1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. C0r0na, 25.04.2010 #1
    C0r0na

    C0r0na Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin moin,

    wenn ich neue SMS empfange, erhalte ich (sofern das Handy stumm geschaltet oder auf "Nur vibrieren" läuft) keinerlei Benachrichtung über eingehende SMSe, außer der blinkenden LED. Und das obwohl ich explizit in den Nachrichteneinstellungen den Vibrationsalarm aktiviert habe. Aber es tut sich nichts... auf keiner der möglichen "Geräuschpegelbetriebsstufen".

    Selbiges gilt beim Empfang von E-Mails. Auch hier hätte ich gerne Vibrationsalarm.

    Funktioniert das bei irgendjemandem? Wenn ja, wieso funktioniert es bei mir nicht? Welche versteckte Option habe ich übersehen, die die Einstellungen die ich sehe, überschreibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  2. Dracul, 26.04.2010 #2
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Schon Missed Reminder oder Missed Call ausprobiert? Je nachdem welches läuft ^^
     
  3. Gorac, 26.04.2010 #3
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    wenn du die standard app nutzt: app öffnen -> menu -> einstellungen -> ziemlich weit unten "Vibrieren, wenn Nachrichten empfangen werden" (hacken setzen)

    edit: bei e-mails gehts genau so ;)
     
  4. C0r0na, 26.04.2010 #4
    C0r0na

    C0r0na Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jupp, ich benutze die Standard App. Und: Der Haken IST gesetzt, das ist ja das seltsame. Virbireren tuts trotzdem nicht. Bei Anrufen ja, nicht aber bei Nachrichten.
     
  5. C0r0na, 27.04.2010 #5
    C0r0na

    C0r0na Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ^^ Push. Das kann doch irgendwie nicht angehen :(
     
  6. mayfly7110, 27.04.2010 #6
    mayfly7110

    mayfly7110 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte das Problem auch und in einem anderen Forum berichten mehrere über diesen Bug.

    Hier der Verweis darauf (dort werden auch ein paar Lösungsansätze angeboten):
    Mein HTC Desire vibriert nicht mehr bei sms eingang Seite 2 - HTC Desire Kommunikation - Windows Mobile Forum

    Ich hab damals doch Tatsächlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um das zu lösen, aber laut dem verlinkten Thread gibt es auch diverse Apps die helfen sollen... einfach mal die 2 Seiten lesen, hoffe es hilft dir weiter!
     
    derSchwabe und uvmann gefällt das.
  7. uvmann, 28.04.2010 #7
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Die App "Smart Vibrator" war auch für mich die Lösung. Super. Eigene Patterns erstellen macht noch dazu bisschen Spaß. :) Danke.
     
  8. C0r0na, 28.04.2010 #8
    C0r0na

    C0r0na Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Info. So langsam häufen sich die Fehler und Mängel, die es bei einem Gerät dieser Preisklasse und mit dem Anspruch das beste Smartphone auf dem Markt zu sein schlicht und ergreifend nicht geben dürfte :rolleyes:
     
  9. derSchwabe, 17.05.2010 #9
    derSchwabe

    derSchwabe Neuer Benutzer

    der "smart vibrator" funzt perfekt. top Info, danke
     
  10. LorenzoVonMatterhorn, 17.05.2010 #10
    LorenzoVonMatterhorn

    LorenzoVonMatterhorn Android-Hilfe.de Mitglied

    is halt n andoid.. du kannst dir mit dem baukasten ne villa oder n schloss baun, is deine sache, was du draus machst^^
     
Du betrachtest das Thema "Kein Vibrationsalarm bei eingehenden Nachrichten" im Forum "HTC Desire Forum",