Komplette SD-Karte kopieren

B

Blackvirus

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo,

ich würd gern meine ganzen Daten (auf der SD-Karte) auf die neue Karte kopieren, jedoch ohne Kartenlesegerät oder ähnliches. Kann ich die ganzen Daten per WLAN auf nen PC kopieren und dann runter auf die neue SD-Karte oder könnts da Probleme geben?

Danke im Voraus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Machs übers Lesegerät

Alles andere ist Essig .

Wenn du die leere Karte auf das Telefon packst und einschaltest könnten einige Apps nicht mehr funzen . Manche legen Daten dort ab .

regards Modjo
 
  • Danke
Reaktionen: Blackvirus
Bäh, möglicherweise hab ich gar keins -.-"
 
Grüße ich habe das desire per usb angeschlossen , als festplatte freigegeben und den ganzen inhalt auf meinen pc kopiert . Die sd karte im desire gewechselt und alles zurück kopiert.
 
Dann sollts per WLAN auch funktionieren, aber mal schaun, ist vermutlich riskanter als per Lesegerät.
 
Mady schrieb:
Grüße ich habe das desire per usb angeschlossen , als festplatte freigegeben und den ganzen inhalt auf meinen pc kopiert . Die sd karte im desire gewechselt und alles zurück kopiert.

Das ist nach der lesegerät methode die leichteste. aber wenn du es unbedingt über wlan haben willst, ich weiß zwar nicht wofür, dann geht das so:

1. FTP server auf deinem smartphone erstellen ("swiftp" im android market)
2. über deinen pc übern browser auf deinen ftp server aufn smartphone zugreifen
3. alle dateien aufn pc rüberziehen

umgekehrt gehts genau so nur das du auf deinem pc statt auf deinem smartphone den ftp server öffnest.

es gibt auch ne kostenlose android app namens "switftp" die das auf deinem smartphone macht.

jedoch ist es wichtig das dies über dein heim wlan geschieht. sonst aktivierst du einfach den online ftp und kannst auch deinem freund in kanada deine sdkarte zur verfügung stellen. :p

Viel Spaß mit dieser etwas komplizierteren methode. ;D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten