1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. signspirit, 30.11.2010 #1
    signspirit

    signspirit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Android-User!

    Ich bin mir nicht sicher wo ich mein Problem hinschreiben sollte, aber im Netz habe ich nichts helfendes gefunden. Da ich ein Desire habe, schreib ich es einfach mal hier her.

    Folgende Ausgangssituation:
    Google-Acc1 hat die Berechtigung für Google-Acc2 Termine zu bearbeiten/erstellen/löschen. Google-Acc2 hat diese Berechtigung umgekehrt. Google-Acc1 beinhaltet 4 Kalender, Google-Acc2 beinhaltet 2 Kalender.

    Google-Acc1 ist mit dem Desire verbunden.
    Google-Acc2 ist mit einem iPhone verbunden.

    Google-Acc1 ist mit iCal vom Mac verbunden. Der erste Kalender wird automatisch synchronisiert, alle weiteren inkl. die von Google-Acc2 mussten unter Vertretung in den iCal-Einstellungen freigegeben werden.

    Folgendes ist das Problem:
    Wenn ich einen Termin mit dem Desire erstelle (egal welchen Kalender, egal welchen Google-Acc zugehörig), dann wird er in iCal (Mac) nur mit schwarzen Umrissen dargestellt. Öffne ich den Termin mit einem Doppelklick sehe ich, dass bei Teilnehmer ein Fragezeichen steht. Verschiebe ich diesen Termin in iCal dann, verschwindet er im Mac, im Desire und online im Google-Acc bleibt er. Öffne ich den nur mit schwarzen Umrissen und weiß ausgefüllten Termin aber und lösche den Teilnehmer (ein ? und der Kalendername) raus, wird der Termin in der richtigen Farbe angezeigt.

    Ich kann doch jetzt nicht bei jedem mit dem Desire erstelltem Termin in iCal am Mac den teilnehmer (Kalendername mit ? vorweg) rauslöschen, damit er nicht schemenhaft wie ein Geist angezeigt wird! Wie kann das angehen?

    Erstelle ich am Mac in iCal einen Termin, so wird er in iCal und im Desire in der richtigen Farbe angezeigt. Öffne ich diesen Termin mit einem Doppelklick, ist kein Feld Teilnehmer vorhanden.

    Ich bitte um Hilfestellungen, wie das richtig funktioniert, bzw, was ich tun kann. Ich bin für jede Antwort dankbar. Wie habt ihr das gelöst? Wie synct ihr eure Termine over the air?

    Lieben Gruß
    signspirit
     
  2. signspirit, 30.11.2010 #2
    signspirit

    signspirit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ...jetzt wird es sogar so grausam, dass wenn ich in iCal einen Termin erstelle und ihn mit dem Desire lösche, dann bleibt er auch nach Aktualisierung aller Systeme in iCal vorhanden.

    Wie kann sowas angehen? Wenn Google und Apple das wirklich als ausgereifte Kompatibilität bezeichnen, dann steige ich wieder auf Steintafeln um
    - JETZT: Der neue iStone -
     
  3. calousy, 30.11.2010 #3
    calousy

    calousy Neuer Benutzer

    selbes problem (zumindest mit den teilnehmern) hier; hatte das allerdings noch nicht, als ich mein desire bekommen hab (vor ca. 2 monaten)
    hab mein htc auch schon 2x geflasht zwischendurch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  4. signspirit, 30.11.2010 #4
    signspirit

    signspirit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es ist schön zu wissen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin.
    Hoffentlich liest diesen Thred bald jemand, der uns weiterhelfen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anschluss an Computer nicht mehr möglich HTC Desire Forum 26.05.2017
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
HTC Desire, startet nicht/schlecht HTC Desire Forum 05.11.2016
Du betrachtest das Thema "Kalender-Sync mit Desire, Google & iCal Mac - Mehr Arbeit als Rauchzeichen?" im Forum "HTC Desire Forum",