Keine Akualisierung von Twitter Friend Stream / Peep

C

cP05

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

seit gestern Abend aktualisieren sich die Twitter Nachrichten im HTC Sense friend stream und in Peep nicht mehr.

Zugang über den Browser und eine eigenständige Twitter-App funktionieren. Gleiches gilt für die Facebook-Aktualisierung im Stream.

Es gab das Problem schon vor einigen Monaten. Damals hatte Twitter das Authentifizierungsverfahren geändert. Ich glaube aber nicht, dass dies wieder der Fall ist, denn sonst hätte es hier sicherlich schon mehrere Anfragen gegeben.

Ich habe folgendes probiert, um das Problem zu lösen:
- Neustart
- Löschen von Anwendungsdaten / Cache von Peep und Friendstream
- Verwendung von Nutzerdaten eines zweiten Accounts

Wenn ich nun die Benutzerdaten eingebe, erhalte ich die Meldung: "Sie haben einen falschen Benutzernamen oder PW eingegeben." Diese stimmen aber natürlich.

Ist jmd. aktuell ebf. von dem Problem betroffen?
Hat jemand eine Lösungsidee für mich?

Viele Dank und viele Grüße,
cP

P.S.: Verwende ein Desire mit T-Mobile Froyo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leo_mj
Ja, habe exakt das gleiche Problem. Keine Aktualisierung. Außerdem dem die gleiche Fehlermeldung bei erneuter Kontoeinrichtung. Bin genau so vorgegangen wie cP05 und habe auch ein HTC Desire mit T-Mobile Branding und Froyo.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses Problem letztes Jahr schon einmal hatte. Hatte bei HTC angerufen, die konnten mir aber auch nicht wirklich so auf Anhieb weiterhelfen. Nach 1-2 Tagen hatte sich seltsamerweise das Problem von selbst gelöst.

Aber jetzt hab ich ja gar kein Twitter-Konto mehr auf dem Handy und kann auch keines mehr einrichten, das Problem kann sich diesmal also gar nicht von selbst lösen... Benutername und Passwort sind absolut korrekt eingegeben worden. Habe aus Spaß dann auch mal mein Twitter-Passwort geändert, in der Hoffnung, dass dann das angenommen wird. Pustekuchen!

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn hier jemand einen Lösungsvorschlag für uns hätte!!!
 
Es scheint sich doch wieder um ein systematisches Problem zu handeln.
Inzwischen wird in diversen Foren davon berichtet. Betroffen scheint sowohl Peep auf dem Desire als auch auf diversen WinMob-Geräten zu sein (hier gibt es ein Fix von HTC). Auf dem Wildfire meiner Freundin (Froyo HTC) funktioniert es übrigens.

Weitere Infos siehe z.B. hier:

Peep/Twitter Problem - xda-developers

HTC's Peep Twitter app breaks again

Mal wieder Probleme mit Peep - HTC HD2 Kommunikation - Windows Mobile Forum

HTC’s Peep Twitter app breaks again Eurodroid

Sascha Bäumler - FreeEF´s Blog: Probleme mit Twitter/Peep auf dem HTC HD2

Eine Lösung scheint es fürs Desire noch nicht zu geben. Interessant ist, dass nicht alle Gerätetypen betroffen zu sein scheinen (zumindest das Wildfire funktioniert). Hat man da auf Seiten von HTC bei Froyo für Desire etwas verpennt? Oder sind nur T-Mobile Geräte betroffen? Gibt es jmd. bei dem es funktioniert?

Vielleicht sollten wir individuell bei HTC anfragen, damit man sich bei der Behebung ein wenig beeilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leo_mj und mh37
bin auch betroffen :D
 
Auf meinem Desire (Froyo 2.2) läuft Peep einwandfrei mit Vodafone Karte !
 
Habe die gleichen Probleme! Und darauf habe ich keine Lust mehr!
Kann man PEEP nicht einfach deinstallieren!? Brauch man dafür root? Dadurch liese sich Speicherplatz sparen.

Ich benutze jetzt aktuell tweetcaster, welcher nach etlichen tests und knapp 150k Bewertungen sich auch #1 Twitter App nennt! Beste alternative mit etlichen features. Der HTC look wird mir da total egal!
 
hilft zwar nicht aber ich hab keine probleme...
friendstream läuft problemlos.


freies desire mit froyo....
 
Khagan schrieb:
freies desire mit froyo....


Vielen Dank für die Info... vielleicht betrifft es nur Geräte mit TMobile-Rom.

Ich habe inzwischen eine offizielle Anfrage beim Support gestellt. Wenn ich eine Antwort habe, dann poste ich sie.
 
o2 Desire.. hab dasselbe Problem. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: leo_mj
crysel schrieb:
o2 Desire.. hab dasselbe Problem. ;)

Gut, dann ist die T-Mobile Theorie hinfällig :)

Hier meine Antwort von HTC:

Hallo XXX,

Es gibt ein generelles Problem mit Peep im Moment. Es ist uns bekannt und an einer Loesung wird gearbeitet, jedoch wissen wir leider nicht genau, wann der Service wieder hergestellt wird.

Ich habe mir ihre Email Addresse notiert, und so bald ich Neuer Informationen dazu erhalte, werde Ich es an Sie per Email weiter geben.

In der zwischezeit empfehlen Wir Ihnen, den Peep Software in ragelmaesigen Abstenden (z.B. Ein oder zweimal am Tag) auszuprobiern, oder weiterhin anderen Apps zu benutzen.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer XXXX bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

HTC

Nun wissen wir also, dass Ihnen das Problem bekannt ist. Leider keine Infos zu möglichen Ursachen oder einem Zeitrahmen für die Lösung...

Was mich etwas verwundert: "jedoch wissen wir leider nicht genau, wann der Service wieder hergestellt wird." Meinen die: "Wir wissen nicht, wann der Service wieder hergestellt sein wird" oder "Wir wissen nicht, wann wir die Ressourcen haben, den Service wieder herzustellen..." Ich zweifele eigentlich nicht an Ihrem guten Willen, aber das ist etwas hölzern formuliert. Ein wenig kommt mir der Text so vor, als sei er schlecht aus dem Englischen übersetzt... just my two pennies... :)
 
Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet,
um meinen Senf dazu zu geben ^^


Ich bin aus Österreich, habe mein HTC Desire bereits seit Juli 2010 (mittlerweile auch auf Froyo 2.2 upgedatet :cool2:) und als Anbieter A1.

Auch bei mir tritt oben besagtes Problem auch seit ca. 4 Tagen auf (glaube ich zu wissen) --> Aktualisierungen im Friendstream bloß für Facebook (und da auch nur sehr wage o.O) Twitter bekomme ich gar nichts mehr :-s

Bei meiner Facebook und Twitterapp jedoch läuft alles einwandfrei.


Auch ich hatte das Problem bereits vor ca. einem Jahr,
hat sich aber dann scheinbar von selbst gelöst o.O

Zuerst dachte ich, da das Desire ja nen minimalen internen Speicher hat :-( vielleicht liegt es daran
und habe mal ein wenig ausgemistet.

Doch gebracht hat das alles nichts, das Problem besteht weiterhin -.-


Habt ihr vielleicht einen Lösung, bzw. wie geht ihr damit um?

Nicht, dass ich den friendstream regelmäßig nutzen muss,
aber es war doch ziemlich praktisch während ner eineinhalb-stündigen Schnellbahnfahrt zwischendurch was zu lesen zu haben und schaun, was in der Welt da draußen so abgeht ^^

Gibt es eine brauchbare Alternative, in der sowohl Twitter,als auch FB angezeigt werden?
 
So möchte ich mich auch mal zu Wort melden ;-)

Also ich habe besagtes Problem auch und mich bezüglich dessen sehr viel belesen und nachgeforscht.

Für alle, die es noch nicht wissen, Twitter hat wiedermal seine Authentifikationsmethoden umgestellt.

Das war schon einmal der Fall, in 2009 oder 2010, wo es Tage lang nid ging , aber da hat es schnell aufgelöst ;-)

Diesmal kann man die Änderungen auch bei Twitter nachvollziehen, siehe Einstellungen geht jetzt HTTPS und all solche Späße ;-)

Für die WM-Phones, wie das HD2 kam bereits ein HTC-Peep Update, also ist es nur eine Frage der Zeit, dass HTC für Android nachzieht.

T-Mobile UK und andere Anbieter haben dies bereits bei HTC gemeldet und diverse Antworten seitens HTC sind aufgetaucht, Fakt ist es wird daran gearbeitet, aber die Dauer ist ungewiss.

mfg Shamy
 
und wie kommt es dann, dass es auf einigen (auch auf meinem Desire) problemlos läuft ?
Kann ich mir irgendwie nicht erklären !

Gruß chris
 
Knuspertaler schrieb:
und wie kommt es dann, dass es auf einigen (auch auf meinem Desire) problemlos läuft ?
Kann ich mir irgendwie nicht erklären !

Gruß chris

Die freien Versionen und gebrandeten unterscheiden sich in vielen Punkten, so auch oft den Softwareversionen der Anwedungen ;-) die Anbieter sammeln ja meist die kleineren Updates und bringen dann z.B. dafür ein bereinigtes 2.3 oder ähnliches, wie es wahrscheinlich diesen oder nächsten Monat der Fall sein wird :)
 
Shamy schrieb:
Die freien Versionen und gebrandeten unterscheiden sich in vielen Punkten, so auch oft den Softwareversionen der Anwedungen ;-) die Anbieter sammeln ja meist die kleineren Updates und bringen dann z.B. dafür ein bereinigtes 2.3 oder ähnliches, wie es wahrscheinlich diesen oder nächsten Monat der Fall sein wird :)

Das klingt sehr plausibel. Denn nach dem Update auf Froyo gab es für die freien Geräte noch ein weiteres, kleines OTA-Update (das müsste die Version 2.29.405.5 gewesen sein). Etwas ähnliches hat es zumindest bei T-Mobile nie gegeben. Gut möglich, dass HTC damit dem Authentifizierungsproblem bei den freien Geräte vorgebeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich habe das problem :-(


gibt es schon was neues zu diesem Problem / Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch seit ca. einem Monat mit Facebook im FriendStream.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Abend zuvor etwas umgestellt habe und es genu seit dem nicht mehr automatisch aktualisiert hat:

Man hat ja 2 Möglichkeiten zu aktualisieren:

1. FriendStream
2. Facebook App

Als ich beides eingerichtet hab hab ich mir gesagt "was fürn quatsch, warum 2x Datenvolumen verballern, ich nutz eh nur Friendstream", also habe ich seit Beginn NUR Friendstream aktualisiert und Facebookaktualisierung vom App deaktiviert. Lief wie es sollte.

Dann habe ich abends mal beide Aktualisierungen angemacht. Am nächsten Tag fiel mir auf, dass der Friendstream nun nicht mehr automatisch synchronisierte. Account löschen und neu einrichten brachte nix.

Wenn es wirklich so ist, dass ein Update rauskommen muss, finde ich es mal wieder SEHR schwach von HTC! Wieso dauert denn sowas lächerliches mehr als einen Monat? Das ist ja albern!

Habt ihr das Problem nur bei Twitter oder auch bei Facebook?
 
Bei mir aktualisiert es sich nun wieder, keine AHnung warum. Habe zwar nun das 2.3 update eingespielt, ging aber einen Tag vorher schon wieder (von alleine) bei euch auch?
 
unser Desires (Meins und das meiner Frau) aktuallisiert der Friendstream (FB) seit dem 14.5. nicht mehr .. Aktuallisierungszeit wird angezeigt aber keine neuen Einträge...
 
es geht immernoch nicht :-(, ich lade mir doch nicht noch ne App runter wo ich eh schon kaum Speicher habe :-(.
Weiß man denn mittlerweile schon etwas?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
J
Antworten
3
Aufrufe
1.594
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten