Kann keine SMS versenden

Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.577
Hallo erstmal.

Der erste Post hier, und natürlich ein Problem :winki:

Ich kann mit meinem Desire keine SMS versenden. Naja, so ganz stimmt das nicht - ich kann SMS versenden für Kontakte die ich als Favorit angelegt habe. Will ich aber direkt aus den Kontakten versenden klappt es nicht.
Ich nutze ChompSMS - habe es aber auch mit der Standrad App probiert. Bei beiden das gleiche Problem.
Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist richtig gespeichert, und wie gesagt, bei allen Favoriten Kontakten versendet er die SMS ganz normal :confused2:

Kann mir da jemand helfen ? Raffe definitiv nicht wo das Problem sein könnte !
 
Hast Du schon mal einen Neustart des Desires gemacht? Das löst oft solch merkwürdige Probleme.
 
Neustart habe ich schon gemacht - leider ohne Erfolg.
Bin schon am Überlegen ob ich nicht einfach zurücksetze und alles neu mache....
 
Kriegst Du irgendeine Fehlermeldung?
Nur zu sagen, Du kannst nix versenden, ist wenig aussagekräftig...
 
hast du "chomp" schonmal neu installiert?

ggf probier erst ueber die stock-software aus.
die kannst du ja paralell nutzen.
wenn es dort geht, liegts 100% an chomp.

geht es dort auch nicht - chomp deinstallieren und neustarten. danach alle einstellungen auf stock "aktivieren", damit diese wieder standard ist.
dann kannst du testen ob es ueberhaupt geht.
erst dann waere in meinen augen ein hartneustart ratsam.
 
Fehlermeldung bekomme ich keine. Ich habe Chomp mal deinstalliert, Desire neugestartet und versucht mit der Standard App SMS zu versenden - wieder nichts.

Es geht wie gesagt nur mit den Kontakten aus den Favoriten, oder wenn ich die Handy Nummer per Hand eintippe. Sobald ich einen Kontakt aus den Kontakten auswähle geht es nicht.
Schon merkwürdig.
 
Dann muss bei den Kontakten irgendwas anders sein.
Wählst du evtl. nicht die Mobilfunk-Nummer?
 
Die Kontakte sind identisch. Und ich versuche definitiv die Mobilfunknummern.....
Habe aber gestern spät Abends neu aufgesetzt, und seitdem geht es ohne Probleme.

Vielen Dank an alltäglich fűr die Hilfe !
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
Zurück
Oben Unten