Kontakte per SMS weiterleiten

G

gghome

Neues Mitglied
1
Hallo,

kurze Frage gibt es auch die Möglichkeit einen Kontakt an eine anderen Handy Nr. im SMS Format weiterzuleiten?
Bei mir wird nur MMS oder andere Möglichkeiten angezeigt?

Danke Gerhard
 
Hallo,

wenn Du eine SMS schreibst, drücke Menü und wähle dann "Anhängen". Dann kannst Du einen Kontakt als vCard senden.

Viele Grüße
Handymeister
 
...und wenn Du dann schnell lesen kannst wirst Du folgendes am unteren Bildschirmrand erfahren:

Konvertierung in MMS-Nachricht wird ausgeführt...

Somit wird dann natürlich auch der Preis einer MMS fällig und es geht am Ziel vorbei. Man kann es nur leicht übersehen weil eben die selbe App für SMS und MMS verwendet wird.

Eine funktionierende Lösung kenne ich leider auch nicht. :(
 
vor diesem problem stand ich auch schon. nimm einfach das kostenlose app contact sender.
 
  • Danke
Reaktionen: gghome
Mit dem Stock-Rom und den normalen Apps gibt es lediglich die Möglichkeit eine vCard per MMS, E-Mail oder Bluetooth zu verschicken (People -> langer Klick auf einen Kontakt -> "Send contact as vCard" -> dann im Dropdown auswählen).
Ob es andere Apps gibt die das per SMS können gibt, weiss ich leider nicht.
 
das App Contact Sender funktioniert auf meinen Desire leider überhaupt nicht. Er zeigt mir nur 3 Kontakte an und das wars....

lg. Gerhard
 
Bei mir funktioniert contact sender wunderbar. Hab die kontacte mit googlecontacts synchronisiert. Vlt liegts daran
 
Das könnte sein - ich Synce die Konakte mit Outlook...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
J
Antworten
2
Aufrufe
22.615
advocate
A
J
  • jonas5808
Antworten
0
Aufrufe
1.308
jonas5808
J
Zurück
Oben Unten