Live-Wallpaper geht immer aus

simpty

simpty

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Abend Community,

ich habe jetzt mein Desire schon ein paar Monate, nutze es jeden Tag und bin sehr zufrieden damit. Nur treten seit ein paar Tagen komische Fehler auf. Keine Ahnung, ob das normal ist oder Android-typisch, jedenfalls find ich die ein wenig nervig und daher wollt ich mal fragen, wie ich die beheben kann:

- ich hab als Hintergrund das Live-Wallpaper "Snowfall Charity LiveWallpaper" eingestellt. Aber jedes Mal, wenn ich das Handy neustarte, und, wenn ich das Handy vom PC per USB trenne, stellt sich der ursprüngliche HTC-Hintergrund mit den farbigen Blasen ein. Dann muss ich jedes Mal das Wallpaper wieder manuell einschalten.

- wenn ich das Handy an den Rechner anschließe, dauert es ziemlich lange (bis zu 3 Minuten), bis im Arbeitsplatz die SD-Karte angezeigt wird. Trenne ich das Handy wieder vom PC, sind alle Shortcuts der Apps verschwunden und nicht anwählbar, erst nach einiger Zeit erscheinen sie wieder. Das selbe passiert auch beim Handystart, sodass alle Shortcuts erstmal nur das Android-Logo zeigen und erst später das Richtige.

Soll ich mir da Gedanken machen, oder ist das nach der Zeit normal? Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG simpty
 
simpty schrieb:
- ich hab als Hintergrund das Live-Wallpaper "Snowfall Charity LiveWallpaper" eingestellt. Aber jedes Mal, wenn ich das Handy neustarte, und, wenn ich das Handy vom PC per USB trenne, stellt sich der ursprüngliche HTC-Hintergrund mit den farbigen Blasen ein. Dann muss ich jedes Mal das Wallpaper wieder manuell einschalten.

Wenn das Wallpaper auf der SD-karte installiert ist...

simpty schrieb:
- wenn ich das Handy an den Rechner anschließe, dauert es ziemlich lange (bis zu 3 Minuten), bis im Arbeitsplatz die SD-Karte angezeigt wird. Trenne ich das Handy wieder vom PC, sind alle Shortcuts der Apps verschwunden und nicht anwählbar, erst nach einiger Zeit erscheinen sie wieder. Das selbe passiert auch beim Handystart, sodass alle Shortcuts erstmal nur das Android-Logo zeigen und erst später das Richtige.

Versuchs mal mit der Datenträgerüberprüfung in Windows. Oder, sichere deine Daten, rechtsklick auf den Wechseldatenträger(SD vom Desire), und Formatieren... wählen. Den Haken bei "Schnelle Formatierung" rausnehmen, und gib ihm. Somit sollten fehllerhafte Sektoren repariert werden und deine Karte wie neu sein. Beachte aber das beim Formatieren deine Daten gelöscht werden. Deswegen das Sichern der Daten.
 
geminga schrieb:
Wenn das Wallpaper auf der SD-karte installiert ist...

habs wieder auf den Telefonspeicher geschoben und jetzt klappts. Ich hatte das aber vorher schonmal probiert und da hat das komischerweise nicht funktioniert. Weiß auch nicht, warum das jetzt auf einmal geht.

Das mit dem Formatieren werd ich mal machen, vielleicht läuft die Karte dann besser.
Danke jedenfalls schonmal für die Tipps!

Greetings..
 
Endlich eine passende Lösung gefunden. Probiert mal folgendes.
life wallpaper installieren. Dann auf Einstellungen hier auf geschützte App und da auf Benutzer definiert stellen. Danach einfach den Haken bzw schalter bei der wallpaper App auf geschützt stellen. Scheinbar schaltet android 6 die Lifehintergründe aus Energie spargründen beim App wechsel oder was auch immer ohne zu fragen ab.

Das mit dem Neustart Problem lies sich mit der App startup Manager in den Griff bekommen. app starten bei cusomize einen hacken bei der Hintergrund app machen.

Einige Modelle haben auch schon eine Art Telefon Assistent (z.b WIKO) mit der man den apps die Erlaubnis zum automatischen start geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
S
  • sigrid1968
Antworten
2
Aufrufe
5.477
HTCDesire
HTCDesire
Zurück
Oben Unten