Kontakte, keine Benachrichtigung bei Geburtstagen?

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte, keine Benachrichtigung bei Geburtstagen? im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

acrobat

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, wenn man bei kontakte geburtstage mit eingibt sollte man doch benachrichtigt werden. kann man das wo einstellen?
bei mir tut sich da nichts!

christian

Mr-Fly

Mr-Fly

Ja, da gibt es was:
Also Perfekt ist eigentlich eboBirthday.
Es geht aber auch mit dem Desire direkt:
öffne einen Kontakt.
Gehe auf den "Reiter" Ereignisse (mit diesem Aktualisierungssymbol) und dort auf Menü und dann einstellungen.
Da kannst du Erinnerungen einschalten.
Gruß Fly

D

Donut009

Gilt das dann für alle Kontakte?

Mr-Fly

Mr-Fly

Zumindest hab ich es mal so nachgeschaut.
Denn wenn du dann einen anderen anklickst und dort in die Optionen gehst, ist dort das gleiche gesetzt.

C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
Da mich das auch interessiert und ich nicht verstanden habe, was genau bei diesem Reiter eingestellt wird, habe ich mal ins Desire-Handbuch geschaut. Dort steht unter anderem: »Um Updates und Ereignisse sehen zu können, müssen Sie bei Ihrem Facebook-Konto angemeldet sein.«

A

Andy_KA

Ambitioniertes Mitglied
ChristophBier schrieb:
Da mich das auch interessiert und ich nicht verstanden habe, was genau bei diesem Reiter eingestellt wird, habe ich mal ins Desire-Handbuch geschaut. Dort steht unter anderem: »Um Updates und Ereignisse sehen zu können, müssen Sie bei Ihrem Facebook-Konto angemeldet sein.«
Das würde mich auch interessieren, ob es notwendig ist Facebook mit einzubeziehen. Bisher hab ich das mit den Geburtstagen folgendermaßen gelöst: Kontakte als Googlekontakte angelegt (was mir eigentlich nicht sooo toll erscheint, aber bitte), dann sind auch die Geburtstage samt Erinnerung im Googlekalender und somit auch auf dem Desire und in Thunderbird ebenfalls..

Wenns natürlich gehen würde, ohne dass Google sämtliche Kontakte von mir hat, wär mir das ehrlich gesagt schon lieber, wenn ich eine Erinnerung auf dem Desire erhalt reicht das aus.