Lags bei Texteingabe und weiteres Problem

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lags bei Texteingabe und weiteres Problem im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
fr1day

fr1day

Stammgast
Yosen :p
1. Problem ... und zwar ist es so das mein Desire regelmäßig laggt bei normaler Texteingabe, seis im Browser, beim Simsen oder in der Notizapp. Auch jetzt gerade wo ich das schreib immer wieder.
Handy ist nicht gerootet, hab nen Tmobile Branding, bin auf 2.2, nutze LauncherPro und das SmartkeyboadPro... Textvervollständigung hab ich nicht an damit werden die Laggs beim tippen unerträglich.
An zu vielen offenen Programmen dürfte es nicht liegen, hab MultitaskingPro drauf und seh so was im Hintergrund läuft.

2. Kann man die Lautstärke Tasten so einstellen, das sie nur die Medienlautstärke regeln. Es nervt extrem wenn man in ner App ist, z.Bsp. Angry Birds und die Medienlautstärke einstellen will, der dann die Klingeltonstärke ändert weil in der App grad kein Sound lief.
Mfg
 
fr1day

fr1day

Stammgast
"Push"
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Hmm....wozu PUSH?!?
Ich sehe in Deinem 1. Post keine einzige Frage...?!?

Aber naja...zur Tastatur: hat Du mal die Standard-Tastatur ausprobiert? Laggt die auch?
Welche App nutzt Du für SMSe?
 
fr1day

fr1day

Stammgast
Ja ne Lösung für die oben genannten Probleme wäre schon nicht schlecht, vor allem bei den Schreiblaggs.
Bei der Standart Tastatur ist es leider genauso, SwiftKey hatte ich auch schon drauf da das selbe.
Allerdings merk ich die laggs auch wenn ich nicht schreibe, nur beim schreiben nervt es halt am meisten. Nutze HandsentSms anstelle der standart App.
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Also, ab und zu habe ich auch mal nen Lag beim Tippen...nutze SwiftKey und auch Handcent.
Meist ist ein Lag beim Beginn des Tippens, dann geht es aber einigermaßen flüssig...
 
fr1day

fr1day

Stammgast
Es nervt aber schon extrem, verlangsamt das tippen um einiges. Ich mein wenn ich das fenster hier offen hab, dann läd der kurz alles und dann müsste es doch gewesen sein. Handy wird nicht mehr groß gefordert und man sollte eig. fließend tippen können, ist aber nicht so. Kommt mir so vor wie als würde im Hintergrund gleichzeitig noch was laufen was das Handy überlastet... oder verbraucht das Handy beim tippen so viel Ram?
 
D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
hab auch diese lagg Pprobleme. Glaube es tritt unabhängig der App auf. Aber eben auch bei SMS mit smsdroid. Tastatur ist Swiftkey
 
fr1day

fr1day

Stammgast
Hab vorhin mal den Go Launcher getestet, der hat ja nen Taskmanager drin mit freier Ram Anzeige und laut dem Teil hab ich wenn ich nichts nebenbei laufen hab nur 170mb frei. Ist das zu wenig bzw könnte das die Laggs erklären?
Btw gibts ne App mit ner Übersicht über den verbrauchten Ram/Cpu? Nen Taskmanager wollte ich mir deswegen nicht drauf machen die solln ja mehr schaden als helfen.