Lange SMS können nicht versendet werden

N

nio

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit einer Weile ein O2 Desire mit einer T-Mobile SIM.

Ich habe festgestellt, dass lange SMS (die sich aus mehr als 5 Einzel-SMS zusammensetzen), oftmals nicht gesendet werden können. Eine Weile nach dem Absenden kommt der Fehler, dass die SMS nach mehrfachen Versuchen nicht verschickt werden konnte.

Kennt jemand diesen Fehler? Gibt es einen Workaround?

Danke euch!

nio
 
das hab ich auch zu bemängeln...habe aber keine lösung. bei gruppen-sms hatte ich das auch shcon des öfteren
 
*Hirnen* *Hirnen*

Könnt ihr denn MMS versenden?
 
Ist es nicht so, das Android alles was über 3 SMS lang ist, automatisch als MMS verschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Option ist mir irgendwo soweit ich mich erinnern kann sogar schon mal untergekommen. Also ich meine man kann einstellen, nach wievielen SMS es als MMS verschickt wird.
 
jap lässt sich einstellen ... aber wenn ich sms verschicken will will ich sms verschicken .. die sind bei mir nämlich ab 40e inkl ^^
 
Genau das meinte ich.
 
Wärt ihr jetzt auch so freundlich, und würde uns allen, mit Spannungs-geladenen-Erwartungen sagen, wo diese Funktion zu finden ist?

Unter SMS, schon klar ...
 
Schon klar, dass du SMS verschicken willst wenn du SMS verschicken willst :D
Wäre ja eine Möglichkeit gewesen, dass es automatisch, ohne dein Wissen, als MMS verschickt wird und das dann nicht klappt.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, meine längste SMS bestand allerdings bis jetzt aus max 3 SMS. GruppenSMS hab ich auch nicht an mehr als 2 Leute gleichzeitig verschickt.
 
Ganz sicher dass die nicht rausgehen? Bei mir kam auch die Meldung, also nochmal geschickt, bei den Empfängern kam sie dann aber auch 2mal an.
 
die gruppen-sms gingen alle raus. teilweise hat eine empfänger 5 sms (die aus 4 sms bestand) bekommen. jetzt können wieder welche behaupten "dann schick die doch einzeln) - das geht in meinem fall oftmals nicht.... gut, wenn es keine lösung gibt, dann bleibt mir auch das nächste mal nichts anderes übrig - komisch ist nur, dass es eine fehlermeldung gibt, die sms´en allerdings doch raus sind. das treibt die rechnung in die höhe und meinen blutdruck auch ^^
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.802
elch
elch
S
Antworten
0
Aufrufe
2.573
Seppel1984
S
J
Antworten
2
Aufrufe
22.617
advocate
A
Zurück
Oben Unten