Kein mobiles Internet obwohl I-net flat

Bin ja kein TM-Kunde - von daher: ausprobieren. Habe aber schon mehrfach gelesen, daß das Paßwort egal sei... :blink:
 
also ich kenn mich halt mit so sachen nicht so gut aus .... weis halt nicht was alles bedeutet ... na und??? problem damit ???
Aus dem grund frag ich in einem forum nach ..... aber so ein forum hab ich noch nie erlebt....

Woher soll ich wissen für was die ganzen abkürzungen stehn ??
 
janser schrieb:
Woher soll ich wissen für was die ganzen abkürzungen stehn ??

Brauchst du garnicht wissen, du brauchst nur die Daten abtippen die hier stehen und gut ist und wenn es nicht klappt, musste mal andere ausprobieren oder nochmals alles überprüfen was du eingetippt hast ob nicht irgendwo ein fehler steckt.
Ansonsten wende dich an den Kundenservice von T-Mobile oder geh auf dessen Website, melde dich im Kundencenter an, wähle dein Handy aus, tippe deine Nummer ein und lass dir die Einstellungen per SMS kosntelos aufs Handy senden!
Und wenn du jetzt immer noch nicht weiter weisst dann T-Mobile Hotline, die freuen sich sicherlich auf dich! ;)
 
mal ne andere frage:

wieso macht mein desire das eigentlich von alleine?

ich hab nie eine apn eingegeben und hab immer die vf internet und die mms apn drauf.
wenn ich eine andere sim reinstecke hab ich auch die apn's?!?!?

wieso ist mein desire so schlau und mach andere desire nicht?
 
janser schrieb:
also ich kenn mich halt mit so sachen nicht so gut aus .... weis halt nicht was alles bedeutet ... na und??? problem damit ???
Aus dem grund frag ich in einem forum nach ..... aber so ein forum hab ich noch nie erlebt....

Woher soll ich wissen für was die ganzen abkürzungen stehn ??

Dies ist kein Second Level Support Forum, sondern ein Community Forum, daher gibt´s ein paar Regeln.
Die allererste heißt immer: "Stelle keine Frage, die im Handbuch beantwortet wird!" In Deinem Fall hättest Du dort bereits eine Antwort gefunden.
Eine andere Regel lautet: "Bevor Du eine Frage stellst, schau erst mal nach, ob sie schon irgendwo im Forum beantwortet wurde." Auch da wärst Du fündig geworden.
Du hast bereits mit der ersten Antwort alle nötigen Infos erhalten, die mit etwas Nachdenken zur Lösung geführt hätten.
Einfacher und bequemer ist es natürlich, wenn man so lange nachfragt, bis man die Lösung auf einem Silbertablett serviert bekommt - und das stinkt vielen Usern hier, die sich mit Masse ihr Wissen, mit dem sie Dir kostenfrei helfen, auch mühsam erlesen und erarbeitet haben.


ozman schrieb:
wieso ist mein desire so schlau und mach andere desire nicht?
Bei einigen gebrandeten Desires muß man die APNs von Hand eingeben, war bei meinem TM gebrandeten Desire auch so.
 
Deerhunter schrieb:
Bei einigen gebrandeten Desires muß man die APNs von Hand eingeben, war bei meinem TM gebrandeten Desire auch so.

Ja aber nur wenn das T-Mobile Desire nicht mit einer T-Mobile Sim betrieben wird.:)

Bei einer eingelegten T-Mobile Sim, werden die APNs automatisch eingestellt.:D
 
cargo schrieb:
Ja aber nur wenn das T-Mobile Desire nicht mit einer T-Mobile Sim betrieben wird.:)

Bei einer eingelegten T-Mobile Sim, werden die APNs automatisch eingestellt.:D
Jo, da hast Du natürlich recht. :thumbup:
 
janser schrieb:
also ich kenn mich halt mit so sachen nicht so gut aus .... weis halt nicht was alles bedeutet ... na und??? problem damit ???

Niemand hier ist mit dem Wissen über APNs etc. geboren worden, wir alle haben uns das Wissen angeeignet durch Lesen, Lesen, nochmal Lesen - und danach vielleicht eine Frage, wenn's irgendwo hakt. Aber ein gewisses Maß an Eigeninitiative ist schon vonnöten - wie schon gesagt, das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch und kein Paradies, wo einem gebratene Tauben ... ähm ... fertige Lösungen in den Mund fliegen. :D

Wenn du einen neuen APN erstellst, brauchst du nur die beschriebenen Werte in die entsprechenden Felder einzutragen - die bei "nicht festgelegt" so belassen, wie sie sind. Das durfte doch kein Problem sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Defqon
ozman schrieb:
wieso macht mein desire das eigentlich von alleine?

Ich auch nicht :)

Offenbar werden zumindest die SIM-Karten der Netzbetreiber von den Geräten automatisch erkannt und man muss nur bei irgendwelchen Providern selbst Hand anlegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Ich auch nicht :)

Offenbar werden zumindest die SIM-Karten der Netzbetreiber von den Geräten automatisch erkannt und man muss nur bei irgendwelchen Providern selbst Hand anlegen.

Viele Grüße
Handymeister
Ja, so ist das. Mein (ehemals) Timo Beil gebrandetes Desire hat mit meiner TM SIM-Karte (natürlich) sofort losgelegt, für meine o2- und meine EPlus-SIM mußte ich die APNs dann manuell eingeben.
 
Weiss ja nicht obs noch hilft hier mal mein apn Eintrag
Name: t-mobil Internet
Apn: internet.t-mobile
BenutzerName: t-mobile
Pw : tm
Authentifizierungstyp: Pap
Apn Typ : default

Den Rest so lassen wie es ist
Dann Menü und speichern .
Und zum Schluss nochmal auf den punkt rechts oben drücken
Dann nochmals Menü und speichern
Fertig
Hoffe man versteht meinen text
Gruß ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Natalie-S
N
A
  • Android_Men
Antworten
3
Aufrufe
2.053
mp45
M
Zurück
Oben Unten