst) nach 2 Jahren Marktpräsenz auf?
Das hätte HTC auch schon vorher feststellen können, denn anscheinend hat LG schon am 29.12.2009 die Marke "DESIRE" u.a. für Mobiltelefone in Korea angemeldet, in Europa allerdings erst am 27.05.2010 und somit nach Erscheinen des Desires. Und LG hat nach der diesjährigen Anmeldung der Marke "HTC DESIRE S" durch HTC Einspruch eingelegt:

DESIRE: Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)

HTC DESIRE S: Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)
 
  • Danke
Reaktionen: Deerhunter und Thyrion
shadow schrieb:
Was ich an diesem Thema nicht verstehe ist, dass selbst wenn jemand ganz klare und offensichtliche Negativpunkte anführt, diese von einigen HTC Fanboys (?) noch zerredet werden. Zumindest wird der Versuch gestartet. Ich glaube HTC ruft das Apple-Syndrom hervor, nur halt im Androidlager.

Sorry, aber das ist Quatsch.
Es gibt einige, die schlechte Erfahrungen gemacht haben oder falsche Erwartungen hatten und andere eben nicht. Auch ist das Nutzungsprofil sehr unterschiedlich.
So habe ich z.B. die von einigen bemängelten Lautsprecher oder das Sprechset noch nie genutzt - weil ich das nicht brauche, daher fließt das natürlich nicht in meine persönliche Bewertung des Gerätes mit ein.
Das was für Dich also ein möglicher Negativpunkt ist, ist für jemanden anders vielleicht belanglos. Auch an der Abdeckung der Linse meiner Kamera kann ich keinerlei Eintrübung o.ä. feststellen - ich nutze sie allerdings auch sehr selten.
Bei mir ist das Desire seit April 2010 eines von aktuell fünf Smartphones, die ich nutze - alle haben unterschiedliche OS. Das Desire ist jedoch - für mich - das, was am zuverlässigsten ist und mit dem ich bisher die besten Erfahrungen mit dem Service hatte.
Der Palm Pre hat mit webOS das im Ansatz wesentlich geschmeidigere Betriebssystem, ist aber aufgrund der miserablen Hardwarequalität, des schlechten Services und der "bewegten Geschichte" eine Nullnummer, das Gleiche gilt für Nokias N900 usw..
Im Vergleich der Updatepolitik dieser fünf Smartphones, die ich besitze, macht HTC mit deutlichem Abstand das beste Bild.
Ich nutze seit über 15 Jahren Smartphones / PDAs und seit 1978 Rechner aller Art - und wechsle immer noch gern die Marke, wenn´s was besseres gibt. ;)
 
shadow schrieb:
Was ich an diesem Thema nicht verstehe ist, dass selbst wenn jemand ganz klare und offensichtliche Negativpunkte anführt, diese von einigen HTC Fanboys (?) noch zerredet werden. Zumindest wird der Versuch gestartet. Ich glaube HTC ruft das Apple-Syndrom hervor, nur halt im Androidlager.

Ich habe mal gehört das man Menschen die auf Gedeih oder Verderb Recht haben wollen irgendwann Recht geben soll denn diese Diskussion wird zu nichts führen weil diese Menschen NIEMALS mehr von ihrer Maximalposition abrücken werden.
Also...daher...
"Ja Du hast Recht shadow."
Viel Spaß mit deinem neuen Handy von einem anderen Hersteller.
 
Deerhunter schrieb:
So habe ich z.B. die von einigen bemängelten Lautsprecher oder das Sprechset noch nie genutzt -

Also auch der normale Lautsprecher ist nicht der beste. Und den nutzt Du automatisch, sobald Du telefonierst.

gengolf schrieb:
Ich habe mal gehört das man Menschen die auf Gedeih oder Verderb Recht haben wollen irgendwann Recht geben soll denn diese Diskussion wird zu nichts führen weil diese Menschen NIEMALS mehr von ihrer Maximalposition abrücken werden.
Also...daher...
"Ja Du hast Recht shadow."
Viel Spaß mit deinem neuen Handy von einem anderen Hersteller.

Mit diesem Post hast Du Dich leider vollkommen selbst disqualifiziert. Weil Du damit zeigst, dass genau DU eher in den Sarkasmus abdriftest, statt andere Meinungen zu akzeptieren. Zudem ein vollkommen sinnfreier Beitrag. :thumbup:
 
schinge schrieb:
Das hätte HTC auch schon vorher feststellen können, denn anscheinend hat LG schon am 29.12.2009 die Marke "DESIRE" u.a. für Mobiltelefone in Korea angemeldet, in Europa allerdings erst am 27.05.2010 und somit nach Erscheinen des Desires. Und LG hat nach der diesjährigen Anmeldung der Marke "HTC DESIRE S" durch HTC Einspruch eingelegt:...

Ui, da hat HTC aber mächtig gepennt. Kein Wunder, daß sie bei den derzeitigen "Patent-Wars" ihre Website "bereinigt" haben.

shadow schrieb:
Also auch der normale Lautsprecher ist nicht der beste. Und den nutzt Du automatisch, sobald Du telefonierst.
Stimmt, den nutze ich natürlich. Kann ich aber auch nicht beurteilen, da er eh durch mein Hörgerät gefiltert wird. Bin halt nicht mehr der Jüngste. Womit wir wieder bei unterschiedlichen Bedürfnissen und Anforderungen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrnehmung ist gerne selektiv. Wieviele Leute sind sich sicher dass ihre schlange im Supermarkt immer die laengste ist und ihr Koffer am Flughafen immer als letztes kommt? Man wird keinen Hersteller finden bei dem es keine Probleme gibt vorallem im Kundenservice wo es sehr stark menschelt (will sagen: your milage may vary). Wenn alle hersteller in 5% aller faelle Mist bauen wuerden waere in Foren wie diesen die Merheit aller Meldungen ueber HTC gefolgt von Samsung und SonyEricsson und Motorola waeren die Stars und ZTE und die anderen Chinesen Gott.

Schaut man in neutrale Statistiken schneidet HTC besser als sonstwer bei Updates ab. Aus meiner Operator zeit weis ich noch dass sie im "after sales service" auf ueblichem guten niveau sind. 1-2 andere erste Liga Hersteller durchaus schlechter, aber ich sag jetzt mal nicht welche.

Und zurueck zum Thema "aufgegeben" - was man so hoert ist z.B. fuer das Desire HD ein grosses sense Update in der Mache. Der UR desire ist wohl an der grenze da ja nichtmal Gingerbread ohne gerumpel machbar ist (jaja cookeddROM112Xxxxtrem kann blaaaaaah - das muss auch nicht durch den Google und Operator Freigabeprozess!). Aufgegeben hat HTC wohl eher den Namen desire wenn das mit dem Patentgedoehns (gaehhhhhhn!) stimmt

Und wann verklagen die Erben von Gene Roddenberry Samsung wegen Galaxy?


und semi OT mal noch was zur update speed:
https://twitter.com/#!/deutschetelekom/status/116820871846436864
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
Der UR desire ist wohl an der grenze da ja nichtmal Gingerbread ohne gerumpel machbar ist (jaja cookeddROM112Xxxxtrem kann blaaaaaah - das muss auch nicht durch den Google und Operator Freigabeprozess!).
Hast du das offizielle Gingerbread-ROM von HTC für das Desire verschlafen? :smile:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...d-offiziell-erschienen-3-14-405-1.129965.html

(Ob das nun von den Providern abgenommen ist, kA - vermutlich nicht, ist ja auch eine freie WWE-Firmware (aber für wohl grundsätzlich für alle Brands gedacht) - aber Google hat sicherlich sein ok gegeben).
 
Mit gerumpel meinte ich das hier kein OTA geht (Kies User sagen nun hä?) und apps aus den Froyo ROM fehlen. Das Desire GB ist kein reguläres HTC ROM sondern eine Art Sonderlocke zur Beruhigung der Gemüter. Wirklich bringen tut es nix (duck)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten