1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jeffie, 06.06.2010 #1
    jeffie

    jeffie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem WLAN-Empfang vom Desire wenn das Display in den Standby geht. Ich verliere immer die Verbindung mit Programmen wie zB spotify oder anderen Streamingangeboten (Radiostreams etc).

    Die Wi-Fi Standby-Richtlinie ist auf "Niemals" gestellt.

    Hat jmd eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Danke und LG,
     
  2. Lion13, 06.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hast du danach das Desire schon mal neu gestartet? Wäre durchaus möglich, daß diese Einstellung erst nach einem Restart greift...
     
  3. jeffie, 06.06.2010 #3
    jeffie

    jeffie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also das handy war schon des öfteren aus nachdem ich diese einstellungen vorgenommen hatte...erst heute morgen hatte ichs neugestartet und hab eben mal getest...empfang geht nach 1-2 sek weg (radio stream) wenn ich das display ausmache...sobald ichs wieder einschaltet läuft der stream wieder...

    irgendwie springt WLAN auf offline wenn ich das display abschalte (bzw es von allein auf standby geht)...das handy springt dann auch nicht automatisch auf UMTS etc sondern der empfang ist dann komplett weg...wie gesagt, geht das display wieder an läuft WLAN wieder und wenn ich WLAN abschalte hat er auch wieder UMTS etc...
     
  4. Lion13, 06.06.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Sehr merkwürdiges Verhalten... Hast du irgendwelche Apps aus dem Bereich WiFi, 3G etc. installiert?
     
  5. jeffie, 06.06.2010 #5
    jeffie

    jeffie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab nix großartiges installiert aus diesen bereichen...an was dachtest Du denn da?

    kann ja trotzdem mal aufzählen welche apps installiert sind die halbwegs damit zu tun haben könnten...

    apndroid
    astro filemanager
    netcounter
    speedtest
    taskiller free

    sonst nur schnickschnack wie eben spotify, capital.fm, shazam, google übersetzung, weather clock widget etc...

    über hilfe wäre ich sehr dankbar! =)
     
  6. Deerhunter, 06.06.2010 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Wie hast Du die "Wi-Fi Standby-Richtlinie" eingestellt? ("Menu" - "Einstellungen" - "Drahtlos und Netzwerke" - "WiFi-Einstellungen" - "Menu" - "Erweitert" - "Wi-Fi Standby-Richtlinie")
    Bei "Niemals, wenn im Netzbetrieb" schaltet WLAN imho im Standby ab.
     
  7. jeffie, 06.06.2010 #7
    jeffie

    jeffie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    sie steht auf niemals...aber das selbe tritt auch bei den anderen beiden optionen auf...
     
  8. Lion13, 06.06.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  9. jeffie, 06.06.2010 #9
    jeffie

    jeffie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Lion13

    hab leider keinen anderen thread dazu gefunden? sry...

    hab beide apps probiert aber das problem bleibt vorhanden...glaub ich setz das desire mal zurück...auch wenns wieder arbeit bedeutet...vllt hilfts ja was?
     
  10. Lion13, 06.06.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich wüßte sonst ehrlich leider keine andere Lösung... Ein Versuch wär's sicher wert!
     
  11. jeffie, 06.06.2010 #11
    jeffie

    jeffie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so...zurücksetzen auf werkseinstellungen hats leider nicht gebracht...werd ich wohl montag mal die hotline von HTC anrufen...außer jmd hat noch die idee schlechthin?
     
  12. jeffie, 07.06.2010 #12
    jeffie

    jeffie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    heute mal bei der hotline von HTC angerufen aber das bringt natürlich auch rein gar nichts...tipp...display nicht auf standby schalten...will ich aber nicht!!?
    ansonsten beobachten und nochmal melden damit die entwickler das nachtesten können und evtl den bug beheben...

    laufen denn bei euch allen streaming apps wie last.fm im displaystandby weiter wenn ihr über WLAN hört?
     
  13. Firian, 11.07.2012 #13
    Firian

    Firian Neuer Benutzer

    Etwas spät, aber dennoch:
    Ich hatte das gleiche Problem auf dem Dell Streak, mittlerweile eine app dafür gefunden:
    "Wi-fi Keep Alive"
    Es scheint aber auch noch weitere apps mit ähnlichen namen und gleichem zweck zu geben.
     

Users found this page by searching for:

  1. wlan geht aus wenn display aus

    ,
  2. wlan aus wenn display aus

    ,
  3. android wlan aus wenn bildschirm aus

    ,
  4. cm13 wifi geht aus wenn display aus geht,
  5. wlan geht aus wenn bildschirm aus,
  6. handy standby ausschalten htc desire hd,
  7. handy display aus wlan aus,
  8. android wlan bildschirm,
  9. android wlan standby verhindern app,
  10. android wlan abschalten verhindern,
  11. desire wlan display aus,
  12. htc desire 500 wlan geht immer aus wenn das display aus ist,
  13. android wlan standby verhindern,
  14. bei bildschirm aus wlan weg,
  15. Bildschirm aus kein wlan
Du betrachtest das Thema "Kein WLAN wenn Display in Standby" im Forum "HTC Desire Forum",