1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. querp, 03.07.2011 #1
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe mein Desire öfter mal an den Aux-Eingang meines Autoradios gehängt. Das hat immer funktioniert soweit, sobald ich den Klinkenstecker reingesteckt habe, war der Ton am Desire aus und wurde über die Anlage ausgegeben. Das geht nun nicht mehr.
    Egal, welche Kopfhörer oder Kabel ich einstecke, der Ton wird nie darüber ausgegeben, der Sound kommt immer noch aus dem Lautsprecher des Desires.
    Ich nutze den MP3-Player, der direkt mitinstalliert ist und habe es natürlich mit verschiedenen Kabel und Kopfhörern getestet.

    Nun habe ich mir mal eine App geladen, mit der man unter anderem auch den Kopfhörerausgang testen kann. Der sagt mir immer: "unplugged", erkennt also auch keine Kopfhörer etc. mehr. Am Gerät selbst habe ich nix geändert, keine Updates etc. durchgeführt.

    Kennt jemand das Problem? Ich würde es gern wieder wie vorher einsetzen wollen und will es auch nur ungern wegschicken.
     
  2. schinge, 03.07.2011 #2
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Hast Du schon einmal nachgeschaut ob da irgendein Fremdkörper in der Buchse drin ist?
     
    querp gefällt das.
  3. querp, 03.07.2011 #3
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    Naja, man erkennt ja nicht wirklich etwas. Hab aber schon mal durchgepustet.
    Leider kein Unterschied.
     
  4. endmaster, 03.07.2011 #4
    endmaster

    endmaster Junior Mitglied

    Hatte auch schon 1,2 das Problem, dass keine Kopfhörer erkannt wurden.
    Leuchte am beste mit einer Taschenlampe möglichst weit in die Buchse und "popel" mit einer langen Pinzette darin rum ;)
    Zur Not geht auch ein Streichholz, dauert dann aber ewig...
    Bei mir war immer Stoff oder Fusseln von der Jeans drin...
    Viel Spaß ;) Wird vermutlich helfen.
     
    querp gefällt das.
  5. Nils1976, 04.07.2011 #5
    Nils1976

    Nils1976 Neuer Benutzer

    Ich hatte letzte Woche auch genau dieses Problem. Habe mein Desire neu gestartet und danach ging es wieder. Könnte also auch nur ein Software-Problem sein.
     
  6. Octisurfer, 04.07.2011 #6
    Octisurfer

    Octisurfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir half bei diesem Problem mit dem Kopfhörerausgang auch ein Reboot.
     
  7. Schnitzel88, 05.07.2011 #7
    Schnitzel88

    Schnitzel88 Neuer Benutzer

    Ja bei mir gings auch wieder nach nem neustart.
     
  8. Scanna, 05.07.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    grundsaetzlich:

    bei problemen erst mal neustart - android ist auch nur wie windows eine software die sich in laengerem betrieb haengen kann.

    ist verblueffend wie oft ein problem nach einem reboot weg ist.
     
  9. endmaster, 05.07.2011 #9
    endmaster

    endmaster Junior Mitglied

    Quatsch, ich bestehe auf meine "Popel-In-Der-Buchse-Rum-bis-es-wieder-geht"-Theorie ;-)
     
  10. Scanna, 05.07.2011 #10
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    du verkaufst smartphones, gell? ;p

    klar, das popeln belebt das geschaeft - zerstoert man sich doch gern mal was damit *lol*

    gute idee!
     
  11. zero-1, 06.07.2011 #11
    zero-1

    zero-1 Junior Mitglied

    komisch irgendwie haben alle immer das selbe problem
    bei mir wird der kopfhörer auch ab und an nicht erkannt aber nach reboot alles wieder gut...muss also an der software hängen
    genauso wie das problem das meine leiser taste nicht immer funktioniert...aber das problem haben ja auch andere leute mit div. tasten
    aber es muss ja noch verbesserungen geben sonst bräuchte ich ja auch nicht aufs sensation umsteigen ;)
     
  12. endmaster, 06.07.2011 #12
    endmaster

    endmaster Junior Mitglied

    Man braucht auch nicht auf das Sensation umsteigen ;)
    Und meinem Desire hat das Popeln nicht geschadet ... Man muss auch schon echt blöd sein um in einer Kopfhörerbuchse was abzubrechen...
    Wäre nett, wenn sich der Threadstarter mal melden könnte, ob ein reboot gereicht hat. Frag mich nämlich langsam, ob ich der einzige bin, der andauernd Fusseln im Handy hat ;)
     
  13. querp, 28.07.2011 #13
    querp

    querp Threadstarter Junior Mitglied

    JAAA! :flapper:

    Es geht wieder. Und was war es? Genau: Ein fetter Flauschball in der Kopfhöhrerbuchse. Habe den mit nem Zahnstocher rausgeholt. Danach ging es erst mal immer noch nicht. Hab dann den Kopfhörerausgang mit nem Staubsauger freigeblasen. Nun kann ich wieder Musik vom Handy im Auto hören. Danke!
     
  14. nicsx, 14.07.2013 #14
    nicsx

    nicsx Neuer Benutzer

    Ich habe das ähnliche Problem ich habe gestern Musik über eine Handybox gehört dann ging mein handy aus und seit dem wenn ich meine Kopfhörer in den Aux eingang stecke erkennt das Handy die Kopfhörer aber wenn ich musik an machen macht es klack aber es läuft keine musik was soll ich tun ??? danke im vorraus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anschluss an Computer nicht mehr möglich HTC Desire Forum 26.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. kopfhörer android geht nicht

    ,
  2. android kopfhörer funktionieren nicht

    ,
  3. samsung galaxy s2 kopfhörer funktionieren nicht

    ,
  4. Samsung Galaxy s6 aux bleibt nicht im Handy ,
  5. htc desire kopfhörer geht nicht,
  6. android kopfhörer geht nicht,
  7. handy erkennr Kopfhörer nicht,
  8. Kopfhörer out am handy kaputt,
  9. der AUX eingang meines one plus 3T funktioniert nicht mehr was tun,
  10. LG kopfhöreranschluss geht nicht mehr,
  11. htc kopfhöhrer eingang geht nicht,
  12. kopfhörerbuchse funktioniert nicht mehr,
  13. htc m8 erkennt aux funktioniert nicht,
  14. s7 edge kopfhörer funktionieren nicht,
  15. Handy nimmt klinke nicht mehr
Du betrachtest das Thema "Kopfhörerausgang geht auf einmal nicht mehr" im Forum "HTC Desire Forum",