1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wolfie, 23.09.2010 #1
    wolfie

    wolfie Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich beobachte, dass beim Laden des Desire über Nacht das Ladegerät am Morgen, d.h. deutlich nach dem erwarteten Ende des Ladevorgangs, immer warm ist - nicht fast heiß wie beim Laden, aber eben deutlich warm.

    Beim Laden meines iPad dagegen wird nach Ende des Ladevorgangs das Ladegerät kalt.

    Das Gerät ist dabei natürlich ausgeschaltet.

    Dazu ist meine Frage, warum das Ladegerät weiterhin warm bleibt, also aktiv ist. Ein Konstruktionsmangel des Ladegeräts, das ein Abschalten verhindert? Ein sich-entladen des Akkus auch bei ausgeschaltetem Desire, so dass dauernd oder intermittierend nachgeladen wird?

    Weiß jemand Rat?

    Wolfgang
     
  2. htcmoon, 23.09.2010 #2
    htcmoon

    htcmoon Neuer Benutzer

  3. wolfie, 23.09.2010 #3
    wolfie

    wolfie Threadstarter Junior Mitglied

    Danke. So kann es sein. Bei einem "intelligenten" Ladegerät würde ich das nicht so erwarten und dem Desire stände das gut an. Zumal sich beim allnächtlichen Laden niemand einen Wecker stellen möchte und nicht jeder bloß 4 Stunden schläft. Wolfgang
     
Du betrachtest das Thema "Ladegerät bleibt warm nach Ladevorgang" im Forum "HTC Desire Forum",