Kann keine E-Mail Konto einrichten (MIUI-2.4.6)

C

Cpt.Blei

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hab mir vor kurzem MIUI aufs Handy gezogen und funktioniert soweit ganz gut...kann aber nicht mein E-Mail Account einrichten.
Ich rede jezt nicht von google oder yahoo, sondern von meinem Account beim Provider (Netcologne).
Hab sämtlich Fehlerquellen, wie zum Bsp. Groß-/Kleinschreibung, doppelt und dreifach überprüft und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Mit der Orginal Rom hat es wunderbar funktioniert.
Weder auf der MIUI-Seite noch auf der Netcologne-Seite habe ich dazu was gefunden.
Hat jemand einen Tip für mich?

MfG Cpt.Blei
 
Hi,

um welchen Konto Typ handelt es sich denn genau?

IMAP, POP, Exchange. Evtl fehlt MIUI das passende Protokoll. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Naja, jede Custom ROM ist anders gestirckt/gekocht. Teste es doch mal mit einem 3. eMail Programm/App.

gruß
mio
 
Hi,
laut Netcologne hab ich die Wahl zwischen pop3 oder imap...hab beides erfolglos probiert.
Hab auch schon daran gedacht eine neue e-mail app auszuprobieren,wollte ich aber aus Platzgründen ertsmal vermeiden.
 
Teste es einfach mal. Wenigstens nur um den Fehler auszuschließen. Deinstallieren kannst du sie ja immer noch. Ansonsten könntest du versuchen die Mail.apk zu ersetzen. Mit einer neueren/(älteren) funktionierenden Variante. Oder einer 3. App. Dies ist aber eine drastische Maßnahme. Würde erstmal alles andere "von Hand" testen.

Gruß
 
Hab ich gemacht...mit dem selben Ergebnis.
 
Hartnäckig...

Will ungerne dazu raten aber:
Evtl mal 2.8.17 ausprobieren?
Mit Titanium Backup sollte es ja recht fix laufen, sofern du wieder zurück willst auf 2.4.6
Würde aber das Backup nicht direkt in 2.8.17 einspielen sondern erstmal testen.
 
Wieso ungerne?
Kann was passieren?
Bin froh das das Ding wieder läuft...hatte vor kurzem Probleme beim booten und hab mir deshalb eine Custom Rom draufgespielt.
 
Hi nochmal,

ein,
Wenn du alles richtig machst kann nichts passieren.

Ich habe es nur so betont, da es vielen Leuten evtl. zu viel arbeit wäre. Bzw Zeitaufwand. Teste doch mal die von mir genannte Version. Vielleicht ist die Gesamtperformance sogar etwas besser. 2.4 ist noch Gingerbread oder?
 
Ja, 2.4.6 ist das neueste offizielle Gingerbread MIUI für das Desire.
Übrigens, hat schon jemand ein MIUI ICS oder JB ROM gefunden, bei dem alles funktioniert und das stable ist?
 
Hi,

wie bereits gesagt. Ich würde es einfach mal testen. Stable oder nicht. Geht ja hier erstmal nur um die Mail Funktion.

@offtopic
wie seid ihr mit eurem Desire noch zufrieden (Geschwindigkeit etc)?
Würde mich mal interessieren, da ich mir evtl. ein gebrauchtes zulegen will.

gruß
 
Ich habe mein Desire jetzt seit fast zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
Was hast du denn momentan für ein Gerät?
Ich lasse derzeit MIUI 2.4.6 mit a2sd+ und einer ext3 Partition laufen. Die Apps starten sehr schnell und das System macht allgemein einen flüssigen Eindruck.
Vor ca. einem Jahr musste ich es einmal einschicken, da ich eins von denen mit Hardwaredefekt erwischt hatte, die bei Belastung neu starten.
Du solltest direkt nach dem Kauf das Gerät daraufhin testen, indem du ca. 20 bis 30 Minuten im Internet surfst. Wenn es dann nicht extrem warm wird und neu startet, sollte es in Ordnung sein.
Ansonsten ist es ein robustes Smartphone, mit dem ich wenig Probleme habe.
 
Hi,

hört sich soweit ziemlich gut an. Hatte letztens auch eins mit original Froyo in der Hand, und empfand es noch als angenehm zügig. Wollte mir eins günstig als 2. Gerät besorgen.

Danke für den Tip. Jetzt weiß ich worauf ich achten muss.

@ Topic
Hat sich wegen den eMail Problemen noch etwas ergeben?

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.849
Thyrion
Thyrion
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.347
Thyrion
Thyrion
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.940
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten