Mailabfrage: Häufigkeit ändern

peer

peer

Dauergast
149
Das ist in den Einstellungen schon ganz komfortabel gelöst.
(Spitzenzeiten/Nebenzeiten, Minutenabstand)

Wenn ich am PC online bin, möchte ich nicht, dass der Desire ständig parallel abfragt und downloadet, mich ständig an den Maileingang erinnert und ich die Mails erst wieder einzeln löschen muss.
Bin ich abseits, möchte ich das schon.
Nun muss ich also zig mal klicken, um das tief im Menü immer wieder zu ändern.

1.)
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die Desire Mail-Abfrage zu stoppen, wenn eine USB Verbindung besteht?
ich vermute nein, deshalb

2.) Gibt es einen Widget Schalter, mit dem ich schnell togglen kann?

THX
 
Das sync widget von HTC sollte helfen.

Bzw das Energieverwaltungs widget
 
Wie heißt das genau und wo finde ich es?
Ist offenbar nicht vorinstalliert.

Im Energieverwaltungswidget meinst Du wahrscheinlich den 2. Button von rechts?
Da habe ich noch nichts mit ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meine ich.. wenn du das Symbol ausgraust, sollte er nicht mehr syncen. Oder hast du push nachrichten?
 
Normale abfragen über zb POP3 sind aber unabhängig von der sync Einstellung und gehen auch ohne aktiviertes sync.
 
marcn86 schrieb:
Normale abfragen über zb POP3 sind aber unabhängig von der sync Einstellung und gehen auch ohne aktiviertes sync.

Genau das ist das Problem!
Ich empfange POP 3 und habe ja auch nachts auf "manuell" geschaltet.
Und wenn ich auf Abrufintervall "2 Stunden" stelle wird ja auch nichts zwischendurch gepusht.

@Matschi:
Der Syncschalter ist ausgegraut und während ich das hier schreibe. quäkt der Desire dazwischen "Sie haben Post" weil mein Outlook noch nicht abgerufen und vom Server gelöscht hat.-
 
Warum schaltest du nicht das mobile Netz aus?
Da gibt es ein Widget: + > Widget > Einstellungen > Mobiles Netz

Ohne mobiles Netz (=Datenverbindung) auch keine Email.

Gruß Harry

Edit: WLAN muß natürlich auch aus sein. Widget dafür ist an der gleichen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry2 schrieb:
Warum schaltest du nicht das mobile Netz aus?
Da gibt es ein Widget: + > Widget > Einstellungen > Mobiles Netz

Ohne mobiles Netz (=Datenverbindung) auch keine Email.

Gruß Harry

Edit: WLAN muß natürlich auch aus sein. Widget dafür ist an der gleichen Stelle.

THX, Harry,

das wäre dann Alternative c.)
Habe ich aktuell so gemacht, die Widgets habe ich neben einander gelegt, und ich muss schon einmal weniger klicken.
Leider werden damit natürlich auch andere Verbindungen gekappt. (News.Ticker, Webradio, Wetter, ...)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.545
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten