Kann keine Bilder mehr löschen!!

ramibi

ramibi

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

irgendwie habe ich mit dem Knipser meines Desire seit kurzem Probleme :thumbdn:

Es werden neue Bilder die ich mit meinem Desire mache nicht mehr abgespeichert, wenn ich es ausschalte!

Desweiteren kann ich keine Bilder mehr löschen weder mit der Kamera noch via PC :(

Es kann doch nicht sein, daß sich die SD-Karte von alleine einen Schreibschutz bekommt - oder???
 
Deine Problembeschreibung klingt aber tatsächlich nach ReadOnly. Würde erklären, dass du weder speichern noch löschen darfst.

Sind beim Zugriff am PC denn nur die Kamerabilder betroffen, oder kannst du auch sonst nichts machen (anlegen, umbenennen, löschen, ...)?
Wie hattest du die SD im Zugriff vom PC aus? Freigabe über Desire, oder per Kartenleser?
 
.... ich hatte das Desire als Wechselträger am Laptop !

Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß ich noch vor kurzem Bilder machen konnte und nun
nicht mehr, d.h. Bilder kann ich machen, darf bloss nicht mehr ausschalten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn andere Dateien bearbeiten/löschen?
Oder Ordner erstellen oder so?

Was für eine Fehlermeldung kriegst Du am Phone/am PC, wenn Du es versuchst?
 
... also - wenn ich am Phone oder PC Bilder oder sowas löschen will, macht er das ohne Probleme und ich habe eben via PC auch einen neunen Ordner angelegt, der war auch nach dem Anlegen zu sehen - nur nach dem Abschalten des Desire und Neustart ist alles wieder beim alten und auch der Ordner den ich eben angelegt habe ist nicht mehr vorhanden :(

Fehlermeldungen gibt es keine :)
 
Moin zusammen,

es hängt eindeutig an der originalen 4 GB MicroSD :angry:

Ich habe gestern Abend mal alle Daten gesichert und auf eine normale 2 GB MicroSD geschaufelt und siehe da - ich kann wieder Bilder aufnehmen und die werden auch nach Neustart immer noch angezeigt :D

Ich wollte mir sowiso bei Gelegenheit eine größere MicroSD kaufen und das habe ich gerade getan :thumbsup:

Habe mir bei dem Händler meines Vertrauens eine 16 GB MicroSD - die hier schon mehrfach empfohlen wurde - bestellt :winki:
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten