Ist mein Desire gebrandet?

L

linus11234

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Android Community,

heute habe ich mein Desire gerootet und würde nun gerne Froyo 2.2 draufmachen.

Dieses habe ich auch auf einer Seite gefunden, dort stand jedoch dass das manuelle Update nur mit einem ungebrandeten Desire funktioniert.

Nun die Frage, ist mein Desire gebrandet? Beim Starten kommt zwar die T-Mobile Animation, jedoch konnte ich keinerlei weitere Branding Anzeichen finden (Apps, etc.). Ich habe das Handy von einem Ebay-Käufer erworben.

Über die Update-Funktion des Handys wird kein Update gefunden.

Unter Softwareinformationen steht folgendes:

Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Kernel-Version: 2.6.29-54b7033a htc-kernel@and18-2#1
Build-Nummer: 1.21.110.4CL175581 release-keys
Software-Nummer: 1.21.110.4
Browser-Version: Webkit 3.1

mfg

Linus
 
Zuletzt bearbeitet:
domii666

domii666

Experte
Ich würde behaupten das Gerät ist gebrandet, auch wenn nur minimal. Hast das Gerät als gebrandet gekauft?

LG DOMI
 
L

linus11234

Neues Mitglied
Threadstarter
genau da bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Ich kann das Angebot auf ebay auch nicht mehr einsehen da es schon länger her ist. Ein Freund gab mir den Tipp ne Wertkarte von T-Mobile zu kaufen und dann die Updatefunktion zu versuchen. Kann das funktionieren?
 
L

linus11234

Neues Mitglied
Threadstarter
:D ja halt so ne pre-paid Karte. Gibts den Begriff "Wertkarte" in Deutschland nicht? Da kauft um 20 € ne Karte und hat dann 20 € Guthaben mit dem man zu einem bestimmten Tarif telefonieren kann.
 
W

wanschi

Experte
dein gerät hat definitiv ein t-mobile branding (auch wenn du nicht viel davon siehst)
aber an der Software-Nummer: 1.21.110.4 kann man das branding sehen. die 110 darin steht für t-mobile. ein ungebrandetes gerät hat dort eine 405.
 
L

linus11234

Neues Mitglied
Threadstarter
Und wie krieg ich dann jetzt Froyo drauf? Hab im Moment nicht T-Mobile als Anbieter. Würde das mit einer Pre-Paid Karte gehen?
 
W

wanschi

Experte
für das update ist es eigentlich völlig egal, von welchem anbieter du eine sim karte im desire hast. die updates werden alle von htc bereit gestellt. welche version an welches handy geschickt wird, hängt nur vom branding des gerätes ab. der server schaut sich das branding an und schickt dann das entsprechende update (egal welche simkarte).
hast du denn das manuelle update mit wlan probiert. für die updates sollte/muss man auf alle fälle eine umts oder wlan verbindung haben.
 
domii666

domii666

Experte
Achso ne Prepaidkarte, jop kann wanschi nur zustimmen. Das Update vom Desire is doch schon lang draußen oder?

LG domi
 
K

kjeenink

Ambitioniertes Mitglied
Klar. Einfach manuell das Systemupdate starten und schon sollte es laufen. Völlig egal was für eine SIM Karte drin ist.

Den Punkt findest du unter Einstellungen - Telefoninfo
 
L

linus11234

Neues Mitglied
Threadstarter
Also.

Ich hab das Handy jetzt entbrandet und Froyo draufgemacht. Jetz fehlt jedoch der Android Market:scared:

Wie krieg ich den denn wieder her?!
 
Oben Unten