Kopfhörer passen auf einmal nicht mehr in die Buchse

E

EchnaTron

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!

Zunächst mal die alte Entschuldigung, falls es so einen Thread schon gibt, gefunden hab ich ihn jedenfalls nicht.

Ich habe das extrem seltsame Problem, dass seit einiger Zeit kein Köpfhörer mehr in die Buchse meines Deisres passt. Genauer gesagt ist es so, dass ich den Stecker des Headsets, ob nun das mitgelieferte oder eigene, nicht mehr tief genug in die Buchse bekomme, das ein Kontakt entsteht. Wenn ich es fest reinstecke, rutscht es immer wieder gerade so hinter den Punkt raus, an dem der Kontakt noch besteht und das Desire es erkennt. Daher kann ich nur noch Headsets benutzen wenn ich sie ganz fest reingedrückt halte, was natürlich völlig sinnlos ist.

Ich habe keinerlei Ahnung, was da los ist und wollte mal fragen, ob jemand dieses Problem auch schonmal hatte. Wobei ich bei Google schon nicht fündig wurde. Und ja, reingeblasen hab ich schon :).
 
... hatte ich auch schon ...
der Grund war, dass ich das Desire mit Kopf nach unten in meiner Hemden-Brusttasche trage, wo sich ggf. Flusen etc. ansammeln und in der Kopfhörerbuchse landen, wo sie durch den Stecker noch verdichtet werden und der Stecker irgendwann nicht mehr reinpasst.
Lösung:
Akku raus
mit Stecknadel (evtl Spitze ganz kurz abbiegen) die Flusen ganz vorsichtig "rauspopeln", mit Einmalspritze als "Duckluftgerät" ggf noch den letzten Rest rausblasen bis alles wieder blank zu sehen ist.
 
vielen dank schonmal für die tipps. werde beides mal probieren.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten