Lockscreen

bedor

bedor

Stammgast
79
hab die suche bemüht und wurde nicht fündig.
das desire hat doch einen anderen lockscreen als das nexus one, geschweige denn, alle anderen androids zuvor, oder?
kann man mit dem lockscreen wirklich nur den screen unlocken und anrufe annehmen und abweisen?
als ich den krummen balne gesehen habe, habe ich automatisch versucht, daran zu "drehen".. :D klappt aberr nicht, oder?
sehr cool ist natürlich die funktion, dass gewisse events unter dem "lock-balken" eingeblendet werden.. leider bin ich mir nicht ganz sicher, welche..

wisst ihr da mehr?

p.s.: ich WEIß, dass ich ins handbuch gucken sollte, bevor ich hier fragen stelle. leider ist mein handbuch grobe 220km weit weg. :( gut, "ne stunde fahrt" würde jetzt der iene oder andere sagen.. :D, aber da hoffe ich doch lieber auf eure hilfe.

grüße!
bedor
 
Aber dein Desire hast du bei dir? Dann hast du doch normalerweise das Handbuch als PDF auf der SD-Karte und kannst es mit dem PDF-Viewer ansehen.
 
hab die speicherkarte als erstes rausgezogen.. hatte noch eine 16gb class 4 (oder6?) von meinem alten handy.. :( ernsthaft..
 
notfalls gibts das handbuch auch auf der htc seite. Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich glaube bei mir werden da neue SMS angezeigt.
 
Der Musikplayer wird auch angezeigt, Er lässt sich sogar bedienen. (Play Pause, Nächster/Vorheriger Titel, Laut&Leise mit den SeitenTasten)

Anrufe in Abwesenheit, SMS werden eingeblendet. Bei Mails bin ich mir nicht sicher.
 
Hab auch ne frage zum Lockscreen - vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin noch Android Einsteiger:

Kann man den Lockscreen beim Desire nur durch so apps wie lockbot oder lock 2.0 verändern, oder gibt es da "interne" Einstellmöglichkeiten.

Nicht, dass er mir nicht gefällt, aber Auswahlmöglichkeiten find ich immer gut :cool:.
 
Wollte nur mal am Rande Probleme mit Lock 2.0 äußern. Zumindest die Lite Version hat mir derart Sorgen gemacht, dass ich sie wieder runternehmen musste. Und zwar kam nach dem Unlocken der Lock 2.0 Screen mit der Info "Logging in" und das ging nicht weg/hat sich aufgehängt.
Wie dem auch sei, ist eine schöne Sache, aber die Full Version ist mir zu teuer, wie ich finde.
 
Was habt ihr gegen den Lockscreen? Finde das mit dem hoch und runter ziehen voll geil gemacht. neue sms werden unterhalb des halbkreises angezeigt, außerdem werden neue ereignisse sowieso oben links eingeblendet und die grüne led blinkt.
 
also ich hab gar nichts gegen den lockscreen! ich wollte doch nur wissen, ob ich irgendwelche funktionen verpasse.... :D der entsperr-balken sah einfach so aus, als ließe er sich auch "drehen" zum z.b. lautlos machen oder so.. ist ja auch egal.

ich glaube, viele hier wollen den lockscreen ersetzen, weil er

1. dem iphone nicht ähnlich sieht (*G* SCHERZ!!)
2. mit der menü-taste umgangen werden kann
3. durch andere programme mit anderen features gut ersetzt wird.

ich hab allerdings auch ein wenig rumprobiert und nichts gefunden, was mir so zusagt wie das original.

aber das ist nur meine meinung. (und oben auch nur vermutungen!)

grüße
 
Der Lockscreen ohne Entsprerrungsshema ist total doof.
Beim rausholen aus der Tasche hab ich ihn schon des öfteren entsperrt, ohne es zu wollen.

Die Bewegung ist zu einfach - oder zu kurz. Müsste man kontinuierlich über das ganze Display ziehen (wie bei der Benachrichtigungsleiste) , dann würde ich das Desire nicht ständig ungewollt unlocken.
 
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe deshalb auch das Entsperrmuster extra aktiviert.
 
Ich hab den FingerScanner PRO. Das is ganz witzig. Entsperren durch Finger auflegen ( z.B. eingestellt auf 3 Töne/Vibrationen, dann Finger weg und entsperrt. lässt man zu kurz/lang drauf bleibts gesperrt) zudem noch durch HOME Taste entsperrbar
 
@dexter,

welchen Sinn hat der FingerScanner Pro, wenn man dann immer noch über die MenüTaste entsperren kann?
 
@pseudoreal KEINEN. Nur, dass man sagen kann : Mein Handy geht nur mit meinem Finger an.

Das mit Home-Entsperren is denke mal nur, falls man vergessen hat auf wievielen Tönen die Entsperrung steht ums zu verkürzen.


Hab da noch ne Frage zum schon vorhandenen Entsperrungsmuster (unter Einstellung/Sicherheit) Hab mir dort eins eingestellt, aber mach ich Display aus und wieder an seh ich gleich die erste Homescreenseite OHNE Lock....

Wie geht das richtig? oder erst nach nem reboot des Handys??


Danke
 
Ähh nee, so sollte es nicht sein.
Normalerweise kommt erst der übliche Entsperrbildschirm (nachuntenschieb), danach dann das Entsperrmuster. Wenn dieses richtin eingegeben wurde, bist du auf dem Home Screen.

Irgendwas muss da falsch eingestellt sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.146
Tekey
T
C
Antworten
3
Aufrufe
2.772
Colg4te
C
dago_112
  • dago_112
Antworten
8
Aufrufe
1.801
dapfostn
D
Zurück
Oben Unten