Maps Ortung über WLAN ist falsch

kafos

kafos

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leutz,

habe so ein komisches Phänomen bei mir und zwar ist die Ortung über die Sendemaste ja nicht so unbedingt genau (manchmal heißt es ja: iiirgendwo innerhalb der 2 Kilometer hier,, finde IPhones fuken da irgendwie schneller und genauer :( )
Wenn ich auf der Arbeit bin in einem Gebäude, dann ist der Standort per Sendemaste dementsprechend, schalte ich jedoch WLAN ein, sprigt er mir auf einmal zurück in meine Wohnung und meint ich wäre nun dort. ?!?!:confused2:
Habe auch schon versucht den Maps Cache zu leeren, hat aber nichts gebraucht.
Schon mal bei jemandem sowas vorgekommen?
 
Ja ich kenne ähnliches durch Aps die den Standort gewechselt haben. Das hat die Smartphones dann verwirrt bis Google dann mitgekriegt hat das sich der Standort des Ap verändert hat und nicht der des Smartphones.

Die frage ist einfach ob du zuhause die gleiche Ssid hast wie vllt auf der Arbeit, warum auch immer.

Eigentlich sollte sich bei aktiviertem GPS das auch schnell wieder ändern.

Zumindest würde ich mir das verhalten so erklären. Vllt hat ja jemand anderes noch Nr plausiblere Erklärung.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich habe das Problem immer noch und das mit der SSID wäre für mich nicht denkbar -- wieso sollte sich denn überhaupt eine SSID verändern bzw irgendwo festhängen bleiben?!

Es scheint ja aber auch wirklich nur bei meiner Arbeit so zu sein!, denn wenn ich bei Freunden im Heimnetz bin, zeigt er alles richtig
das ist echt eigenartig.
Jemand noch ne Idee?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.710
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
2
Aufrufe
2.016
torddy
T
Zurück
Oben Unten