Live TV über den Browser ruckelt. Wer kan helfen?

D

Der Neue

Dauergast
57
Hallo!

Ich versuche seid ein paar Tagen über den Dolphine Browser und UMTS, auf dem Handy wird H angezeigt, Live TV zu kucken. Es wird auch angezeigt aber das Bild ruckelt und der Ton setzt ständig aus. Flashplayer 10.2 ist installiert!

1) Liegt das am UMTS also ist das zu langsam? Dann dürfe es ja mit Stick am Lappi auch nicht gehen oder?

2) Oder am handy weil nur ein Kern?

3) Oder kann das generell nicht gehen?

Hoffe Ihr könnt helfen!
 
Kannst es ja mal mit WLAN probieren und dann die INET Verbindung als Fehler ausschliesßen oder bestätigen.
Den Prozessor würde ich jetzt nicht alleine dafür verantwortlich machen gibt auch noch andere HW von der das abhängt.

Ich würde es aber erstmal mit WLAN testen, selbst wenn H im Display angezeigt wird kann die Geschwindigkeit stark variieren. Welchen Anbieter hat du?

Gruß
 
Danke für den Tip mit WLAN. Manchmal kommt man auf das naheliegenste nicht. ALso mit WLAN zu Hause klappt das Spitzenmäßig!

Also ist es die UMTS Geschwindigkeit? Dachte das für so etwas UMTS reicht.

Bedeutet das nun auch das es mit einem UMTS Stick am Lappi oder PAD im gleichen Netz, ist Vodafone, auch nicht gehen wird?
 
Es liegt nahe, dass es dann mit dem Stick auch nicht gehen wird...
Vodafone hat ja eigentlich ein relativ gutes Netz, wieviele Balken werden dir angezeigt?
Bei 4-5 Balken habe ich so etwa Geschwindigkeit von DSL3000 (bin jedoch bei o2 und hängt nätürlich auch von Netzlast etc. ab).
Kannst ja mal ein Speedtest mit deim UMTS Stick und/oder deinem Desire durchführen und schaun was das Ergebnis bringt.

Gruß
 
Erst einmal Danke für deine Hilfe!

Wie viele Balken ich da habe, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Müßte ich morgen auf Arbeit testen. UMTS STick habe ich ja noch keinen, würde mir aber einen Lappi und einen Stick zulegen nur wenns dann nicht geht ist das auch umsonnst!

Gibt es eine Lösung raus zu bekommen ob und wie das geht?

EDIT 12:28


Wie es aussieht reicht bei mir auf Arbeit die UMTS Geschwindigkeit nicht. Hier Zu Hause geht per WLAN und bei meinen Oldis ca 2 Kilometer entfernt mit UMTS ( H mit 4 balken) ohne Ruckler! Staune nur das in einer Großstadt wie Potsdam die UMTS bei Vodafone sooooo lahm sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle mal das hier runterladen und dann die Werte von zu Hause und von der Arbeit vergleichen.
Leider weißt du halt nicht welche Bandbreite der Stream benötigt...
 
Speedtest habe ich bereits auf dem Desire.

Warum laufen aber auch auf Arbeit alle Youtube Vidoes ohne Probleme? Haben die Streams da eine geringere Bandbreite als das TV?
 
bei UMTS teilst du dir die Bandbreite mit allen anderen Kunden die in der Zelle eingeloggt sind. Also ist es gut möglich dass du auf dem Land eine deutliche bessere Verbindung bekommst weil eben weniger Nutzer da sind.
 
Aha. In diese Richtung habe ich bisher noch nicht gedacht!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
R
Antworten
1
Aufrufe
1.374
samtundseide
S
Zurück
Oben Unten