Kein GPS-Empfang mehr

E

Esnemahu

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich keinen GPS-Empfang mehr. Zumindest kann die Navigation von google und facebook places über GPS keinen Standort mehr identifizieren (Über WLAN funktionierts).

Ausschalten hat nicht funktioniert.
Gibt es hier Lösungsmöglichkeiten?

Danke und Gruß

Esne
 
Du musst das GPS manuell anstellen, nicht vom "Menü aus Google Maps" heraus. Also wenn ich Maps starte, dann sagt es mir, dass ich GPS einschalten soll, schalte ich es von dort an, ist das GPS Symbol in der Energiesteuerung zwar aktiviert, aber ich bekomme keine Verbindung.

Aktiviere ich die Verbindung selbst gehe ich Google Maps, dann funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Esnemahu
Hört sich komisch an, ist aber anscheinend so :)

Danke Dir! :thumbup:
 
Hallo,

ich schalte es nie aus und hatte solche Probleme noch nie :)

Wozu auch ausschalten? Solange keine App läuft, die auf GPS zugreifen will, schlummert GPS auch friedlich vor sich hin. Erst wenn es genutzt werden soll, erscheint dann auch das Symbol in der Statusleiste.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
S
Antworten
4
Aufrufe
2.469
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten