Klebeband bei Display Tausch??

N

nils3012

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe letzte Woche leider mein Desire geschrottet und bitte euch um eure Hilfe.

Letzte Woche habe ich beim feiern leider mein Desire fallenlassen und das Display is gebrochen (mein Herz auch :mad: ) .
Es sind nur mehrere Risse im Display Glas ,sonst Funktioniert alles Tadellos.

Habe nun ein neues Display günstig (49€) bei EBay erworben und wollte es nun nach dieser Anleitung einbauen :
Blog: HTC Desire tear-down and re-assembly ? TJworld

Dort steht etwas von dem 3M 9088 Double-Sided Klebeband welches man benutzen sollte.

Hat irgendwer von euch Ahnung ob man auch ein ganz normales benutzen kann oder muss es dieses Spezielle sein ????

Eine Rolle davon kostet fast 20€ und ich brauche ja davon nur ca 30cm....

Vielen Dank für eure Antworten + THX im Vorraus...

Gruss Nils
 
Hi,

da haste dir aber ein ganzes Stueck Arbeit vorgenommen, theoretisch wuerd ich sagen du kannst jedes x beliebige Klebeband nehmen. Vielleicht solltest du auf die technischen Spezifikationen achten, ob sie sich etwas unterscheiden.


mfg
House
 
Naja Doppelseitiges klebeband ist ja schon mal kein normales. Das Doppelseitige von tesa kostet ja auch schon 10 Euro. Wer Weiß vielleicht ist dieses von 3m antistatisch oder sonst wie besser geeignet?
 
3M hat einfach die staerksten klebestoffe.

3m ist weltweit die klebstofffirma mit der meisten erfahrung im bereich "folienklebstoffe" (aufkleber, baender etc).



aber angesichts der tatsache, dass du guenstig fuer 50€ an ein display gekommen bist, wuerde ich dei 20€ auch noch investieren.
ist nicht die welt.
 
Wow das sieht mal heftig aus was du da vor hast. "Respekt" Da lass ich lieber die Finger weg und sende es zur Reparatur ein.
 
Also ich habe mal bei meinem HTC Dimaond 2 den Digitizer gewechselt und habe auch bei Ebay einen neuen gekauft. Allerdings war der Kleber da bereits drann und ich konnte ihn gleich so einbauen, ohne ein neues 2-seitiges Klebeband zu verlegen. Vielleicht ist es bei dir ja auch so?
 
Wow Respekt :)

ich persönlich würde kein Klebeband nehmen, sondern starken Kleber, hab da mehr vertrauen drin.

Aber habe sowas auch noch nie gemacht und will nicht klugscheißen^^

Aber berichte mal deine Erfahrungen, wenn es fertig ist
 
Hallo,
Habe nun das Tesa Doppelband gekauft (ca. 10€) und das Display gleich eingesetzt.
Es hat ca. 1 Std. gedauert, aber das Handy hat sofort funktioniert.
Es ist wichtig genau die Anweisungen auf der Seite zu beachten!! (vor allem das Testen)

@Voodoo3300
man muss Klebeband nehmen,weil man
1.Den Kleber einfach nicht genau Dosieren kann
2.Die Gefahr besteht das Kleber beim zusammendrücken unter das eigentliche Display kommt.
3.Man bei vielen Klebern einfach nicht genau weiß, wann dieser anzieht und Reste nur schwer zu entfernen sind.

Daher ist Gutes Klebeband auf jeden Fall die saubere Lösung.

Vielen Dank für eure Hilfe , hoffe das dieser Beitrag auch anderen helfen kann denen sowas passiert.
Traut euch ruhig es selber zu machen, so schwer ist es auch nicht !!!


Gruß Nils
 
Hi
Ich hole den Thread mal wieder raus um zu erfahren was immoment das beste doppelseitige Klebeband für Displays ist (am liebsten von 3m) ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.678
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten