MAIL löscht ungewollt meine eMails vom Server!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MAIL löscht ungewollt meine eMails vom Server! im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

tat2

Neues Mitglied
Also ich nutze das StandardMail Programm vom Desire.
Ich habe eingestellt, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden sollen ! !
Wenn ich nun meine Mails mit dem Desire abrufe und mich dann mit meinem Rechner in meinem eMailAccount einlogge, steht da dass keine ungelesenen Mails vorhanden sind. Das ist ja auch in Ordnung, weil ich sie ja schon abgerufen habe.

Wenn ich sie aber dann auf dem Desire lösche, sind sie direkt auf meinem eMailAccount auch weg ! ! Wie kann das sein ?
 
D

Deerhunter

Lexikon
IMAP oder POP3?
 
T

tat2

Neues Mitglied
Also es ist ein POP3 Server (pop.gmx.net) und für ausgehende Mails mail.gmx.net.
 
j_d_

j_d_

Stammgast
Wie es beim Standardmailprogramm aussieht weiß ich nicht (ich nutz nur K9), aber im Normalfall gibt es auch die Option, dass wenn man die Email lokal löscht sie auch vom Server gelöscht wird.
 
T

tat2

Neues Mitglied
Ja, beim StandardMailProgramm habe ich ausgewählt, dass Mails niemals vom Server gelöscht werden sollen.
Aber wenn ich sie im Desire lösche, sind sie vom Server auch weg. :huh:
 
T

tat2

Neues Mitglied
Ich würde ja auch K9 nutzten aber da nervt mich etwas.
Wenn ich aus der Facebook-App eine eMail schreiben will, wird die eMail-Adresse nicht als Empfänger übernommen. Beim StandardMail Programm geht das. Habe auch mal probehalber Profimail probiert, da geht es auch (aber das ist mir etwas zu teuer).
 
T

tat2

Neues Mitglied
Nach wie vor habe ich das gleiche Problem. Wenn ich im Mail Programm meine abgerufenen Mails lösche, sind sie lokal auf den Desire im Papierkorb und auf dem GMX Server. Sobald ich die Mails aus dem Papierkorb lösche sind sie auf dem GMX Server auch weg. Obwohl ich markiert habe, dass die Mails NICHT vom Server gelöscht werden sollen.