1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dieJo, 06.07.2011 #1
    dieJo

    dieJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Habe das Problem, dass seit kurzem die Kamera, Camcorder und ähnliche Apps an meinem HTC Desire nicht mehr funktionieren. Habe es auf Werkszustand zurückgesetzt - keine Änderung. Der Bildschirm wird einfach schwarz und es tut sich nix mehr. Ebenso funktioniert die Rückwärts-Taste auch nicht mehr. Ich kann nur mit der Home-Taste zum Launcher aussteigen. Alle anderen Apps funktionieren auch danach ganz normal ohne Probleme, ebenso die Rückwärts-Taste. Was könnte ich denn noch tun?

    Das HTC Desire ist im übrigen ca. 1/2 Jahr alt mit T-Mobile-Branding. Die Kamera hat früher ohne Probleme funktioniert.

    Die Software-Info:
    Android-Version 2.2
    Baseband-Version 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel-Version 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
    Build-Nummer 2.12.110.4 CL274424 release-keys
    Software-Nummer 2.12.110.4
    Browser-Version WebKit 3.1

    lg
    jo
     
  2. blowy666, 06.07.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Hast Du mal versucht, ob zb die Kamera funktioniert, wenn die Speicherkarte draußen ist?
     
  3. dieJo, 06.07.2011 #3
    dieJo

    dieJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hej,
    Gerade ausprobiert. Hat leider nix gebracht.

    Lg
    Jo
     
  4. blowy666, 06.07.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Könntest mal versuchen, den Akku mal ca. 20 Minuten rauszunehmen...an einer App wird es wohl nicht liegen, da ein Hardreset ja auch nix gebracht hat...
     
  5. Scanna, 06.07.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    greifen alternative apps aus dem market drauf zu?

    nicht, dass es an der herstellersoftware liegt...


    andererseits hast du nen wipe gemacht...

    vermutlich koennte da was kaputt sein.

    ich kenne dieses problem aus dem forum nur im zusammenhang mit phones, die mal schwimmen gegangen sind oder starke stuerze hatten.
     
  6. dieJo, 06.07.2011 #6
    dieJo

    dieJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Akku raus hilft nix.

    Andere Apps greifen zwar auf die Kamera zu, könnte diese aber ausschließen, da ich direkt nach dem zurücksetzen, noch vor dem installieren die Kamera ausprobiert hab.

    Nachdem ich nun Onkel Google befragt hab was ein wipe ist, frag ich mich nun wie denn sowas passieren kann, bzw. wie ich es feststellen kann ob sowas passiert ist und wie ich es rückgängig machen kann...?

    Heruntergefallen ist das Handy schon mal, das aber aus geringer Höhe (so ca. 40 cm). Direkt danach funktionierte aber noch alles. Denke somit, dass es nicht der Grund ist.

    Lg
    Jo
     
  7. blowy666, 06.07.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    "Wipe" ist quasi das Zurücksetzen auf Werkseinstellung...
     
  8. dieJo, 06.07.2011 #8
    dieJo

    dieJo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah ok. Dann hatte ich das falsch verstanden. Danke für die deppensichere Erklärung :)
    Dachte das wäre ein überschreiben des Programms, so dass es dann nicht mehr funktioniert.
    Lg
    Jo
     
  9. Scanna, 07.07.2011 #9
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    nene^^ fachwoerter - suchen im forum hier hilft auch :)

    rechnung hast du - ansonsten auch ohne rechnung umtauschen (IMEI ist besser als rechnung).

    wende dich an den verkaeufer/provider wo du das phone erhalten hast...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anschluss an Computer nicht mehr möglich HTC Desire Forum 26.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. htc kamera funktioniert nicht

    ,
  2. HTC Telephon Kammera funktionieret nicht mehr

    ,
  3. kamera rückwärts app funktioniert nicht

    ,
  4. htc tell kamera funktioniert nich mehr,
  5. htc desire kamera funktioniert nicht,
  6. htc desire 500 kamera funktionier nicht mehr
Du betrachtest das Thema "Kamera funktioniert nicht mehr" im Forum "HTC Desire Forum",