kein Zugriff auf Daten vom / zum PC

T

twenrix

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Problem ist, ich kann von meinem PC aus nicht mehr auf die Dateien des htc desire zugreifen. Ich komme nur noch auf die Datei "downloads", muss also alles zunächst hier hinein kopiren, bevor ich vom PC aus darauf zugreifen kann. Umgekehrt muss ich vom PC alles zunächst in die Datei "downloads" kopieren und kann sie dann auf dem desire in andere Dateien wie z.B. Musik, Bilder oder Navi usw. verteilen.

Hab ich unbeabsichtigt irgendwas gelöscht, denn eigentlich müsste doch ein direkter Zugriff möglich sein wenn ich über USB / Festplatte mein desire mit dem PC verbinde???
 
Ich vermute mal, da ist irgendwas mit den Lese- und Schreibrechten passiert.
Da du nicht erwähnt hast, welches Betriebssystem du am PC verwendest gehe ich mal von einem Windows aus. Ich habe da allerdings keine Ahnung, wie man Ordnerberechtigungen anzeigen oder verändern kann. Ich vermute mal irgendwo rechtsklick-->eigenschaften.

Kannst du die anderen Ordner auf dem Desire denn vom PC aus zumindest sehen?
 
Danke erst mal für die Antwort!!!

Also ich verwende Windows auf meinem Rechner. Allerdings funktioniert der Zugriff auch nicht von anderen Rechnern aus, was mich darauf schließen lässt, dass es wohl irgendwie mit dem Desire und dessen Betriebssystem zusammenhängen muss.
Ich kann die Ordner quickoffice, map, rosie_scroll, download, osmdroid, whatsApp und ne Verlinkung zu HTC sync sehen.

In osmdroid sind irgendwelche Dateien, in whatsApp kann ich auf Dateien zugreifen und ansonsten wie gesagt nur auf download.

gruß twenrix
 
du kannst nur auf die daten zugreifen, die auf deiner sd karte liegen. auf die daten, die auf dem desire interen speicher liegen, kannst du so ohne weiteres nicht zugreifen.

bei der festplattenfreigabe, die man im desire wählen kann, wird nur die sd karte dann für den pc sichtbar. und auf dieser befinden sich dann die von dir genannten ordner.
 
danke für deine antwort!

aber wie komm ich denn vom rechner an den internen Speicher ran (wie zum beispiel musik oder bilder) oder wie kann ich diese sachen auf der sd karte ablegen?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.341
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten